Von Stoff auf Leder umsatteln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Stoff auf Leder umsatteln

      Hey Leute,

      habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wollte demnächst meine Stoffsitze im Ibiza mit Leder überziehen, bin aber noch recht neu auf dem Gebiet des hochwertigen Materials - könnt ihr mir sagen, mit was und wie oft gepflegt werden soll? Was ist der Unterschied in der Pflege zwischen Echt und Kunstleder? Würde mich mal interessieren, danke für jeden Tipp :)

      LG
      Heiko
    • Ich würde echtes Leder ab und zu mal dünn und gleichmäßig mit farblosem Lederfett, am besten von Bergsteiger oder Colonil, einreiben, es über Nacht einwirken lassen und dann mit einem Lappen abreiben. Kunstleder ist nichts anderes als kunststoffbeschichtetes Textilgewebe. Ich glaube, das kann man nicht pflegen. Früher oder später wird es brüchig. Guck doch mal hier: seat-styler.de/
    • Die Reinigung und Pflege von Kunstledermöbeln unterscheidet sich zum
      echten Leder beachtlich: Echtes Leder wird gereinigt und anschließend
      mit Pflegecreme versorgt. Kunstleder dagegen wird nur gereinigt und
      nicht gecremt, da die Weichmacher der PVC-Kunstlederbeschichtung mit den
      fett- und ölhaltigen Substanzen einer Pflegecreme in unschöne
      Wechselwirkungen treten und die Oberfläche beschädigen können.


      lederpflege.de/Kunstleder-Rein…7.html?referrer=google_kl

      Produkte sind wie immer "Meinungssache"... Meguiar's ist meist ganz gut...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Morgen ihr beiden,

      viiiielen Dank für eure schnellen Antworten, haben mir wirklich top geholfen!
      ibizologe: Ja, habe mich mal umgeschaut, die haben sogar den Ibiza in ihrer Seat Kategorie, hier: seat-styler.de/seat-sitzbezuege/

      Habe auch noch den WM Rabatt mitnehmen können, danke für den super Tipp! Nach dem Einbau werde ich mich nochmal melden.

      PrivateDemon:

      Ja, das scheint mir auch so, der Link hat mir aber schon mal ordentlich geholfen. Auch von Meguiar habe ich schon mal gehört, werde mich danach mal umschauen. Vielen Dank nochmal!

      Heiko