Bei mir waren Pirelli P7 drauf. Es gibt aber auch andere Marken als Erstausrüstung, Conti zum Beispiel und, wenn ich richtig informiert bin, auch Dunlop.
Danke, das wäre ja zu schön mit Pirelli; habe P 7 Cinturato auf Octavia und die sind erste Sahne. Habe beim Neuwagen die Bridgestone Turanza abgegeben. Ich hoffe nur, keine rumpeligen Bridgestone Potenza. Der Verkäufer hat mir aber die Wahl gelassen, welche von einem anderen Bestandsfahrzeug zu tauschen...
Ja, die P7 sind sehr gut. Jetzt habe ich Pirelli PZero Nero (215/35 R18) drauf, die kleben auch sehr gut. Mit Bridgestone-Reifen hat ein Kollege von mir auf dem Golf V auch schlechte Erfahrungen gemacht, die waren nach einer Saison hinüber. Schreib mal, wenn du es weißt, was die Spanier da draugezogen haben! Das würde mich auch mal interessieren.
Ich weiß nicht, ob die P7 "Cinturato" heißen. Auf jeden Fall sind sie gut. Ich bin sowieso Pirelli-Fan, fahre im Winter auch Pirelli (W 240 Sottozero in 215/40 R17). Allerdings habe ich heute in der Autobild Sportscars in einem Vergleichstest zweier getunter VW Golf GTI Edition 35 gelesen, die auf dem einen GTI montierten Pirellis würden nicht das Gripniveau der Dunlop-Reifen des anderen erreichen.