Im Internet bestellen und von Rabatt profitieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Internet bestellen und von Rabatt profitieren?

      Ich habe nun im Internet mal verglichen mit meiner Leon Konfiguration: (alle Tageszulassung)

      intercar-24.de, 24,3%, 16552, Abholung "Seat Vertragshändler (ka wo) oder Wolfsburg)
      auto-der-frau.de, 24,55%, 16499
      Autohaus24.de, 24%,16764, Abholung NRW
      meinauto.de, 23,05%, 16816€, Abholung NRW

      - Sind diese Seiten wirklich seriös? Gibt es hier in den Auto Foren damit nur gute Erfahrungen? Wie bekommen die so einen Rabatt hin?
      - Funktioniert das i.d.R. so das ich den KFZ Schein zugeschickt bekomme, zulassen kann und dann das Auto vor Ort abhole?
      - Wann erfährt man denn i.d.R. wo das Auto tatsächlich abzuholen ist?
    • Naja, diese Händler haben in der Regel keine so schönen lichtdurchfluteten Autohäuser und Verkaufsstellen.
      Das spart schon einmal nen Haufen Geld für Mieten, Pachten usw.

      Und diese Einsparung wird dann an die Kunden weitergegeben. Von Autohaus24.de hab ich mir auch schon mal ein Angebot schicken lassen. Da kannste dir deinen Wunschwagen auch z.B. an die nächste Sixt-Vermietung in deiner Nähe liefern wo du ihn in Empfang nehmen kannst.
    • Ja wobei die soweit ich nun gelesen habe, ja wirklich nur als Vermittler auftreten. Abholen tut man ihn bei einem normalen Fachhändler (oder wie du sagst gegen Aufpreis bei SIX).

      Aber konnte bislang noch keinen wirklichen Harken finden. Beim regionalen Händler bekommt man ja niemals über 20%...
    • Der Kaufpreis eines Autos hat mit dem Wert des Fahrzeuges nichts zu tun, das ist eine reine Marketing-Geschichte. Hersteller und Händler verdienen auf jeden Fall an einem verkauften Auto, die Frage ist nur, wieviel. Ich persönlich würde nicht darauf verzichten wollen, mein neues Auto bei einem autorisierten Vertragshändler in meiner Nähe zu kaufen und dort auch nach dem Kauf einen seriösen Ansprechpartner zu finden. Um 10 oder 20 % lassen Autohäuser meistens auch mit sich handeln. Die Leute verzichten doch gerade in Krisenzeiten lieber auf ein paar Euro Gewinn als auf einen neuen Kunden, der ein Auto kauft! Wenn die dir kein vernünftiges Angebot machen, nachdem du sie mit den von dir recherchierten Angeboten konfrontiert hast, kannst du immer noch woanders hingehen.
    • Ja, nur hab ich hier bereits die Erfahrung gemacht, dass nur so 13-15% Rabatt vor Ort möglich sind. Zum anderen werde ich bald beruflich viel unterwegs sein und hier in der Gegend wohl garnicht mehr groß Station machen. Daher würde es mir auch nichts bringen jetzt eine besondere Bindung zu meiner (entfernungstechnisch) nächsten Vertragswerkstatt aufzubauen.

      Wenn ich länger hier bleiben würde, wäre das natürlich ein Argument. Aber so spielt es für mich eigentlich keine Rolle ob ich jetzt hier den teuren Preis kaufe oder 350km entfernt 1-2k spare.
    • Naja....
      im Grunde ists normalerweise doch egal ob du das Auto hier oder da kaufst.
      Wenn dann mal was ist, fährt man in die (Fach-)Werkstatt seines vertrauens und gut ist. Die werden einen schon nicht abweisen, nur weil man das Auto nicht bei denen gekauft hat.
      Natürlich ists vielleicht schade für das Autohaus, wenn sie einem kein Auto verkaufen durften, aber für den Käufer sind ein paar tausend Euro mehr oder weniger meistens nicht grad Peanuts. Und wenn der "Vor-Ort-Händler" keinen entsprechenden Preis machen kann, dann kauft man das Auto halt wo anders.

      Mit meinem Leon 1M habe ich das damals auch so gemacht. Den habe ich über nen örtlichen Euro-Wagen-Händler bestellt und gekauft. Das Auto kam aus den Niederlanden, hatte aber komplett deutsche Papiere.
      2 Tage nach Auslieferung bin ich dann zu meinem SEAT-Händler gefahren um das Radio tauschen zu lassen und die Schriftzüge auf der Heckklappe zu entfernen (damals war ich noch nicht so fit in solchen Dingen *g*). Im Autohaus haben sie meinen Leon dann gleich bei SEAT Deutschland registrieren lassen, wegen der deutschen Garantieansprüche. Dort hatte ich nie Probleme damit, dass ich mein Auto nicht bei Ihnen gekauft habe.
    • Ich hatte das Glück, daß ich als VW-Werksangehöriger hier im Autohaus Wolfsburg auch auf SEAT-Modelle Rabatt kriege. Das müssen die wohl so machen, damit sie an VW-Mitarbeiter überhaupt SEATs verkauft kriegen. Zwar hätte ich beim Kauf eines VW noch mehr sparen können, aber der Ibiza Cupra hat mir von der Form her so gut gefallen. Das VW-Design ist mir etwas zu konservativ.
    • Der Preisvergleich bei den genannten Vermittlern und noch weiteren lohnt immer. Aber immer den tatsächlichen Endpreis inkl. Überführung vergleichen. Jeder muss dann noch individuell seinen Abholort oder die -variante berücksichtigen. Die Vermittler leiten an nur wenige Vertragshändler in Deutschland weiter, die dann der eigentliche Verkäufer sind.

      Im Einzelfall kann auch ein Import aus dem Ausland noch günstiger sein. Unschlagbar ist im Augenblick take-your-car mit dem Leon SC FR TDI 184 PS aus DK. Nur zu dem kann ich mich äußern, da ich andere Modelle nicht verglichen habe. Aber da gilt es auch aufpassen: Eine umfangreiche zusätzliche Sonderausstattung kann den Preisvorteil reduzieren.
    • Kommt immer auf das Angebot an, ist zumindest meine Meinung.
      Wenn ich das gleiche Auto beim Händler B 10% günstiger bekomme wie bei Händler A, dann muss sich der Händler A definitiv was einfallen lassen damit ich es doch bei ihm kaufe. Geld zu verschenken hat heute wohl niemand mehr. ;)
      Gruss Dirk :D
    • Hallo,

      Ich kann nur BSW und Autohaus24 empfehlen unter den Online-Autohäusern.
      Ich würde nur erstmal mir nen Angebot vom Örtlichen Händler holen und wenn ihm mal das Angebot des Online Autohauses zeigen
      dies hat mein Vater so auch gemacht beim Yeti kauf und konnte dadurch 2% mehr rabatt ergattern.

      Mfg
    • Also wer Seat Originalersatzteile braucht kann sich gerne bei mir melden.
      10% auf UPE sind meistens drin, bei Service-Sachen wie Filtern, Bremsenteilen usw kann ich auch mehr machen.
      Muss dann nur gucken was ich an Versand berechnen muss...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!