Marderschaden 1.0 - Vorglühanlage & Abgaskontrollsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderschaden 1.0 - Vorglühanlage & Abgaskontrollsystem

      Nach 21.700 km die erste Störung:

      Vorglühanlage-Lämpchen blinkt und Abgaskontrollsystem-Lämpchen leuchtet seit gestern Abend.
      Musste noch 15 km fahren und hatte schon merklichen Leistungsverlust beim Beschleunigen bemerkt.

      Werde gleich mal "den weiten Weg" (30 km) zu meinem Freundlichen auf mich nehmen und mich dann mal überraschen lassen, was mein Wägelchen für Probleme hat.

      Und nun *Lustiges Fehlerraten*:

      Wer richtig liegt, bekommt in Jade 'n Bier :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hanocool ()

    • Nein, das wars auch nicht.

      Nun gut... dann löse ich mal auf und trinke das Bier halt selbst :D

      Es war "nur" ein Marderschaden: das Drecksvieh ( :baller: ) hat nen Unterdruckschlauch gefressen und noch ein Kabel von irgendnem Signalgeber (oder so, hinten an der Rückwand) durchgebissen.
      Dadurch ging der Motor in den Notlauf --> gefühlte 40 PS, von 0 auf 100 in 10 km ;(

      Habe 54 € für die Reparatur gelöhnt.

      An dieser Stelle aber nochmals vielen vielen Dank an mein Autohaus (SEAT Göttingen Grone Nord) für den superschnellen Service. Ich bin angekommen (nach vorherigem Anruf), habe meinen Schlüssel abgegeben und keine 2 Minuten später stand das Auto in der Halle und wurde repariert. :top: