Original cd´s oder mp´3 cd´s?

• Original cd´s oder mp´3 cd´s?

hi leute was habt ihr für cds im auto also ich mein nicht welche musik

also ich hab mir jetzt ein paar orginal cd´s geholt weil es wird ja immer gesagt der klang ist viel besser und es stimmt wenn ich die orinalen mit gebranten cd´s vergleiche hört sich die anlage noch besser an.

die stimmen und bässe werden besser wiedergegeben als wie bei den schlecht aufgenommen mp´3s

habt ihr schlecht aufgenomme mp3´s oder original cd´s??ist euch der vergleich auch schon auf gefallen? denke mal schon..

hab mir mal folgende cd´s geholt

dream dance 36

Kool Savas & Azad " One "
      Stress & trauma Big Minden Vol 2 ( sehr zu empfehlen ) stress hab ich samstag bei uns im media markt kennen gelernt *lol* sehr sehr gute texte wer hiphop mag muss sich das kaufen
    • Ja der Unterschied ist manchmal schon gravierend!
      Neuerdings nehm ich meine MP3s nur noch mit 160kbit, bei anspruchsvoller Musik mit 190kbit auf!

Natürlich kommts auch dann nicht an eine CD ran - aber die Vorteile eines MP3-Wechslers ist nicht zu verachten!
      Ein paar mir Wichtige Stücke befinden sich trotzdem auf Audio-CD :rolleyes:
    • ja toker da hast du recht

hab heute beispielsweise mal ne cd zusammen gestellt mit Black musik hab sie in wechsler gepackt angemacht durchgehört der bass war leise stimmen klangen müde dachte da nur was nun loß dann original cd reingehört und siehe da stimmen kamen dynamisch rüber genau so wie die bässe

also bei mir kommen keine gebrannten cd´s mehr rein.
    • Ich habe eigentlich (fast) nur Originale im Auto....

Zwar ein paar mp3´s auch, aber die habe ich wenn dann in sehr guter Qualität...
      immer größer als 160 kbit....

Aber in letzter Zeit nur noch Originale, denke mir einfach, die paar Lieder die ich höre kann ich auch kaufen ;)

Weil wir grad dabei sein... probiere grad itunes aus...leider ist das Angebot noch nicht sehr groß, aber i schau einfahc mal wie teuer mir das kommt...

Lg bernhard
    • vieleicht könnt ihr mir / oder allen ja aml ein paar cd empfehlen...

Tupac greates hits ist zwar album hör es trotzdem noch gerne...
      von tupac loyal the game produziert von eminem istd er letzte mist..

werd mir noch juli - es ist juli holen die texte gefallen mir ...

vieleicht auch noch die future trance 32
    • Original von Berni
      Weil wir grad dabei sein... probiere grad itunes aus...leider ist das Angebot noch nicht sehr groß, aber i schau einfahc mal wie teuer mir das kommt...

Was bezahlt man denn da :dontknow:
      Ich nutz das auch und zeichne mir die Streams auf - wie Onlinradio eben!
      Zwar kommen das keine Stücke auf abruf, aber für Trance (wo ich eh kein Plan hab) reicht das allemal :D
    • Original von toker
      Original von Berni

Was bezahlt man denn da :dontknow:
      Ich nutz das auch und zeichne mir die Streams auf - wie Onlinradio eben!
      Zwar kommen das keine Stücke auf abruf, aber für Trance (wo ich eh kein Plan hab) reicht das allemal :D

99 cent pro Lied..... wennst die ein komplettes Album nimmst is es billiger...

Wie gesagt, für die paar Lieder die ich will, ist es mir das wert....
    • Original von PrivateDemon
      Hmm ich bleib bei MP3... 160kbits sind schon fast CD Qualität.

Nee, nicht wirklich!
      320 kBits sind CD-Qulität,
      190 - 224 annähernd!

Das Problem natürlich, bei geringer Kompression geht der allg. Vorteil vom MP3 verloren und man kann gleich AudioCDs benutzen :D
    • also im auto oder auf reisen (mit nem gb mp3 player) reichen die 128 kbits versionen, da die kleinen ohrhörer(meist schlecht als recht) und die boxen (fahrzeug macht ja auch unruhe) auch ned sooo das wahre sind

da ich meist am pc mit kopfhörer musik lausche bin icha uf die 192 kbits versionen umgestiegen, meinem gehör nach merke ich da keinen unterschied mehr (ich bin bestimmt taub durchs motorradfahren und die ganzen konzerte ^^)

wers ganz genau nimmt sollte am besten die variable bitrate nutzen - da kommt auch gute musik bei raus

da ich mir das "billige" aldi radio gekauft habe höre ich nu musik von usb stick - lädt recht schnell - oder sd/mmc karte - lädt so schnell das ne cd nemme mithält - echt feine sache

original cd's im auto is so ne sache - die mögen auf dauer eigentlich keine hitze und sonneneinstrahlung - obwohl sie es oft mit dem laser zu tun ham

und mit dem kaufen der musik hälts ja eh jeder anders - und ich denke da wollen wir hier keine diskussion starten - aber bei den jetzigen benzinpreisen muss man ja irgendwo sparen :dontknow:
    • Original von WORLDEATER
      also im auto oder auf reisen (mit nem gb mp3 player) reichen die 128 kbits versionen, da die kleinen ohrhörer(meist schlecht als recht) und die boxen (fahrzeug macht ja auch unruhe) auch ned sooo das wahre sind

da ich meist am pc mit kopfhörer musik lausche bin icha uf die 192 kbits versionen umgestiegen, meinem gehör nach merke ich da keinen unterschied mehr (ich bin bestimmt taub durchs motorradfahren und die ganzen konzerte ^^)

Naja, bei mir isses andersrum!
      Zuhaus die Boxen sind gut laut, für klangliche Differenzierungen aber eher weniger zu gebrauchen!

Im Auto dagegen hör ich erst, wie gut das Stück ist (Bitrate allein sagt nich viel, von einer analogen Aufnahme ist die digitalisierte Lautstärke wichtig -> ob zu leise oder mit Overdrive)
      Das merk ich leider erst im Wagen ganz genau!

original cd's im auto is so ne sache - die mögen auf dauer eigentlich keine hitze und sonneneinstrahlung - obwohl sie es oft mit dem laser zu tun ham

Privatkopien (AFAIK bis zu 7) sind doch nicht verboten! Keiner zwingt dich die Originalen mit im Auto spazieren zu fahren :stupid:
    • Hallo,

MP3 ist ne schöne Sache, aber man bedenke auch, dass man sich damit auch Schaden zufügen kann. Also ich habe schon von mehreren Leuten (sogar Hifi-Spezi's) gehört, dass die sich mit MP3's Woofer/Lautsprecher gekillt haben. MP3's haben aufgrund Ihrer Qualität unterschiedliche Lautstärken und können somit durch sogenanntes "Clipping" die Lautsprecher/Woofer zerstören.
      Soviel dazu.

Bei mir ist es noch nicht passiert, aber im Bekanntenkreis schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibi-Cruiser ()

• Klipping kommt durch ein zu große Eingangssignal zustande, wenn die Endstufe damit überlastet ist bzw. keine vernünftigen Schutzschaltungen besitz!

Zum einen deutet das auf nicht allzu hochwertige Kompnenten (eigentlich nur der Amp relevant) hin!
      Zum anderen sollte man nicht so exorbitant hohe Volumes-Differenzen haben! Zugegebenermaßen hab ich aber auch bei meiner 80'erjahre sammlung etwas schlechtere Qualitäten dabei (die guten alten WinMX - Zeiten :]) wo ich vergesse danach schnell leiser zu machen :nervous:

Ich bin auch grad dabei meine Sammlung in Sachen Quali etwas upzugraden :D
      160kbits solltens jetzt schon min. sein :rolleyes:
    • Original von toker
      Privatkopien (AFAIK bis zu 7) sind doch nicht verboten! Keiner zwingt dich die Originalen mit im Auto spazieren zu fahren :stupid:

das ist alles so ne sache - da gibts diese und jene - und fahr ma in die schweiz - da kriegste ganz schnell stress :( - und das ganze chaos - find das mit der sd karte und dem usb stick einfach fein