Kaufhilfe Ibiza 6k

• Kaufhilfe Ibiza 6k

Hallo, neu hier und gleich eine Frage. Da ich mich ja gern von meinem Toledo trennen möchte habe ich mir ein neues Fahrzeug ausgeschaut. Ich dachte ich nenne euch mal ein paar Daten - und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ob top oder flop.

Seat Ibiza 1.8 20V T Cupra

EZ 11/2000

158.000 km

Benzin

115 kW (156 PS)

Verkaufe Seat Ibiza in der Sportausführung Cupra 1,8t wegen Neuanschaffung. Das Fahrzeug ist im Originalzustand also nicht verbastelt und Scheckheft gepflegt. Letzte Inspektion bei 153000km in einer Seat Vertragswerkstatt. Zur Ausstattung zählen: Ledersportsitze, Lederlenkrad, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Ausstellfenster, Multifunktionsanzeige, Klimaautomatik usw. Das Fahrzeug steht auf 17 zoll Alufelgen der Marke eMotion mit 215/40 R17 Bereifung. Bremsen vor 3000km hinten komplett neu vorn Bremsbeläge neu Fahreug wurde vom mir nicht im Winter gefahren da Saisonkennzeichen.

und das für unverhandelte 3299€.

Was sagt ihr dazu? der 1,8T Motor soll ja so gut wie unzerstörbar sein.? Was sind Schwachstellen des Fahrzeuges?
      Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich.
    • Unzerstörbar nicht aber sehr langlebig.
      Schwachstellen sind vor allem Rost und mangelnde Wartung... wobei das bei dem nicht der Fall zu sein scheint.
      Wichtig wäre ob der Zahnriemen gemacht wurde...

Rost befällt häufig die Kotflügel, die Radhauskanten hinten und die Stopfen im Unterboden.
      Außerdem ist die Vorderachse (der Achsträger, wo die Querlenker drin verschraubt wird) Rostanfällig, kann bei dem Fahrzeug aber auch besser sein, wenn er nicht im Winter gefahren wurde.
      Wieviele Vorbesitzer?

Die Radio/Klimaeinheit geht gerne kaputt, insbesondere bei der Kasettenversion schaltet sie sich gerne einfach ein und zieht dann die Batterie leer. Ansonsten kann es Displayfehler oder andere defekte geben - dazu kommt das dort kein DinRadio einbaubar ist (ohne Umbaumaßnahmen).

Die 3.300 erscheinen mir fair.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!