ABS beim 1P

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

grad war ich in der Stadt unterwegs und habe fast ne Ampel übersehen...
      Stand son bisschen hinterm Schild "versteckt".

Jedenfalls habe ich voll auf die Bremse getreten, so etwa bei 50-55 eigentlich wäre ich von nem rattern im Bremspedal ausgegangen, jedoch war das Bremspedal relativ lang und die Reifen haben immer relativ lange blockiert (gequietscht) wurden dann aber kurz gelöst im Pedal hab ich davon aber nix gemerkt.

Mein Leon kam auch erst ziemlich spät zum stehen.
      Kann den Bremsweg nicht wirklich abschätzen. Gefühlt war es ne halbe ewigkeit im Gegensatz zu meinem Corsa vorher.

Wie kann ich mein ABS am einfachsten mal testen...
      Habe mir gedacht Abends mal auf nem großen Parkplatz voll auf die Bremse zu treten.
      Wie sieht es da aus wenn das ABS nit vernüftig klappt und ich mir nen Reifen kaputtbremse würde das auf die Seat Garantie gehen?

Das Auto ist jetzt etwas über 1 Monat alt, heißt Bremsen sollten noch wie neu Bremsen (bin sonst eigentlich nur auf Autobahn unterwegs).

Schöne Grüße
      S1l3n7
    • Hallo,

Naja jetzt ist ja fast die beste Zeit fürs testen :D Guck am besten mal wenn die Straßen feucht sind oder Laub drauf liegt.
      Solltest schneller als 10km/h fahren und dann mal wirklich beherzt drauftreten.

Ich weiß grad nicht wie das bei dem Modernen ABS ist, ob das überhaupt noch die Pumpe hat, könnte mir vorstellen das das durch EDS und ESP wieder anders aufgebaut ist...
      Zur Not wirklich mal den Test machen und dir z.b. ne Mülltonne auf die Straße stellen neben der du anfängst zu bremsen und dann den Bremsweg ausmessen.

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!