Ibi bestellt - Vorfreude total!

• Ibi bestellt - Vorfreude total!

Hi Ho Leute...

... ich muss es einfach loswerden, weil ich soooooooo total glücklich bin:

Hab mir jetzt endlich (letzten Samstag) einen Seat Ibiza bestellt! Das gute Stück wird noch zusammengestellt und soll Mitte / Ende Oktober eintreffen!!! Huuuuuchuuuuuuu!

Endlich fahre ich einen (meinen ersten) Neuwagen, und dann auch noch gleich so ein schmuckes Ding (klar, gibbet sicher schmuckere, aber für mich ist es das Non Plus Ultra): Seat Ibiza Sport Edition, Inkl. Climatronic und Alana-MP3 CD Radio mit einem 55kW Benzinerantrieb. Zusätzlich noch ESP, Regensensor und Easy Entry. Und das alles in einer hübschen Avila-Blau Metallic Umhüllung! :sabber:

Nur halt die Wartezeit könnte kürzer sein... :baby:
    • Danke danke! Ich werde den Ibiza gut behandeln und schonend einfahren! Bilder gibts dann natürlich auch und wenn ich Geld über hab, dann werde ich mich natürlich auch bisserl ans "schmücken" machen! :D

@PrivateDemon: Huu? Auf die Fenster aufpassen? Hab ich was verpasst oder irgendeinen Witz nicht verstanden??? ?( Bin momentan leicht konfus im Gedanken an Oktober!!! :bonk:
    • Original von B-S-E
      @PrivateDemon: Huu? Auf die Fenster aufpassen? Hab ich was verpasst oder irgendeinen Witz nicht verstanden??? ?( Bin momentan leicht konfus im Gedanken an Oktober!!! :bonk:

der 6L hat leider hin und wieder son kleines problem mit den elektrischen fensterhebern. der motor gibt ganz gern mal den geist auf und das fenster fällt runter oder bleibt unten und fährt nemme rauf.

aber wer weiß, vielleicht hat seat ja dieses problem mittlerweile auch schon in den griff bekommen.
      lass dich davon nicht entmutigen. es erwischt ja schließlich net jeden ibiza.

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß mit deinem neuen wägelchen - wenns denn dann endlich ankommt. allzeit gute und knitterfreie fahrt. :))
    • Nochmals danke für eure guten Wünsche!

Was die Fenster angeht, bin ich mal bisserl fremdgegangen (*nichtschlagenbitte) und folgenden Thread beim "seat-forum" entdeckt.

seat-forum.de/forum/showthread.php?t=10796

Da wird auch über das Problem diskutiert und die Hauptschuld den verbauten Plastikhalterungen gegeben. Laut einem User sollen aber bei den 2005er-Ibizas Halterungen aus Metall verbaut werden - und jeder der ein Problem mit seinen Fenstern hat, bekommt nach der Reperatur auch die Metallversionen verbaut. Somit sollte das Problem (hoffentlich) gelöst sein.

Ich hätte auch keine Lust auf Reisen irgendwann ohne schützendes Glas rumzugondeln! :nervous:
    • Boah... nun sind drei Wochen ins Land gezogen... ich dachte schon die hätten was falsch gemacht, weil da von wegen Bestellbestätigung nichts gekommen ist, nachdem die 2-wöchige Kündigungsfrist vorbei war. Doch nun, exakt drei Wochen danach kam nun die Bestätigung und es scheint alles richtig bestellt worden zu sein!

Jetzt heißt es warten, warten, warten... Die Lieferung soll im Zeitraum bis 31.10 stattfinden. Na ja, den Ibiza mit der Climatronic hätte ich aber bei den letzten heißen Tagen gebraucht - in meinem Clio hab ich mir einen abgeschwitzt. Aber nu gut, was solls... der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffentlich) und dann kann ich mich auf einen kühlen Kopf freuen. Etwas Gutes hat es ja: Wenn ich die Climatronic dieses Jahr nit mehr brauchen sollte, dann spare ich bisserl Sprit - was bei den momentanen Preisen echt mal nit schlecht ist!

Soviel zum aktuellen Stand! Danke nochmals für die guten Wünsche und eine bitte: Antwortet mir doch mal auf meine Frage zum Alana MP3 Radio in dem seperaten Thread.
      Danke! Gruß
    • was mich an deinem neuen ibi interessieren würde wäre der preis, konntest denn noch ordentlich was rausschlagen? 8)
      denke nämlich daran demnächt mir auch ein ähnliches gefährt zu kaufen, nur beim armen studentengehalt muß man halt auf den preis achten ^^
    • Endlich da!!!

Hi Leute!

Lang, lang ist her, seitdem ich diesen Thread geöffnet habe.
      Lang, lang hats auch gedauert bis ich meinen Ibiza bekommen habe.

Am 4.11.2005 wars dann soweit und ich habe ihn beim Händler abgeholt. 8)
      Das waren über 2 Monate langen Wartens!

Nu ist er da und ich habe gleich mal ein paar Links zu Bildern bereitgestellt! *g*
      Die 14 km Startlaufleistung sind natürlich nicht mehr aktuell... momentan befinde ich mich bei knapp unter 600.

Natürlich fahre ich ihn schonend ein, gehe sehr selten bis an 3.500 Umdrehungen, fahre mit niedrigen Drehzahlen an, gebe kein Vollgas (meist nur bis zur Hälfte des Pedalwegs, wobei er schon da recht gut durchzieht - freue mich schon auf das erste mal richtiges Gasgeben! *g*) - ist mir nur einmal bei Bergauf-Anfahrt passiert, dass ich aus Gewohnheit von meinem alten Clio das Pedal kurzzeitig durchdrückte, aber auch sofort wieder den Fuss runterhatte - und gehe nur knapp an die 120 km/h, wenn ich hier Landstraße fahre (Autobahn noch nit draufgewesen - ansonsten 40:60 Stadt, Land).

Was meint ihr? Ist das so okay von der Fahrweise bis 1500 km?

@k.haosprinz: Sorry, dass ich bisher noch nicht geantwortet habe. Für den Wagen habe ich knapp 14,700 Euro bezahlt (also 1.6V 55kw, Sport Edition Climatronic + Mp3 Alana-System, Regensensor, Easy Entry, ESP).

Hab mir auch schon Winterreifen gegönnt, wie man auf den Bildern sehen kann, mit Winteralus (hoffe die halten auch Winterwetter und Streusalz aus).
      Die Standart-Alus von Seat sind aber auch ganz schick und wirken real besser als auf Bildern. Allerdings wundert mich die doch sehr verhaltene Felgenbreite. die Reifen würden nochwas sportlicher aussehen, wenn die Felgen breiter wären und die Reifen etwas in die Breite strecken würden. Aber was solls... Maybe tausche ich sie in 2 - 3 Jahren mal gegen andere - vielleicht findet sich ja ein Käufer für die Seat-Alus.

Jetzt noch die Bilder:

ng-world.de/SeatIbiza6L/14km.jpg
      ng-world.de/SeatIbiza6L/JustCruisN.jpg
      ng-world.de/SeatIbiza6L/SeatIbiza00.jpg
      ng-world.de/SeatIbiza6L/SeatIbiza01.jpg
      ng-world.de/SeatIbiza6L/ThatsIt.jpg
      ng-world.de/SeatIbiza6L/TheBattle.jpg

Was meint ihr???

EDIT: Uniroyal M+S plus 5 Winterreifen vom Clio, auf Stahlfelge zu verkaufen (vielleicht interessiert es ja jemanden *g* wäre froh sie loszuwerden für nen guten Preis! :P):
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8015790040

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-S-E ()

• RE: Endlich da!!!

Dachte erst das wär ne Öllache davor ;)
      Schickes auto, auch wenn ich persönlich ne etwas andere farbe genommen hätte...
      Herzlichen Glückwunsch und Knitterfreie Fahrt ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Danke danke! :)

Aber was ist an meiner Farbe nit dezent?! :grübel:
      Mein Clio war schwarz... schön und gut... aber total Schmutzanfällig. Jegliche andere dunkle Wagenfarbe hat mehr oder minder das selbe Problem.
      Das Standartblau von Seat sieht meiner Meinung nach nit schön aus, das etwas dunklere Blau ist schon deutlich hübscher - aber halt auch dunkel.
      Ich wollte mir das nit mehr mit wöchentlichem putzen (übertreibung) antun, also habe ich was helles gewählt. Gelb? Nein danke! Silber? Nein danke, davon fahren schon zu viele Wagen rum... Avila Blau mit Perleffekt... jo...! ;)

Und wie schauts nun mit meiner Einfahrmethode aus???