?Luftmassenmesser?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ?Luftmassenmesser?

      Hallo leute, bräuchte mal eure hilfe, und zwar habe ich im 3. , bzw 4. gang von ca 3700 bis 4000 u/min keine leistung. die drehzahl steigt nur sehr langsam an, aber wenn ich kurz vom gas gehe, und dann wieder vollgas gebe zieht er ganz normal durch wie sonst auch!kommt auch nicht immer vor! könnte das der luft massenmesser sein??wenn ja, hat noch jemand einen für mich, bzw kennt eine die preise davon???


      danke

      mfg :wink:

      P.S. Meine Daten Seat ibiza TDI sport Bj 2000 1,9L 81 KW
    • Hi
      also LMM denk ich nicht, ist deiner gechippet? dann könnten es Überschwinger des Ladedrucks sein , welcher eingeregelt wird bzw kurzzeitig zum Notlauf führt, wenn der Chip net so gut ist.


      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • Man nehme LAptop Diagnose-stecker und ein Programm namens VAG-COM.

      ;)

      Wenn du dann eventuell dein Problem (keine Leistung) simulieren kannst so das es auftritt , dann kann man diverse Werte des Autos mittlogen .

      Z.B die Luftmasse
      Da sieht mann schon mal ob die Werte i.o. sind oder nicht .

      Desweiteren kannst noch etliche anderen Parameter mitloggen , und danach kann man eventuell sehen wo das Problem liegt.

      MFG
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik