Geblitzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde heute anscheid(also Rote blitz habe ich gesehen)geblitzt, aber ich habe gerade überholt und war auf der anderen Straßenseite bz.auf dem Mittelstreifen zum wieder einscheren.
      Was meint ihr kann ich da was erwarten oder ehr nicht, da ich so weit drüben war?
      War auch höchstens 15km/h nur zu schnell.... :D


      Gruß Breuly
    • Soweit ich weiß können sie aufgrund das zwei Autos zu sehen sind und man nicht entscheiden kann wer letzt endlich wirklich zu schnell gefahren ist nichts machen, da sie dir das ja nicht eindeutig beweisen können das es wirklich du warst sondern lediglich vermuten!

      Gruß Nina!
    • hmm
      also mein letztes Bild hat 2 spuren abgedeckt, aber frag mich jetzt nicht, ob das bei den mobilen (War doch einer, oder?) auch so ist...
      Abwarten und Tee trinken, in nem Monat weißt du mehr.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Die haben eine Meise

      Ich bin im schönen Norderstedt geblitzt worden! Kreis Segeberg!!!!
      (das erste mal im eigenen Auto, sonst nur als Beifahrer)

      Also ich fahre gemütlich auf so einer scheiß Straße wo man locker Hundert fahren könnte, da es nichts als Felder drum rum gibt, mit grade mal 58, 59, etwas unter Strich 60 laut Tacho.

      Hatte ne Sekunde vorher grade aufs GPS geschaut, da stand 56. Schaue wieder hoch und woms. Auf einmal Blitz aus einem ca 30cm breiten x 50cm hohen Kasten ca. 1m von der Fahrbann entfernt schräg in einer Hecke.

      Naja also dann angehalten umgedreht das mal angeschaut. 20 Meter den Feldweg rein stand dann so ein Polizei Auto mit Kabel zum komischen kleinen Kasten an der Straße.

      ca. 2 Wochen später kam dann Post. Sie wurden geblitz mit 57 Kmh. Gut war 50 Zone und 57 kmh kosten mich dann 15 Euro. Aber was ich frech finde die Messung war zu hoch. Die 57 sind schon inkl. der abgezogenen Toleranz von 3 Kmh.
      Bedeutet ich wäre 60 gefahren was ich nichtmal nach Tacho bin, welcher mir sowieso 3-4 kmh drauf lügt.

      Bei mir was es nicht schlimm, aber bei anderen entscheidet das vieleicht zwischen Lappen weg oder nur ordentlich Kohle abdrücken.

      In Hamburg Blitzen sie erst ab 61 realen Kmh, habe mich da nämlich schlau gemacht, den ich wollte was gegen die falsch Messung unternehmen. Aber Behörden Mühlen mahlen langsam und eine Überprüfung sei nciht mehr möglich.

      So werden die Staatskassen auch gefüllt.

      Gruß AKI
    • also wenn man sich sicher ist das an der messung etwas nicht stimmen kann (und es wirklich ernst ist) am besten gleich den anwalt aufsuchen, gilt übrigens auch für andere sachen - hat mir 3 punkte erspart - und wozu gibts ne rechtsschutzversicherung :)

      vor ner weile hatten se mich ma mit über 70 :wow: zu viel aufm foto - aber das war noch zu meinen motorrad zeiten ;( - habe besserung gelobt :dontknow:
    • hatte da schon mal was zu geschrieben, war nur leider im 'alten' forum.... ;(

      wenns wirklich um punkte geht, lohnt es sich meistens, einen kfz-sachverständigen einzuschalten. denn zumindest mobile blitzer sind oft nicht korrekt eingestellt, messen statt einem selbst das überholende auto usw usf. bei mobilen blitzern kann man beim auftstellen jedenfalls so viel falsch machen, dass die messungen fast nie korrekt sind. war im praktikum bei einem kfz-sachverständigen und es ist echt interessant, zu sehen, wie der anhand des fotos ausrechnet, dass der kasten unkorrekt aufgebaut war und die messung deswegen falsch ist.

      in deinem fall..... also, ich würde einfach abwarten. soweit ich weiß, blitzen die mobilen nur eine spur. garantieren kann ich das aber nicht.

      @ akinside
      stand der wirklich schräg?? dann ist deswegen die messung falsch, normalerweise muss der kasten exakt parallel zur fahrbahn stehen. und wie gesagt, nachvollziehen oder so muss die polizei da nix, der sachverständige nimmt das foto, guckt sich ein paar winkel an und rechnet das aus. allerdings lohnt sich der aufwand dann wohl bei dir doch nicht ganz ;)
    • Der kasten stand wohl im 20 grad winkel mit etwa 1 meter zur fahrbahn. auf einem leichten erdhubel also noch mit ca 5 grad seitlicher neigung. Das foto ist auch nicht sonderlich toll. Sehr weit von unten fotografiert. Der Kasten war ja auch nicht sehr hoch. Daher wohl auch die 5 bis 6 kmh fehlmessung.

      Mir aber egal. Zu schnell war ich, das sehe ich ein und das kost halt 15 euro. sonst nix.

      Aber schon lustig mein erstes Foto und ich habe meinen Lappen grade mal 2 Jahre, noch 3 wochen probezeit (schon gut 170.000 kilometer gefahren). Und dann ein Foto wegen so einer minimalen überschreitung.
    • Original von AKInSIDE
      Aber schon lustig mein erstes Foto und ich habe meinen Lappen grade mal 2 Jahre, noch 3 wochen probezeit (schon gut 170.000 kilometer gefahren). Und dann ein Foto wegen so einer minimalen überschreitung.


      170 000 km in weniger als 2 jahren ? - wie haste das denn geschaft ? :grübel:
    • Original von Rubenshexe
      Soweit ich weiß können sie aufgrund das zwei Autos zu sehen sind und man nicht entscheiden kann wer letzt endlich wirklich zu schnell gefahren ist nichts machen, da sie dir das ja nicht eindeutig beweisen können das es wirklich du warst sondern lediglich vermuten!

      Gruß Nina!


      Deswegen werden bei uns in Österreich jedesmal 2. Bilder kurz hintereinander gemacht.
      Damit kann man erkennen welches Fahrzeug ind er Zeit den größeren Weg zurückgelegt hat.


      @SoA
      Du hast Recht, die meisten mobilen Geräte sind nicht exakt aufgestellt und können fast imme rangefochten werden.

      Bei mir hat es leider damals nicht funktioniert.
      Vor allem versteh ich das System bei uns sowieso nicht :(

      Wenn ich von einer mobilen Station aus geblitzt werde (zB aus einem Auto heraus mit der Radarpistole) , gibt es weder Fotos noch sonst was, nur die Aussage vom Beamten.
      Will ich dann Einspruch erheben, ist dies zwar möglich aber wenig Chance auf Erfolg.
      Es wird nämlich, so habe ich die Info bekommen, nur erneut der Beamte gefragt ob ich zu shcnell war. Sollte der wieder sagen (er war zu schnell) dann ist mein Einspruch shcon wieder dahin und ich darf noch mehr zahlen?!!?
      Ist doch krank oder?!!?
      Vorgeshcichte dazu: Brief kam wegen 53 km/h in der 50er Zone --> lächerlich, habe dort angerufen und Sie gefragt ob das wohl ein Scherz sei und ich dies sicherlich nicht zahlen werde... Naja eine Woche darauf kam der selbe Zettel mit der ausgebesserten Geschwindigkeit von 63 km/h, und dann kam eben meine Anfrage wegen meinem Einspruch.... :stupid: :stupid:

      Ich weiß du hast mit österrichischem Rechtsystem nicht viel am Hut, aber pervers ist es doch ,oder? :bonk: :bonk:

      Naja musste dann schön brav meine Strafe zahlen....
    • Original von WORLDEATER
      Original von AKInSIDE
      Aber schon lustig mein erstes Foto und ich habe meinen Lappen grade mal 2 Jahre, noch 3 wochen probezeit (schon gut 170.000 kilometer gefahren). Und dann ein Foto wegen so einer minimalen überschreitung.


      170 000 km in weniger als 2 jahren ? - wie haste das denn geschaft ? :grübel:


      Eventuell beruflich unterwegs ?!?!

      Ansonsten ist ihm in seiner Freizeit ziemlich langweilig *g*
    • @ berni

      tja, das ist so ein problem.....
      in D müssen die zu zweit ablesen, einer liest ab, einer trägt ein.... allerdings trägt der, der einträgt, meist wirklich nur ein, also wenn der messende einen fehler macht oder einen zahlendreher diktiert wird das einfach aufgeschrieben und fertig.
      und soweit ich weiß, kannst du nicht wirklich etwas dagegen machen. da werden eben auch extrem viele fehler gemacht, aber sie werden eben nicht per foto o.ä. dokumentiert. udn der zweite, der aufpassen soll... wie gesagt, der trägt meist nur ein. wenn ich mich richtig erinnere, sagte der sachverständige, dass sie in solchen fällen recht machtlos sind.
    • Hi,

      Ich wurde im Februar auch von so nem mobilen Blitzer geblitzt. :D Ich bin aber auf dem Mittelstreifen gefahren, da ich grade am überholen war. bin ungefähr auf 100 gewesen, wo nur 60 erlaubt sind. Ich hab aber bis heute noch kein Briefchen bekommen. Ich denk aber mal das da auch nichts mehr passiert, da die Bußgeldstelle in unserer Gegend mit sowas eigentlich immer sehr schnell ist. Wenn das Foto doch was geworden ist. Dann wäre ich meinen Lappen erstmal ne Weile los (bin noch in der Probezeit)
    • Original von railmaster2001
      bin ungefähr auf 100 gewesen, wo nur 60 erlaubt sind.


      soll ich mal ganz ehrlich sein? in so einem fall würde ich mir sogar wünschen, dass du post bekommst!!!!

      sorry, aber ich finde das so zum :vomit: , dieses innenstadtgebrettere und die-landstraße-als-rennbahn-umdeklariere...... ich habe mir einmal bremens innenstadt bei 130km/h angucken dürfen, danach bin ich bei dem typen nie wieder mitgefahren. es ist einfach nur verantwortungslos und dumm. probezeit hin oder her, danach genauso. im zweifelsfall hat man ne omi oder ein kind vorm auto und was dann? dann kann man sich sein leben lang vorwürfe machen. (das ist das selbe wie mit alk.... :rolleyes: ) bei mir zu hause wickelt sich beinahe jedes zweite wochenende irgendwer um irgendeinen netten kleinen landstraßenbaum, kollidiert mit dem gegenverkehr oder sonstwas. tötet unschuldige menschen dabei und bleibt meist selbst sogar noch am leben. ursache: in 90% der fälle überhöhte geschwindigkeit. oft noch gekoppelt mit ein bissel alk, einfach, weils schöner ist.

      da krieg ich das :vomit: !!!

      ach übrigens:

      die schule fängt an und da draußen laufen im moment ne menge neue ABC-schützen herum.... fahrt vorsichtig!

      sorry, aber das musste ich mal loswerden :)
    • hast schon recht nur weisste ja ned ob es in der stadt neben passanten war - oder einfach nur ne strecke die mehr verkraftet aber runtergeregelt wurde, und bei sowas lieber flott und sicher überholen

      nach gut 6 monaten dürfte da eigentlich nix mehr kommen
    • nein, da wird auch nichts mehr kommen, denke ich.

      andererseits- strecken, die 'mehr verkraften würden' und trotzdem 'runtergeregelt' werden, gibt es glaube ich nur wenige (die strecken, wo aus lärmschutzgründen langsam fahren angesagt ist, aber sonst?). in den meisten fälle hat die geschwindigkeitsbegrenzung schon ihren sinn..... :rolleyes:

      nur, weil eine strecke aus meiner doch sehr begrenzten (!) subjektiven (!) sicht anscheinend mehr verträgt, ist das noch lange keine rechtfertigung, dort das tempo zu fahren, das ich persönlich (!) für angemessen halte.

      was das flott und sicher überholen angeht, wenn ich einen trecker, der da mit 30 langtuckert, überholen will, brauche ich keine 70km/h mehr als der trecker, um ihn 'flott und sicher' überholen zu können. und jemanden, der mit 65 da langfährt und bei dem ich also so um die 100 bräuchte, um ihn vernünftig zu überholen, den brauche ich gar nicht erst zu überholen. der hält sich nämlich an die geschwindigkeitsbegrenzung.
    • Also ich wurde in Ribnitz unten am Wasser (einige werden es vielleicht kennen) geblitzt (Starr)Zwei autos! Leider war der Zweite etwas hinter mir so das auch der Gutachter meinte keine chance ich kassiere die Punkte! nur wenn die Autos fast gleich auf sind passiert nichts! Mobil würde ich schon 2mal beim überholen geblitzt (Autobahn 120 statt 100 und city 160 statt 70 zweispurig kurz vor ortsausgang Also keine gefährdung für passanten) Beide Mal nichts! habe ja auch genug pkt :cry: aber das hat ja nichts zu sagen kann auch glück gewessen sein(unscharfes bild od. so)
    • muss zugeben das ich gerade oft zu schnell innerorts unterwegs bin - aber ned aus fleiß sondern wegen der umstellung (die mir noch fehlt nach 850km) - und meist merk ichs ned glei und sobald ich aufn tacho schau sieht man das blanke entsetzen in meinen augen und den damit verbundenen "sanften" tritt aufs bremspedal

      schnell überholen / beim traktor hast du da sicherlich recht / aber da ich meist lange übers land zu meiner freundin fahre und dort oft auf 80-100 km/h leute stoße - teilweise auch nur 70 tret ich lieber schnell aufs gas, da ich die strecke kenne und auch weiss wie schnell manch andere da gerne unterwegs sind (motorradfahrer z.B.) - und wennde halt beim cupra runterschaltest und gas gibst dann gehts halt ordentlich vorwärts (bei den anderen bestimmt auch *schlichte* ^^) - ist halt immer abhängig von der situation

      160 vorm ortsschild finde ich auch übetrieben - aber auch ich war mal jung und wild - besonders als ich noch mit dem motorrad unterwegs war
    • Original von cordi80
      der fehlende Seitenstreifen und der fehlende Fuss-und Radweg! :D
      aber trotzdem rassen ist innerorts sch...! und es trifft immer die falschen!


      da muss ich jetzt noch mal klugscheissen.... bei mir zu hause ist eigentlich an jedem ortsausgang auch ein radweg.... ;)

      dass es immer die falschen trifft, nun ja.... leider leider stimmts.

      @ worldeater

      klar, es ist auch immer eine frage der situation. trotzdem, manches muss einfach nicht sein. ich rege mich auch über opis mit hut auf, klar ;) und habe auch nicht behauptet, dass ich eine heilige bin, was das einhalten von geschwindigkeitsbegrenzungen angeht, hihi. nur diese krassen sachen.... das ist dann keine frage der situation, sondern des leichtsinns.
    • Original von doctom
      Original von Flosx16V
      mich hat die Rennleitung in 3 1/2 Jahren nicht einmal geblitzt oder gelasert :respekt:

      Irgendwas macht ihr falsch :D :tischglopp:

      einmal ist immer das erste mal - und dann meist richtig ;)



      naja, mich in über vier jahren auch noch nicht. habe noch nicht mal ein knöllchen wegen falschparkens bekommen oder so :D aber ich gebe zu, ein paar mal hatte ich richtig glück. und ich fahre ja auch leider nur wenig auto ;(

      vorm ersten mal hab ich auch schon angst *lach*
    • Original von Flosx16V
      mich hat die Rennleitung in 3 1/2 Jahren nicht einmal geblitzt oder gelasert :respekt:

      Irgendwas macht ihr falsch :D :tischglopp:


      ist ja auch kein wunder, dass die dich nie bekommen. Musste ja ständig auf dich warten auffe strasse. :D

      P.S.: Hascht denn jetscht mei kleinesch audo jefunden?? :lol:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

      Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • Ich hab mal aufgeschnappt, dass es inzwischen sehrwohl möglich ist, auf einer zweispurigen Straße bei gleichauf fahrenden Fahrzeugen (in dem Moment) zu erkennen, wer der "Auslöser" war. Der Blitzapparat peilt dann wohl den entsprechenden Wagen direkt an (keine Ahnung, ob man dann einen roten Laserpunkt zwischen seinen Augen sieht ;)). Inwiefern das technisch wirklich so funktioniert, weiß ich leider nicht - aber wäre mal interessant zu erfahren.
      @Berni: Das mit den zwei aufeinanderfolgenden Fotos ist natürlich auch 'ne Lösung - eben wie bei Blitzerampeln, falls man nur zu weit vorgerollt ist beim Abbremsen oder so.
    • Original von Delle
      Ich hab mal aufgeschnappt, dass es inzwischen sehrwohl möglich ist, auf einer zweispurigen Straße bei gleichauf fahrenden Fahrzeugen (in dem Moment) zu erkennen, wer der "Auslöser" war. Der Blitzapparat peilt dann wohl den entsprechenden Wagen direkt an (keine Ahnung, ob man dann einen roten Laserpunkt zwischen seinen Augen sieht ;)). Inwiefern das technisch wirklich so funktioniert, weiß ich leider nicht - aber wäre mal interessant zu erfahren.
      @Berni: Das mit den zwei aufeinanderfolgenden Fotos ist natürlich auch 'ne Lösung - eben wie bei Blitzerampeln, falls man nur zu weit vorgerollt ist beim Abbremsen oder so.


      Ich habs live schon gesehen :-/

      Blitzekasten rechts am Straßenrand und Stückerl davor ein Lasermessgerät und zwar parallel auf beiden Straßenseiten, somit können wohl auch 2 nebeneinander fahrende Fahrzeuge einzeln gemessenw erden, die messwerte kommen mit in Blitzekiste und so ist nachweisbar welches Fzg welche geschwindigkeit fuhr
    • @Sonderausstattung

      Es tut mir ja leid :cry: :cry: :cry:.Aber ich glaub die derzeitige Situation hat damit auch was zu tun. Ich hatte an dem Tag nen Kumpel zum Krankenhaus gefahren, der sich beim Baumfällen mit ner Kettensäge ins Bein gesägt hatte. Glaub mir, wenns nach dem gegangen wäre, dann wären ihm auch 200 km/h + NO2 zu langsam gewesen ;(. Ich denk mal das ist ne Ausnahmesituation, wo man schon mal etwas das Gas treten darf. ODER???
      Ansonsten fahre ich auch eher gediegen.
      Achso: Außerdem war die Straße nach Ortsausgang, wo links und rechts keine Häuser stehen. (Geht ca. 3km nur geradeaus und ohne Berg) Bis vor 2 Jahren waren dort noch 100kmh erlaubt. Nur weil sich dort mal einer mit seinen Golf an einen der 4 Bäume gewickelt hat, wurde das Tempolimit auf 60 kmh gesetzt. Nachdem 2 Bäume gefällt wurden, sollte es eigentlich wieder auf 100 kmh angehoben werden. Das wird aber nicht mehr passieren, da die Gemeindeverwaltung ihre Geldgrube nicht aufgeben wird.
      Manche Tempolimits sind aber 100% sinnlos und eher unfallfördern. :bonk:

      Und so ein Proll-Gehabe, wie z.B. mit 100 durch die Stadt rasen und dann noch mit 1 Promille im Blut, kann ich auch auf den Tod nicht leiden.
      Oder volle Kanne an Schulen und Kindergärten vorbei fahren ist genauso :bonk:
    • @ railmaster

      kein problem, dir sei verziehen ;)
      versteh mich nicht falsch, ich meinte das jetzt auch nicht hauptsächlich gegen dich, durch dich bin ich nur drauf gekommen.

      es ging eigentlich mehr an all die idioten da draußen.... von denen das hier wohl sowieso keiner lesen wird :dontknow:


      btw, es gibt zum bäume umsägen spezialkleidung.... da kann man sich nicht mehr ins bein sägen.... säge verfängt sich und bleibt stehen, selbst schon gesehen, funktioniert tatsächlich ;) nur so als tip für die zukunft :P
    • Original von railmaster2001
      Das wird aber nicht mehr passieren, da die Gemeindeverwaltung ihre Geldgrube nicht aufgeben wird.
      Manche Tempolimits sind aber 100% sinnlos und eher unfallfördern. :bonk:


      Na das kennen wir doch.
      Bin vor 3 Monaten nachts um halb 4 aus Osna zurück gekommen, auf dem Weg nach Ibbenbüren stehen nun seit einigen Monaten an einer häufigen Unfallkreuzung 2 Starre... bin mit knapp 70 da rein (50 erlaubt)
      Die Kreuzung haben sie auch nur auf 50 runter geregelt, nachdem sich an die 70 keiner gehalten hat.
      Und zu den Starrenkästen: in den ersten 2 Wochen 1200(!) leute geblitzt.
      Ist klar, dass da 50 bleibt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!