Lufteinlässe Frontschürze lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lufteinlässe Frontschürze lackieren

      Hab einen Ibiza 6l, Bj.2005 in Swing blau (LS5G) und würde gerne die Lufteinlässe in der Frontschürze lackieren. Bin mir allerdings noch nicht sicher welche Farbe die richtige ist. Mein erster Gedanke war weiß, das ist neutral und sollte sich ganz gut zwischen dem blau machen. (Bilder kommen morgen abend)

      Meine Fragen wären:
      1. Was haltet Ihr von der Idee?
      2. Gibts vielleicht bessere Farben?
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibizafahrer95 ()

    • Besser ;)

      Diese abgesetzten Lufteinlässe können ganz gut wirken, oft wirken sie aber leider einfach nur billig / pfuschig.

      Also wenns alles ist was an dem Fahrzeug gemacht ist würd ich das sein lassen, wenn sich der Kontrast häufiger fortsetzt kann man darüber nachdenken
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Das waren auch so meine gedanken das das als einziges nicht gut aussehen könnte für Felgen und Fahrwerk fehlt momentan leider das Geld da ich ja noch Azubi bin. Es sei denn es gibt ne günstige lösung Felgen weiß zu machen. Wobei ich glaube das die original seatfelgen dazu auch wenig geeignet sind vom aussehen her. Also werde ich einfach noch ein bisschen sparen damit auch was vernünftiges bei rum kommt
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Da die Idee ja schon vorhanden ist, habe ich mal ein Bild rausgesucht was mir zugesagt hat. Ist zwar ein 6J, aber dient ja nur um es anschaulicher zu machen.

      Hat da jemand Preise für:
      - Pulverbeschichtung von einem Satz Alufelgen
      - Folierung Dach und Aussenspiegel

      Momentan wirds zwar nicht bezahlbar sein, aber Interessieren tut es mich ;)
      Dateien
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Preise unterscheiden sich natürlich von Region zu Region ...

      bei uns kostet Pulverbeschichten inkl. Sandstrahlen ca. 200€, die Spiegelkappen würde ich lackieren lassen für n 50er und das Dach Folieren schätze ich auf 100-150€!

      zum Thema Fahrwerk muss man sagen, das es auch immer etwas mit Sicherheit zu tun hat, da würde ich von einem 200€-Ebay-Billigfahrwerk absehen und auf ein Marken-Produkt wie H&R oder Bilstein zurückgreifen ... wenn es geht gleich ein Gewindefahrwerk, nur so erreicht man wirklich die tiefe die man haben möchte, mit federn ägert man sich nachher nur!

      deine Serienfelgen solltest du verkaufen und versuchen ein paar schöne 17 Zoll Räder zu bekommen, die wirken auf nem 6L schon ganz passabel!

      Mfg Alex
    • Ich habe letztens in einer Autozeitung einen Fahrwerks-Vergleichstest gelesen. Man hat die von Haus aus schon sehr guten Fahrwerkskomponenten eines Porsche 911 mit zwei Gewindefahrwerken von Bilstein und KW und einem Satz Tieferlegungsfedern von H&R verglichen. Am Ende waren die H&R-Federn in Verbindung mit den Original-Dämpfern Testsieger - gegen voll einstellbare Clubsportfahrwerke für mehrere tausend Euro.

      Zwar kann man das Fahrzeug nachträglich nicht mehr hoch- oder runterschrauben, aber vom Fahrverhalten her sind die guten, alten Tieferlegungsfedern für 150 - 200 Euro bestimmt nicht die schlechteste Wahl, vorausgesetzt, man kauft welche von einem vernünftigen Hersteller. Allerdings darf man die zusätzlichen Kosten für Einbau, Achsvermessung, eventuell nötige Anpassungsarbeiten und TÜV-Abnahme nicht vergessen.
    • :top: Supi, dann kanns jetzt ja losgehen. Bis sich da allerdings was tut an meinem Auto kanns noch dauern bis ich bisschen was gespart habe. Sobald es losgeht wird es auf jeden Fall hier erscheinen. Danke für die Ratschläge- ich werde mal gucken was ich draus mache. Werde mein Auto ja hoffentlich noch einige Jahre fahren.
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Mr.Horsepower schrieb:

      Preise unterscheiden sich natürlich von Region zu Region ...

      bei uns kostet Pulverbeschichten inkl. Sandstrahlen ca. 200€, die Spiegelkappen würde ich lackieren lassen für n 50er und das Dach Folieren schätze ich auf 100-150€!

      Ich habe mal beim Lacker nachgefragt was der haben will für 4 Alu's lackieren. Da wären pro Felge zwischen 70 und 100 Euro fällig. Je nachdem wie viele Speichen die Felge hat, was für ne lackierung drauf soll und wie der Zustand der Felge ist. Da fänd ich das Pulverbeschichten günstiger für rund 250 Euro für den ganzen Satz Felgen. Aber inwiefern sich die Qualität der beiden möglichkeiten unterscheidet weiß ich nicht.
      Keine Haftung für Rechtschreibfehler.
    • Ich persönlich ziehe die Kunststoffbeschichtung einer Lackierung vor, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe. Die Beschichtung ist haltbarer und widerstandsfähiger als Lack (Bordsteinkontakt sollte man aber möglichst vermeiden). Der Nachteil ist, daß man Beschädigungen nicht wie bei einer Lackierung ausbessern kann. Wenn eine Macke drin ist, heißt es Rad ab, Reifen runter, Ventil raus, Felge strahlen und neu beschichten.