frage wegen 7,5 j mal16 felgen

• frage wegen 7,5 j mal16 felgen

hallo leute ich fahre einen seat cordoba 6K/C bj.94 und habe jetzt folgendes angebot bekommen!

oz f1-plus 7,5jx16 mit et 35 fest steht aber das ich da wohl was an den ratkästen machen müßte aber ich hab schiss das mir da der lack und so wegplatzt und die sache zwecks lack dann richtig ins geld geht!was meint ihr dazu und was sind eure erfahrung mit kanten umlegen usw.
    • hi
      ich habe auch die Felgengröße + Et größe.Ich musste nur vorne die Kotflügelinnenkante umlegen.habe einfach heisluftfön und nen gummihammer gebraucht da brauchst keine sorge machen wegen dem lack seit denn du hälst den fön zu nahe an den lack :lol:
    • Hallo!

Das Umlegen der Kanten vorn ist absolut kein Problem!

Vom Gummihammer würde ich allerdings abraten, weil man da leicht Dellen reinbekommt und der Lack relativ schnell reißen kann! :rolleyes:

Ich habe immer ein Stück Rundholz und ein Baumwolltuch genommen und einfach nach und nach mit Druck die Kante umgelegt!

Man muss nur Geduld haben und immer Stück für Stück machen! :P

Du solltest auf keinen Fall das Versiegeln vergessen, damit es nicht zu Korrosion kommt!

Hinten hast Du auf jeden Fall noch viel Platz, also würde ich an Deiner Stelle Distanzscheiben verbauen, wegen der Optik! 8o

MFG

Jens :wink: