6k Seat Ibiza 6k 1998 1,0l Fährt 1 Kilometer und danach nimmt er kein Gas mehr an. HILFE

• 6k Seat Ibiza 6k 1998 1,0l Fährt 1 Kilometer und danach nimmt er kein Gas mehr an. HILFE

Hallo

Ich hab folgendes Problem, ich fahre mit meinem Seat Ibiza von
      Zuhause ca 1 km, danach ruckelt er , sobald ich an der Ampel stehe ,
      will ich Gaß geben aber dann zieht er nicht , der Schalthebel ruckelt
      extrem, und der Motor geht aus,

Das Problem kommt nicht immer , aber oft.

Kraftstoff Filter wurde gewechselt.

Kann es eventuell an der Kuppllung liegen wurde auch vor kurzen gewechselt , danach kam das Problem auch erst.

Bitte um schnell HIlfe !!

Er ist ein

Seat IBiza 6K

Baujahr 1998
    • Hört sich an als wenn er nicht auf allen Pötten läuft. Entweder Zündung oder Einspritzung.
      Check mal Zündkabel, Kerzen usw. Auch die Zündspule mal anschauen ob die aufgedunsen ist oder die Kabel verschmort sind.

gesendet von meinem Backofen mit Tapatalk
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Da würde ich auch auf die Zündspulen tippen. Welche Warnleuchten kommen denn, wenn das Problem auftritt?

Bei mir war letzten Sonntag bei 230 km/h plötzlich der Schub weg, die Motor-Leuchte blinkte, die EPC-Leuchte ging an, der Motor fing schon bei leichtem Gasgeben an zu stottern, und irgendwann liefen nur noch zwei Zylinder (so ungefähr muß sich ein Fiat 500 TwinAir fahren :lol: ). Nach erneutem Starten des Motors haben zum Glück wieder alle viere gearbeitet, sodaß ich das Auto mit viel Gefühl noch auf 130 km/h bringen, den Tempomat einschalten und nach Hause fahren konnte.

Diagnose: zwei Zündspulen hinüber. :neenee: