Knirschen der Verkleidung oder Dichtung bei schlechten Strassenverhältnissen bei meinem neuen Toledo.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knirschen der Verkleidung oder Dichtung bei schlechten Strassenverhältnissen bei meinem neuen Toledo.

      Mein Name ist Jochen Müller (jomue) aus Freudenstadt,

      ich kaufte mir im März 2014 einen neuen Toledo Style 4you 1.4 TSI DSG bei einem nahegelegenen Autohaus.

      Nach etwa 3 Wochen fing das Knirschen an, insbesondere beim langsamen Fahren.Da ich in einer 30er Zone

      wohne, geht das halt nicht anders.

      Im Autohaus fand man heraus, dass es an den Dichtungen liegt, die mit einem 'Gleitmittel' bearbeitet

      wurden. Das Ganze ging leider nur einige Tage gut, danach fing's wieder an zu knistern (wie wenn es regnet)

      Wohlgemerkt, es handelt sich um einen Neuwagen !!

      Muss man die Dichtungen austauschen ? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bitte melden.

      Vielen Dank
    • Da es sich um einen Neuwagen handelt, würde ich mir gar keine Gedanken machen, was im Einzelnen gemacht werden muß oder nicht, sondern einfach darauf bestehen, daß das Problem beseitigt wird. Falls sich die Leute im Autohaus herausreden oder sonst irgendwie um ihre Gewährleistungspflicht drücken wollen, hilft es manchmal, laut über eine Beschwerde bei SEAT Deutschland oder eine E-Mail an den Autobild-Kummerkasten nachzudenken.