Vorglühspirale blinkt manchmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorglühspirale blinkt manchmal

      Hallo!

      ich habe einen Ibiza 6J, 105 Ps TDI, Bj. 2010

      Kürzlich habe ich das 4-Jahres- Service machen lassen. Gleich bei der ersten Fahrt im Anschluss hat bei einem Bremsen die Vorglühspirale zu blinken begonnen. Nach Abstellen war das Blinken weg. Ein paar Fahrten später ist das Blinken wieder in Zusammenhang mit bremsen aufgetaucht.

      Vorige Woche hab ich die Bremsen vorne machen lassen und gebeten, den Fehlerspeicher auszulesen und den Fehler zu beheben.

      Bei der ersten Fahrt nach Bremsenwechsel trat das Blinken wieder in Zusammenhang mit einem Bremsvorgang auf. Also bin ich wieder in die Werkstatt. Dort wurde mir erklärt, dass sie vorher schon 2 Fehler ausgelesen und gelöscht hätten. Bremslichter sind übrigens in Ordnung.

      Beim nochmaligen Auslesen wurde ein unbekannter Fehler gefunden, der scheinbar 5 mal aufgetreten wäre. Interessant waren das Datum, das das Gerät ausgespuckt hat.....14.14.2046.....auch der Kilometerstand war nicht korrekt. Der Mechaniker meinte, dass er so einen Fehler noch nie hatte. Auch eine Marderbeteiligung wurde ausgeschlossen.

      Der Fehler wurde wieder gelöscht, ist aber heute wieder beim Bremsen aufgetreten.

      Wer hat eine Idee????


      lg laretti
    • Wurde der fehlerspeicher in ner freien Werkstatt oder ner SEAT-Werkstatt ausgelesen?
      Der SEAT-Tester hat da häufig mehr Möglichkeiten als ein Tester aus der freien Werkstatt.

      Ich tippe, auch wenn die Bremslichter gehen, dass der Bremslichtschalter defekt ist.
      Dort gibt es häufig 2 Kreise, einen fürs Bremslicht und einen fürs Motorsteuergerät.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!