Mein Seat Leon 1M TS "original" 150Ps zickt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Seat Leon 1M TS "original" 150Ps zickt

      Hallo
      Mein Löwe zickt... Turbo wurde abgedrückt und kam raus, dass alles dicht ist... Ich hab halt immer noch das Problem, dass mein Löwe manchmal zickt, was heisst, mal beschleunigt er ganz gut und mal nicht.... Bin eben ratlos...Das äußert sich immer so, wenn ich ihn starte und er noch kalt ist, würde er wie sau gehen, das merkt man halt vom abzug her, tu ich aber nicht, weil man somit den Turbo schrottet... So, ich fahr ihn also ganz normal, bis er auf Temperatur ist, die Beschleunigung schwankt dann immer... Mal geht er gut ab und kurze Zeit später spürt man, dass man weniger in den Sitz gepresst wird (bei gleichem Gang) ... Find einfach, dass sowas nicht sein kann und man mit über 190PS doch besser voran kommen sollte, trotz der eingetragenen 1427Kg und meiner 225x35x19er Bereifung (wo eine Felge mit Mantel leider 25Kg hat)
      BITTE UM HILFE !!!
      Hab auch von Anfang an( also vor der Software-Optimierung) zu tun, dass ich die 220KmH-Grenze erreiche!!
    • Moin!

      Ansteuerung des Laders wurde auch geprüft?
      Wie viel Ladedruck fährst du? Am besten mal ne Logfahrt machen und den LD mitloggen

      Ich nehme an das es ein TDI Top Sport ist?
      40PS Leistungssteigerung halte ich ohne Hardwareänderungen für absolut übertrieben, würde mich nicht wundern wenn die Kiste in den Notlauf springt...

      Durchgehend Vollgas im 3 (besser 4.) Gang von 1500 bis 4500 rpm. Dabei einmal den MWB 11 (LD) loggen, und dann den MWB 4
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wie geschrieben wurde Meßwerte prüfen. tendenz Luftmengenmesser.
      Standart Krankheit, gerade wenn du noch die erste Generation verbaut hast (die späteren gingen auch kpautt , ohne zB den Fehler massekurzschluss im Steuergerät/Fehlerspeicher niederzulegen)
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Ach ja... Die zickerei hatte er, seitdem ich ihn gekauft habe, also auch schon vorm optimieren!!
      Ich liste nochmal alles auf, was ich schon erneuert habe..
      Ganzen Ladeluftrohre
      AGR-Ventil
      Neuer Turbo
      Neuer Kat
      Neuer LLK
      Dieselfilter sowieso und alles, was zum Kundendienst gehört
      N75 glaub aber, da gibt es 2 oder?
      Austauschfilter von K&N
    • Er hat gezickt und dann wurde er dennoch optimiert ? ob das so sinn der sache ist ?

      Lass mal korrekte emsswerte nehmen , mit dem augenmerk auf den luftmassenmesser.

      Und der PrivateDemon hatte mal nen netten Bericht zu einigen Zubehör Luftfiltern ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !