Blinkerprobleme Seat Altea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerprobleme Seat Altea

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Seat Altea. Bj 2005 2.0 140 PS. Ab und zu kommt im Bordcomputer die Meldung Blinker hinten links defekt oder Blinker hinten rechts defekt. Es ist auch ein schnelles klacken zu hören beim Blinken und sie funktionieren im normalen Betrieb nicht. Wenn ich aber das Tippblinken benutze wo es nur drei mal blinkt funktioniert der Blinker trotzdem. Birne ist keine kaputt. Wenn ich den Schlüssel abziehe und etwas warte ist wieder alles in Ordnung. Das Problem tritt manchmal lange nicht auf und manchmal kommt es öfters. Ich meine aber es kommt mehr im Winter bzw bei nassem kaltem Wetter vor, im Sommer sehr selten. Im Fehlerspeicher kann man nichts finden da das Problem ja nicht dauerhaft da ist. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

      Mfg

      Dexter
    • Moin!

      Kann ein Hinweis auf einen übergangswiderstand z.b. durch feuchtigkeit sein.
      Prüf mal deine Blinkerfassungen und die Stecker ob sich da korrossion gebildet hat.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!