Huhu,
ich mal wieder
Hab da mal ne Frage...
Nach ner etwas längeren (etwa 10km) VOLLGASFAHRT ( Pedal unten
) springt bei den aktuellen Temperaturen mein Kühlerlüfter an.
Das Kühlwasser hat hierbei laut OBD 103°C - 105°C. Laut Temp.-Anzeige im Auto 90°C ..
Ich weiß das es nicht gut fürs Auto ist und die selbe Geschwindigkeit auch bei 3/4 Gas halten kann...
Mich hat aber n GOLF VI geärgert und das konnt ich ja nicht auf mir sitzen lassen
Als ich dann auf dem Vezögerungsstreifen gebremst habe, war der Lüfter schon volle Kanne am drehen (bei etwa 90KM/H)
Die 6km Landstraße danach ging der Lüfter auch nciht mehr aus..
Jetz meine eig Frage, bei etwa 17-20°C Außentemperatur dürfte der Lüfter doch noch nicht angehen bzw. das der Motor nciht so hohe Temperaturen erreichen?
Ansonsten gibts doch im Sommer noch einige Probleme oder?
Schöne Grüße
S1l3n7
ich mal wieder

Hab da mal ne Frage...
Nach ner etwas längeren (etwa 10km) VOLLGASFAHRT ( Pedal unten

Das Kühlwasser hat hierbei laut OBD 103°C - 105°C. Laut Temp.-Anzeige im Auto 90°C ..
Ich weiß das es nicht gut fürs Auto ist und die selbe Geschwindigkeit auch bei 3/4 Gas halten kann...
Mich hat aber n GOLF VI geärgert und das konnt ich ja nicht auf mir sitzen lassen

Als ich dann auf dem Vezögerungsstreifen gebremst habe, war der Lüfter schon volle Kanne am drehen (bei etwa 90KM/H)
Die 6km Landstraße danach ging der Lüfter auch nciht mehr aus..
Jetz meine eig Frage, bei etwa 17-20°C Außentemperatur dürfte der Lüfter doch noch nicht angehen bzw. das der Motor nciht so hohe Temperaturen erreichen?
Ansonsten gibts doch im Sommer noch einige Probleme oder?
Schöne Grüße
S1l3n7