Servopumpenölwechsel ggfls. Anleitung...

• Servopumpenölwechsel ggfls. Anleitung...

Moin ihr Lieben, :D

an meinem 97er Ibiza fällt mir immer wieder auf, dass die Servolenkung erst nach ein paar Sekunden funktioniert und sie während der ersten 1 - 2 Minuten Fahrzeit auch durch relativ sanftes und beherrschbares Rucken und damit nur etwas widerwillig zur Arbeit meldet. ;( Geräusche jeglicher Art sind dabei übrigens nicht zu vernehmen... :holy: Da der Wagen im Frühjahr mittlerweile 15 Jahre alt wird und ich aus dem Inspektionsscheckheft auch keine brauchbaren Informationen ziehen konnte würde ich am liebsten das Servoöl austauschen wollen. :klugscheiß: Gibt es dafür eigentlich Wechselintervalle? :dontknow:
      Ich habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden. :hee: Was braucht man denn eigentlich für Öl und in welcher Menge? :nervous: Fragen über Fragen, sorry, aber wer, wenn nicht ihr wisst darüber Bescheid? :prost:
      LG, Frank
      :sinnfrei: Klein, rot und gemein, das kann nur meine Bella sein :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ahli () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Moin,

Fürs Servoöl gibts kein Wechselintervall.
      Ist ein ATF-Öl, glaub so um die 3L.

Wenns hakt isses aber meist entweder die Pumpe oder das Lenkgetriebe...
      Aber n Ölwechsel ist auf jeden Fall erstmal die günstigere Alternative.
      Laut KFZTeile24 gibts im übrigen einen Ölfilter... wüsste nu aber nicht wo der Sitzen soll :D
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ablassen kannst es direkt an der Pumpe indem du die Verschraubung löst...
      Danach das System neu befüllen und dann fleißig von links nach rechts lenken bis das system entlüftet ist.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!