Hallo aus kassel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus kassel

Hallo,

ich bin jetzt auch hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
      Ich wohne in kassel und bin nur zum studium hier.
      eigentlich komme ich aus der nähe von nordhausen.
      ich bin 23 Jahre alt und studiere Maschinenbau.
      Betreibe viel sport und hab spaß am auto fahren und am auto schrauben.

ich fahre einen Seat ibiza 6L Sport 1,4 16v 74kw mit bbz motor.
      ich hab ihn aber erst im febuar gekauft.
      gemacht ist schon recht viel vom vorbesitzer, aber alles weitere berichte ich auch wenn ich die zeit finde einen umbaubericht zu schreiben.

gruß meistersauer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meistersauer ()

• Ohje Maschinenbau :D wie gut das ich das hinter mir gelassen hab! willkommen!

Naja ich wollte es so bzw es stand Kfz Technik oder Maschinenbau zur Auswahl und ich hab mich dann dazu entschieden.
      @privatedemon: Hast du dieses Studium auch angefangen und dann abgebrochen? Wenn ja wo und nach wie vielen Semestern und warum?

Naja für mich gibt es kein zurück mehr, sonst hätte ich mittlerweile 2,5jahre alles für umsonst gemacht, wo ich in meinen erlernten Beruf hätte arbeiten können.

@alle danke für die freundliche begrüßung

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    • Ich bin direkt nach dem abi ins Studium, unmotiviert nach langer Lernzeit und wohl auch zu desinteressiert. Bzw den handwerklichen Teil und Steuerungstechnik usw finde ich fürchterlich interessant nur der ganze Mathescheiß interessiert mich nicht. Habe dann nach 5Semestern (1 davon Krankheitsbedingt nicht da gewesen) abgebrochen und ne Lehre zum Kfz-Mechatroniker gemacht und anschließend meinen Meister.

gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • so da ich jetzt keine passende stelle gefunden habe wo ich mein auto vorstellen kann, mache ich es hier mal.

die umbauten sind folgende:

Exterieur:

- Weitec Gewindefahrwerk
      - Chromfelgen Barracuda Vault in 7,5x17 Zoll
      - Nankang NS 2 205/40 ZR17
      - 30mm Spurverbreiterung an Hinterache von Powertech
      - Front- und Heckansatz Königseder
      - Seitenschweller MS-Design
      - Grill ohne Emblem
      - Heckwischer entfernt
      - Folierung der Anbauteile in rotbraun metallic
      - B-Säulen-Verkleidung mit Carbonfolie foliert
      - Wiechers Domstrebe oben Alu poliert
      - Wiechers Domstrebe unten Stahl rot lackiert
      - LED Seitenblinker von InPro
      - Selbstleuchtendes Nummernschild von 3M

Interieur:

- Innenraumbeleuchtung mit Ambientebeleuchtung vom Passat W8
      - Fußraumbeleuchtung
      - Türgriffbeleuchtung
      - Mittelarmlehne
      - Bosch Scheibenantenne

Hifi:

- HU: Alpine IVA-D300 RB
      - Alpine eX-10 als Schnittstelle für iPod mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      - Zenec Rückfahrkamera- FS: Eton Pro 160X
      Kofferraumausbau mit:
      - FS-Amp: µ-Dimension Jr.2-370
      - Sub: Alpine SWR-1222D
      - Sub-Amp: AudioSystem F2-300
      - Powercap: Dietz 1 F

Serienausstattung:

Xenonscheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung, Schiebedach, ABS, Nebelscheinwerfer, ESP, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Wegfahrsperre, Seitenairbag, Zentralverriegelung, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Klimaautomatik, Sportpaket, Sportsitze

ansonsten ez: 6/2005
      bbz motor und nicht mal 64000km auf der uhr
      Dateien
      • 2.jpg

(243,78 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(134,74 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

(164,71 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2013-02-11 16.25.34.jpg

(229,01 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von meistersauer ()

• PrivateDemon schrieb:

Ich bin direkt nach dem abi ins Studium, unmotiviert nach langer Lernzeit und wohl auch zu desinteressiert. Bzw den handwerklichen Teil und Steuerungstechnik usw finde ich fürchterlich interessant nur der ganze Mathescheiß interessiert mich nicht. Habe dann nach 5Semestern (1 davon Krankheitsbedingt nicht da gewesen) abgebrochen und ne Lehre zum Kfz-Mechatroniker gemacht und anschließend meinen Meister.

gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk

achso ok.
      naja mir macht die theorie auch kein spaß, aber irgendwie werde ich es schon schaffen.
      ich hab ja erst die ausbildung dazu gemacht, dann abi und bin jetzt beim studium
    • ich mach hier mal ein kleines update.
      mein ibiza sieht jetzt ein wenig anders aus.
      ich habe die meiste folie runter gemacht und den grillaufsatz schwarz gedippt.
      desweiteren sind neue reifen drauf gekommen, nur muss ich vorne nochmal neu wuchten, da ich ab und zu vibrationen im lenkrad habe.
      vobei es nicht immer ist.
      habe die bremsen vorne mal sauber gemacht. alle gelenke und buchsen sind in ordnung, also tippe ich auf eine unwucht der räder.

viel passieren tut sich nicht mehr.
      vllt noch die spiegelkappen folieren, aber das weiß ich noch nicht.
      aber er wird im frühjahr definitiv noch tiefer.

und hier noch ein bild vom aktuellem zustand
      Dateien
    • ibizologe schrieb:

Ich fand die Folierung vorher gar nicht schlecht. Vielleicht hätte eine andere Farbe besser gepaßt, zum Beispiel das dunkle Grau des 6L auf dem Bild im Hintergrund.

Was für Reifen hast du jetzt genommen?

ja es passte schon ganz gut die folierung, aber diese hatte schon einige löcher, bzw dervorbesitzer war mit der stoßstange vorn hängen geblieben und hatte eine größere macke und deswegen ist die meiste folie runter gekommen.

reifen sind wieder die nankang ns 2 geworden und auch wieder in 205/40r17
    • höchstwahrscheinlich nicht, da ich zu viele aus dem opellager kenne und da auch die diagnosesoftware da ist.
      ich muss hier wenn was ist bzw war schon 2 mal kurz immer zum händler und die machen mir das hier nicht für umsonst.
      aber es ist alles noch nicht raus. erstmal muss ich die kleinen los bekommen.
      was mich aber auch schon zum durchdrehen bringt.