Tieferlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Willkommen bei uns,

      Besser ist immer ein Sportfahrwerk.
      Bei einer Tieferlegung bis zu 40mm kann man die originalen Dämpfer lassen (was ich allerdings auch vom KM-Stand des Fahrzeuges abhängig machen würde - wenn das Fahrzeug 100.000 uns mehr runter hat => Dämpfer neu).
      Mit der Verbindung von Seriendämpfern und Sportfahwerk ergeben sich aber auch ein paar Nachteile:

      Geringerer Federweg - Dämpfer ist schneller am Anschlag
      Außerdem ists meist so das sich das Fahrwerk in dieser Kombination erst Sportlich anfühlt aber im Grenzbereich dann schnell schlapp macht.

      Ordentliche Sportfahrwerke gibt es für wenig Geld z.b. von AP.
      AP ist eine KW Tochter (wie Weitec) und deutlich günstiger, da dort im Prinzip das verwendet wird was bei KW "Ausschuss" ist (höhere Fertigungstoleranzen) was die Fahrwerke fürn Straßeneinsatz ja nu nicht schlechter macht.

      gruß
    • Danke für die info ! Wießt du ob es da ein gutes Sportfahrwerk gibt was aber net alt zu straff ist ! Will noch in bissel komfort haben ! Der Bock soll halt bloss in bissel runter weil der sieht so hoch aus da ist so viel platz noch und das sieht scheiße aus !
      Weil so ist das Fahrwerk ja schon gut aber halt hoch !



      gruß
    • Moin,

      Die Alltagstauglichsten Sportfahrwerke sind in meinen Augen Bilstein.
      H&R, KW und Weitec sind schon relativ hart - aber deutliche Komfortabler als die Ebay-Konsorten, zu AP kann ich da nix sagen (weil ichs selbst nur von Erfahrungsberichten kenne) geh ich aber mal von aus das es da genauso sein wird.

      Bisschen härter als normal wirds schon sein, aber z.b. mein H&R steckt kleinere Unebenheiten noch ohne Probleme weg.
      Da ist unser Taxi-Caddy bald noch schlimmer was das hoppeln auf schlechter Straße angeht :D

      gruß