OBD2 - Auch für andere Fahrzeuge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OBD2 - Auch für andere Fahrzeuge?

      Hallo,

      ERSTMAL FROHE WEIHNACHTEN!!!

      Hab da mal ne Frage...
      Ich weiß schonmal soviel, dass der VW Konzern anscheinend bei der OBD Schnittstelle auf sonderlösungen setzt..

      Habe sogar schonmal i-was gelesen, dass bei den Seat Modellen CAN und OBD2 vom Stecker unterstützt werden müssen..
      Ich würde gern in Zukunft mein HTC Desire HD (Android 2.3) per Torque ans Auto koppeln, bräuchte also nen Adapter mit Bluetooth und am besten noch mit USB, damit wir auch die anderen Autos inner Familie auslesen können ( Opel Corsa 1.0L BJ 2000, Opel Sintra 3,0L BJ 97, Opel Astra 1,7 CDTi BJ 2004)...

      Derzeit benutzen wir son No Name Trash Ding (AutoDia Tech2) Für die beiden alten Opel kein Problem... Beim Astra haben wir es noch nciht probiert...
      Bei meinem Leon keine Chance...


      Kennt jemand nen "guten" Adapter bis 200€? Oder gibt es da nix in der Preiskategorie...

      BTW: Welches wäre das beste Prog dafür? Habe n Notebook mit Win 7 und eins mit Win XP mir wäre auch egal welchen ich dafür fertig mache...

      Schöne Grüße
      S1l3n7
    • Moin,

      OBD ist Grundsätzlich bei allen Fahrzeugen gleich. D.h. du wirst sowohl Audi als auch Seat als auch Opel oder Mercedes auslesen können.
      ABER(!) das Bezieht sich nur auf die OBD-Ebene, die ist nämlich genormt (Zwecks Abgasuntersuchung).
      Dort müssen nicht alle Fehler abgelegt werden (eben nur AU-Relevante).
      Der Rest hängt dann halt von der Software ab.
      Bosch-Software kann z.b. alle Fahrzeuge während VAG Com / VCDS eben nur VW,Audi, Seat und Skoda kann.

      Schreib mal CG Motorsport an, Chris hat mir letzens n Angebot gemacht für Voll-OBD Adapter und Uni-Software... Frag mich nur grad nimmer nach dem Preis.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Sitze grad dann mal im Auto mit meinem Lappi ...

      wenn der OBD genormt ist sollte ich doch i-etwas aus dem Seat herausbekommen oder?
      habe jetz bestimmt schon 20 verschiedene Prgramme probiert.... gibbet eins was auch die Trash adapter kann und schonmal bei nem Seat funktioniert hat?