Spiegelproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiegelproblem

      Hallo zusammen

      ich habe da mal wieder ein kleines Problem.

      Mein Spiegel auf der Fahrerseiten ist komplett elektrisch, sprich Verstellbar, beheitzt und anklappbar.

      Nur das Problem. Er klappt zwar ein und auch wieder aus aber wenn er ausgefahren ist fährt er ein bisschen weiter als er soll und dreht sich um ein paar grad nach oben. Wenn er dann fertig ist kann ich den kompletten Speigel mit zwei Fingern hin und her bewegen also keine kraft mehr hinter und wackelt wärend der Fahrt.

      Der freundliche sagte ja kein problem tauschen wir den kompletten Spiegel. Aber das soll mal eben ca 250€ kosten.

      Hat einer von euch ne idee wie man das einstellen kann oder nachstellen. Hatte die Spiegelkappe schon ab und sehe da wo es sich dreht nur ne Feder aber nichts zum nachstellen.

      Hoffe das mir da jemand helfen kann.

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!
    • Moin,
      Wirklich was einstellen kannste da auch nicht.

      Aber im Ibiza-Forum hatten einige leute ein ähnliches Problem und haben sich selbst beholfen:
      ibiza-forum.de/board21-seat-ib…ren-justieren/#post754770

      ibiza-forum.de/board21-seat-ib…ight=spiegel+z%C3%BCndung

      Da steht auch wie mans eigentlich anlernt (1. Thread).
      Könnte aber auch an der nachlassenden Federkraft liegen.

      Gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • So nun zu meinem Ergebnis mit dem Spiegel.

      GEHT :no:

      Da gibt es keine Schraube zum festziehen der Feder und wenn ich was dazwischen mache fährt er nur langsamer und es hört sich echt mieeeees an. Alles andere bleibt gleich.

      Werde wohl in den Sauren Apfel beißen müssen und mir nen neuen Spiegel beim Freundlichen bestellen.

      Trotzdem danke für die Hilfe.

      Oder hat noch wer einen Tipp was ich machen kann ?(

      edit: Welche Spiegel passen den noch Toledo 1m ist mir klar aber gibt es auch andere z.B. VW Sharan (7M) evtl.???

      Gruß Tobias
      Arbeit ist schön!
      Deshalb immer etwas für morgen aufheben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otti ()

    • Ähm. Naja. Es ist nicht die feder. ISt leider ein bekanntes wehwechen. Es ist eine kleine scheibe, in dem ein , ich sage mal " haken" einrasten soll. die sind irgendwann so ausgelutscht (gerade wenn irgendwelche pfosten den spiegel manuell anklappen -.-) dass diese nich tmehr halten.
      Mein Toledo hatte das problem, der meines Kollegen mittlerweile so schlimm, dass der spiegel auf der Bab selbstständig anklappte durch den fahrtwind und nun, dank seiner frau der motor hin ist .

      Ansich würde ic h dir nen tausch vorshclagen.
      Ggf kann ich einen kompletten spiegel auftreiben, bei dem nur der stecker abgeklippt ist .

      Ich habe von meinem Toledo zudem noch einen Spiegel komplett hier rum liegen, den ich ggf zur Verfüfung habe. Aktuell ist noch durch einen anderen Freund Interesse bekundet worden, jedoch bin ich noch nicht "sure", ob dieser weg geht
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !