Seat Leon 1m frage zu Fensterheber Reparatursatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Leon 1m frage zu Fensterheber Reparatursatz

      Hallo Leute bin neu hier
      Und habe Part fragen zu dem folgender Überschrift.

      Und zwar meine Freundin fährt ein seat leon 1m baujahr 2003
      Heute ist ihr ein Missgeschick passiert.
      Drausen war heute voll die Hitze. Auto stand den ganzen Tag in der Sonne.
      Bei fahren hat meine Freundin das Fenster aufgemacht. Bei der Fahrer Tür.
      Paar Minuten später wollte sie das Fenster wieder hoch fahren und es ging nicht mehr.
      Die hat mich sofort angerufen. Und meinte es hört sich an als währe die Scheibe geplatzt.
      Später am Abend habe ich die Tür auseinander gebaut. Und musste fest stellen das die Scheibe heile ist aber der ganz bautenzug in dem Motor sich zusammen gedreht hat und ein Plastik Teil was an den Führungsteilen hoch und runter fährt auch gebrochen ist.


      So die frage ist. In ein Thema hier habe ich gelesen da es auch Reparatursätze gibt. Ein habe ich hier gefunden seat-leon.de/shop/index_seatleon.php
      Da muss man ja die führungsstangen ausbohren und fest Nieten.
      Bei eBay habe ich ein Satz gefunden. Da ist auch alles bei nur ohne die Führungsteile. item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=130388134469
      Kann man die teile von eBay holen und einbauen. Da es noch eine anleitungs Video dabei gibt.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      MfG igor
    • Hallo Igor,

      ich hab mir damals auch einen Rep.Satz bei Ebay gekauft, leider bin ich bei dem Einbau nach 2 Stunden verzweifelt. Ich hab es dann machen lassen.

      Es ist auf jeden Fall eine ziemliche fummelige Angelegenheit, gegen den Ebay Satz spricht aber als solches nichts.

      Gruß

      Daniel
    • Seat Leon Fensterheber neu eingebaut Beifahrertür schließt nicht mehr

      Hallo, in meinem Seat Leon ist das Fenster in der Beifahrertür geplatzt, seil gerissen. Habe nun das komplette Blech mit Motor neu. Nun zu meinem kleinen Problem, nach einbau (scheibe noch nicht drin) geht das ding wo das Fenster ran musst hoch und runter, ZV geht geht auf der Beifahrerseite auch nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen? Muss man vielleicht was neu anlernen?

      danke schon mal im voraus

      mfg elam
    • ZV ist komplett unabhängig davon. Hast du dran gedacht den Stecker wieder draufzustecken oder dort Pins verbogen?

      Der Fensterheber muss angelert werden, ja.
      Dazu das Fenster einbauen und den Fensterheber mit dem Knopf hoch und runter fahren und den Schalter in der jeweiligen Position ca. 5-10sek halten.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!