Gurtschloss Warnpiepen deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurtschloss Warnpiepen deaktivieren

      Hallo zusammen,

      wir schnallen uns immer ordnungsgemäß an. Neuerdings scheint aber ein Kontakt im Gurtschloss defekt zu sein, denn bei mir piept es in der Regel sofort bzw. das Warnzeichen in der Armatur leuchtet auf. Wenn es kälter ist, geht der Spass erst nach einigen Minuten los. Ich behelfe mich damit, den Gurt über die Handbreme ziehen. Bei meiner Frau mit dem entsprechenden Vorbau sitzt der Gurt natürlich anders, da passiert das Ganze meistens gar nicht oder nur in Kurven. Nun mag ich mich nicht immer nach vorne beugen, um das Lenkrad anknabbern zu können, dass das Gepiepe endlich aufhört.

      Was kann ich kurzfristig tun? Was muss meine Werkstatt tun und wie teuer wird der Spass?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.

      Marko.
    • Ich fasse mal zusammen: Der Gurtwarner piept, trotzdem ihr angeschnallt seid, und darum ziehst du den Gurt über die Handbremse statt ihn in's Schloß zu stecken? Dann hört es doch erst recht nicht auf zu piepen! Das ergibt irgendwo keinen Sinn. Diesen Piepton deaktivieren meistens nur Leute, die sich nicht anschnallen wollen, aus welchen (für mich nicht nachvollziehbaren) Gründen auch immer. Wenn etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert, lasse ich es reparieren und nicht deaktivieren.

      Lest mal das hier! wie steht ihr zur Gurtpflicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizologe ()