Schlüssel Sender Funktioniert nicht richtig.

• Schlüssel Sender Funktioniert nicht richtig.

Hallo Seat Freunde,

ich besitze seit einigen Tagen einen Seat Ibiza 6k Baujahr 2001.
      Es gab mitlerweile mehrfach Probleme mit den Sicherungen, was daran lag das im Zigarrettenzünder ein Metallstück lag und die Kontackte miteinander verbunden hat.

Leider Funktioniert aber die ZV nicht richtig.
      Damit meine ich das die Knöpfe hierzu an der Fahrer Türe sporadisch funktionieren und dann wider nicht, nachdem ich sogut wie alle Sicherungen ausgetauscht habe funktionierten diese einige Zeit lang und nun wieder nicht mehr.

Die ZV über den Sender des Schlüssels funktioniert nur sporadisch, wen ich die Schlüsseleinheit vom Sender Trenne und nur diesen Betätige funktioniert es deutlich besser.

(Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der Empfänger daszu befindet sich am rechten Spiegel, da ist son Penöpel)

Kennt jemand das Problem und weis wie ich das regeln kann?

Vielen danck.
    • Mach mal die Batterien in der FBB neu und die Kontakte sauber.

Bei deiner Erzählung mit dem Zig-Anzünder und der ZV blick ich aber leider nicht ganz durch... Kann dran liegen das ich übermüdet bin, ich versuchs morgen nochmal.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das Metallstück im Zigarettenanzünder hat einen Kurzschluss verursacht, dabei ist die Sicherung für die ZV sowie den Anzünder abgebrannt.

Batterie ist bereits getauscht, die kontakte an dem Chip des Senders habe ich mit einer Lupe überprüft sind alle verbunden.

Alle Sicherungen habe ich überprüft, alle intackt/ausgetauscht.

Trotzdem Tritt sporadisch das Problem auf das per Sender sowie auf der Fahrertüre die ZV nicht öffnet/schließt. Beim Sender Funktioniert es gut wen ich den Sender von dem Schlüssel Trenne und dan öffne (dan kann ich die ZV per Sender sogar 20-30m entfernt noch ansteuern). Sobald aber der "Schlüssel" mit dem Sender wieder vereint ist Funktioniert es nur nach mehrfacher betätigung.

Das mit den Schaltern an der Fahrertür verstehe ich nicht, den mal geht es mal nicht.

Das mit den Sicherungen erklärt sich mir auch nicht, den als die Sicherung die laut des Diagramms eine Zigarettenzünder- Sicherung ist ging die EPC (nicht sicher ob es EPC oder ESC war) lampe am Tacho an.
      Es haben Zigarettenzünder, Bremslichter, Fensterheber sowie ZV nicht mehr Funktioniert.

Seitdem ich diese Sicherung ausgewechselt habe geht alles wieder ausser die ZV (also die Knöpfe an der Fahererseite). Da die ZV aber immernoch auf den Sender Reagiert, dencke ich das das Problem wo anders liegt.

Hoffe so ist alles Klar...
      MfG
    • hat der GP01 denn noch das lustige Unterdrucksystem? ich glaub nicht oder?

Hört sich aber schon so an als wäre da irgendwo der wurm drin bei dir...
      Sollte man mal prüfen ob an der ZV Strom ankommt usw.
      Nicht das es da ein Kabel zerschmort hat.

Typisches Problem ist das jedenfalls nicht (abgesehen von der FFB).
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Mittlerweile ist das Problem ganz dringend, da die ZV nicht richtig Funktioniert kann ich bald nicht mehr Tanken, da der Tankdeckel auch nur über die ZV verschlossen wird.

Wo finde ich die Empfänger -Einheit der ZV? Damit ich eine andere gebrauchte Einheit einbauen kann.
      Wenns bald komplett nicht mehr geht kann ich nicht mehr Tanken....

MfG
      Vince
    • Hey, entschuldigt den doppelten Post.

Ich habe jezt nochmal alles überprüft und etwas gefunden :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
      Der Schlüssel hat zwei Batterien drin nicht eine >.> ich hatte nur die eine ausgetauscht.

Nun habe ich noch die ZV knöpfe im auto überprüft...Beim schalter war ein Kontakt verbogen und hat sogar den anderen berührt.

Nun weiss ich auch wieso mit die Sicherung 2x rausgeknallt ist.

Fals jemand ähnliche Fehler hat und nichts Lesen will:
      Kontakte der ZV an der Fahrertür waren zusammengezogen.
      Die Vernbedienung hat zwei Batterien, unter der kleinen Metallplatte ist noch eine >.>

:closed: danke euch^^
    • Hallo Seataner,

ich habe Heute den Schlüssel neu kodiert, beim ersten versuch lief wol was schief und der schlüssel ging garnicht mehr!

Nun dan habe ich weiter rumprobiert und etwas festgestellt:
      Wenn man die Zündung wie im Handbuch beschrieben anmacht, sollte man laut dem Handbuch nicht mehr als 5sec diese halten und dan das einprogrammieren starten.
      Ich habe jedoch festgestellt das es mit den 5 sec nicht stimmt bei mir warens sogar weniger als 2 sec. Ich habe auf die Icons geschaut die aufleuchten sobald man zündet. Bei mir erscheint unten rechts ganz kurz ein gelbes Schlüsselsymbol (auto mit Schlüssel drin) dies verschwindet bei mir ziemlich schnell wieder...dan war es schon zu spät. Als ich es geschafft hatte den Schlüssel so schnell abzuziehen während das Symbol noch leuchtete hat das umcodieren sofort geklappt!
      (Ich hatte schon bissle panick das ich mein Schlüssel nun endgültig putt gemacht habe)