Hallo,
seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem Cordoba Kombi.
Während der Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an und im selben Moment der Tacho auf null.
War schnell noch zum Auslesen mit folgendem Ergebnis:
P1401 Abgasrückführungs-Elektroventil
Masseschluss
P0501 Geschwindigkeitssignal
Signal unplausibel
Weiter ist seit dem auch die Tankanzeige etwas unruhig, sie schwankt so wie der Sprit hin und her schwappt.
Ich glaube jetzt nicht, das drei Bauteile gleichzeitig kaputtgehen, wollte ich hier mal fragen was da wohl los sein könnte? Meine Vermutung wäre ein Massefehler, habe im Motorraum 3 Massepunkte gefunden, gesäubert und mit Polfett wieder angeschraubt...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, sage dafür schon mal im Vorraus Danke...
Gruß,
Mini-Guido
Edit: Er ist EZ 2002 und auch das Navi bekommt kein Tachosignal...
seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meinem Cordoba Kombi.
Während der Fahrt ging die Motorkontrolleuchte an und im selben Moment der Tacho auf null.
War schnell noch zum Auslesen mit folgendem Ergebnis:
P1401 Abgasrückführungs-Elektroventil
Masseschluss
P0501 Geschwindigkeitssignal
Signal unplausibel
Weiter ist seit dem auch die Tankanzeige etwas unruhig, sie schwankt so wie der Sprit hin und her schwappt.
Ich glaube jetzt nicht, das drei Bauteile gleichzeitig kaputtgehen, wollte ich hier mal fragen was da wohl los sein könnte? Meine Vermutung wäre ein Massefehler, habe im Motorraum 3 Massepunkte gefunden, gesäubert und mit Polfett wieder angeschraubt...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, sage dafür schon mal im Vorraus Danke...
Gruß,
Mini-Guido
Edit: Er ist EZ 2002 und auch das Navi bekommt kein Tachosignal...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mini-Guido ()