Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem was der Typ da schreibt, versuche es aber trotzdem.
Ich vermute die Sperrwirkung vom Diff war zu hoch. Er wollte wohl rückwärts irgendwo raus, wahrscheinlich noch die Lenkung voll eingeschlagen, es ging nich voran, dabei hat er noch die Kupplung verheizt und zum Schliß das Diff.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“
Er hat die Antriebswelle mit dem Differential verschweißt, statt die Ausgleichszahnräder untereinander wies eigentlich gemacht wird wenn du das differential sperrst
Die Antriebswelle (bzw Kardanwelle) kann sich also im differential nicht drehen.
Für eine 100%ige Differentialsperre verschweißen die Geländefreaks die kleinen Zahnräder, die normalerweise die Drehzahlen der Räder bei Kurvenfahrt ausgleichen (siehe Bild). Wenn man die Antriebswelle mit dem großen Zahnrad verschweißt, erreicht man nur eine 100%ige Spritersparnis. Es ist eine Art darwinsche Auslese: der Typ hat sich durch seine Dummheit selbst stillgelegt - ein Unterbelichteter weniger unterwegs!