Auspuff-Eintragung, Turbolader-Probleme, Probleme mit der ZV beim Seat Leon 1P Baujahr 2011

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auspuff-Eintragung, Turbolader-Probleme, Probleme mit der ZV beim Seat Leon 1P Baujahr 2011

Hey Leute,

Ich kann an einen günstigen Auspuff kommen, jedoch ist der für den Leon mit 134KW. Meint ihr den kann ich trotzdem eintragen lassen, wenn die ABE nur den 134KW auswirft???

Mein León Fuhr heute nur 180 dabei kann meiner mit 125PS über 200 fahren das bin ich schon? Wodran kann das Liegen?

Mein León meint seit Tagen nicht mehr richtig das Auto aufzumachen, ich muss zwei bis dreimal drûcken bis das Auto ganz aufgeht. Ab 20kmh schließt das auto auch nicht mehr selbst. Unter Komfort ist alles angekreuzt somit liegt es nicjt daran. Habt ihr eine Ahnung?

Das Auto hat noch 1 Jahr Garantie...

Meldet euch doch mal

Gruss Nils ?(
    • Nabend. ;)

ABE's hab ich nicht wirklich Ahnung von, jedoch könntest du mal beim Hersteller nachfragen manchmal haben die mehr ABE's als die Angeben.

Kann es sein das du mit deinen Winterreifen über 200 gefahren bist und jetzt Sommerreifen drauf hast?
      Mein 105 PS Diesel (1,6L CAYC) schafft mit meinen Winterreifen genau 200 auf meiner Lieblingsautobahn ;) (205er Bridgestone)
      Mit meinen Sommerreifen (225er Bridgestone auf schweren ALUs) schafft er 195 mit viel quälerei...

Das Problem mit den Türschlössern hatte ich auch letzte Woche, habe jetzt mal alles ein bisschen gefettet und alles funktioniert wieder. ( Das Auto schließt ja auch nicht ab, wenn die Fahrertür nicht ganz zu ist, vllt ist das Problem bei dir ja hier zu finden.

Ansonsten hätte ich noch die Idee die Option im Boardcomputer auszuschalten und 1-2 Tage fahren erst dann wieder einschalten... Damit der Boardcomputer definitiv die Einstellung komplett überschrieben hat....

Schöne Grüße
      S1l3n7
    • Moin,

Zwecks ZV: Vermute da ist ein Türkontaktschalter am sterben.

ABE: Wird Schwierig, da die AGA ja für den Motor ausgelegt ist. Müsste man beim Tüv nachfragen, wird dann aber in der Regel teurer als der Auspuff.

@V-Max: Reifen können ein Thema sein, oder Gegenwind.
      Oder aber du hast einen Ladedruckverlust oder der Motor ist im "kleinen Notlauf" (-10% Leistung)
      Hier würde ein Tester helfen... Fehlerspeicher auslesen und Probefahrt mit Messwertblock Diagnose (Ladedruck)

gruß
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ZV ist wieder klar über nacht auf werkeinstellung und auf geht der Hobel das Problem habe ich behoben dank euch ;)

Heute morgen auf der Piste schaffte er 186 aber immer ich keine 200 laut Tacho. Ab 160 kommt da kein Zug mehr der braucht ewig bis er mal die 180 erreicht hat. Unter einem TSI stelle ich mit selbst da mehr Leistung vor oder sehe ich das falsch?
      Wie ist es bei euch denn? Sommerreifen sind teure Bridgestone Turanza 205/55 R16 an denen kann es denke ich mal nicht liegen...
      Übernimmt die Garantie das prüfen des Turbos? Bzw. Die Werkstatt auf Kulanz?
      Ladedruckverlust das hört sich alles voll schlimm an... Was kann ich nun machen?

Das mit dem Auspuff ist schlecht, denn der hersteller hat keine Hotline für sowas.
    • TSI hat zur Leistung nix zu Sagen... TSI ist nur ne Bauform.

Ladedruckverlust kann irgendeine Kleinigkeit sein.
      Ob ne Werkstatt das aus Kulanz macht kann ich dir nicht sagen (Kulanz = komplett Freiwillig).
      Sachmängelgewährleistung (ungleich Garantie) greift höchstens, wenn das Fahrzeug auf Originalbereifung die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht.

Hast du schonmal mit GPS verglichen? nicht dsa du nur nen "genauen" tacho hast.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ich kann von hier nur raten... und das bringt alles nix.
      Da muss ne ordentliche Diagnose her, wenn du das ganze auf Gewährleistung machen willst gehst du zu deinem Händler und sagst "ich bemängele, dass das mir verkaufte Fahrzeug nich seine Höchstgeschwindigkeit erreicht"
    • Das Auslesen des Fehlerspeichers gehört in einer vernünftigen Vertragswerkstatt zum Service, kostet also nichts.

Sorry, aber da muss ich dir Widersprechen.
      Die Geräte, die Software und die Updates sind verdammt teuer. Es ist leider ne "unart" mancher Werkstätten, dass sie das kostenlos zur Verfügung stellen und somit ne Erwartungshaltung aufkommt. Bei STAMMkunden kann man drüber reden (oder nen Rabatt gewähren).
    • Na gut, ich habe das Auto da gekauft und lasse jeden Mist von denen machen. Wenn die mir für eine Fehleranalyse Geld abnehmen würden, fände ich das schon armselig, zumal sie ja wissen, daß ich die Reparatur des Fehlers sowieso bei ihnen machen lasse.

Ich habe mal durch meine Ungeschicklichkeit beim Austauschen der Kofferraumbeleuchtungssofitte die Kontakte überbrückt, so daß eine Sicherung rausgeflogen ist. Zusätzlich zum Kofferraum waren daraufhin Teile der Schalterbeleuchtung dunkel. Nachdem ich bei der Vielzahl unterschiedlicher Sicherungen beim besten Willen nicht das defekte Teil finden konnte, fuhr ich zur SEAT-Werkstatt. Der Mechaniker konnte die defekte Sicherung visuell auch nicht lokalisieren. Also fuhr er mein Auto in die Werkstatt, las den Fehlerspeicher aus, tauschte die Sicherung, brachte mir mein Auto zurück und entschuldigte sich dafür, daß es so lange gedauert hat (etwa 15 min). Als ich mein Portemonnaie rausholte, meinte er, das würde nichts kosten, es sei eine Service-Leistung gewesen. Und das, trotzdem ich den Fehler selbst verursacht hatte! Ich war verblüfft. Nicht einmal die Sicherung mußte ich bezahlen. :top:
    • Hi also da muss irgendwas nicht stimmen bei dir weil hab die gleichen Reifen wie du drauf und hab den gleichen Motor und meiner hat Letzens 215 geschafft laut navi musste aber leider bremsen wegen so einem ... ! also lass ihn mal durch die Diagnose jagen und dann wirst du schon sehen ob da was nicht stimmt!