Neues Auto

• Moinsen,

will mir nächstes jahr nen anderes Auto kaufen. Soll auch wieder nen Cordoba werden. am besten nen Vario 6k.
      Jetzt hab ich da noch nen paar fragen zu.

1. Passen da die schürzen von meinem SX, Frontschürze, Schweller??
      2. Bekomme ich 18" auf das Auto mit tieferlegung??
      3. welchen motor würdet ihr mir empfehlen?? fahre nicht viel.
      4. und was darf so ein kastenwagen so kosten (mit max. 100000km)

Mfg Hendrik :wink:
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • RE: Neues Auto

Hi Hendrik

zu 1 : Die seiten Schweller müßten passen , Mit der front kommt es drauf an welches Modell du dir holen willst !?
      zu 2 : Ich hab 16" mit Tieferlegung das passt gut beim 2000 er
      mit 18" humm da mußt du bestimmt einiges ändern
      zu 3 : ich hab den 1.9 Tdi mit 110PS und der Läuft wie ne "1"
      zu 4 : Das kommt auf Modell und auf die Ausstatung an !

Gruß Sebastian
    • also. nen TDi wollte ich eignetlich nicht haben, das rentiert sich bei uns nicht, weil dafür fahren wir zu wenig und die steuern sind zu hoch.

wegen der front will ich ja wenn dann nen 6K haben aber nicht den gp01.

egal ob ich da was machen muss. die räder müssen untern kotflügel. und tief muss er dazu auch sein. bin mal gespannt ob wir das hinbekommen. hab mir auch schon nen paar felgn ausgeguckt. ASA in 8x18 et35 fullchrome.

dafür werd ich wahrscheinlich nen gewinde einbauen müssen. aber egal. das isses mir wert.

• hallöchen

also seitenschweller und front passen bei 6k auch aufn cordi

und was die 8 ma 18 angeht da musste dann doch nen bissel börteln dann passen die auch wobei ne 7 ma 17 mit einfachem kantenumlegen wunderbar drunter passt und du kannst ihn immernoch knapp überm boden schleifen lassen

greetz der kleene

ps. suche auch noch schöne 7 ma 17er ;)
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • ähmm ja. also du ich hätte da nen satz 7x17 et 38. BBS RD 7x17 Hättest interesse. Bekommst mit Reifen etc. Kannste auch sofort bekommen. Preis VB. Meld dich wenn du interesse hast.

• die sehen schick aus haben nur einen nachteil und zwar sinds 5 loch ich brauch aba 4 loch oder ne höhere et wegens den adapterstücken die dann ja auch noch ca 16 eus pro achse kosten *kotz*

aba danke für des angebot

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • nene. ich hab auch 4loch. die felge auf dem bild hat fünf loch, weil ich kein anderes hatte.

• Neuer Cordoba 6K Vario

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen wieder einen SX zu nehmen oder einen GT!

Wenn man sich einmal an den Luxus wie eFH, MFA, eSp, Klima u.s.w. gewöhnt hat, möchte man es auch nicht mehr missen!

Es gibt einige wenige Varios mit 2,0l 16v Motor, aber die meisten hatten wohl den Dir bekannten 1,6er oder einen TDI!

Viel Glück bei der Suche! :P

MFG

Jens :wink:
    • ja es soll auf jeden fall nen benziner sein. am liebsten mit dem 1.6er mit 74kw. der läuft und ist relativ sparsam.
      Ist die bezeichnug beim Vario nicht SXE??? GT hab ich ja gefunden, aber keinen SX sondern nur SXE.
      Ich hoffe, dass es alles klappt wie ich mir das vorstelle. Aber auf jeden fall sollen da 18" drauf. Igrendwie muss das funktionieren.

• RE: "Ist die bezeichnug beim Vario nicht SXE???"

Hallo!

Das ist gut möglich! So genau kenne ich mich da nicht aus!

Mit den 18 Zöllern wird es natürlich nicht einfach, aber machbar ist Alles!

Allerdings leidet dann der Komfort unter den grossen Rädern und dem wenigen Gummi, aber jeder muss selber entscheiden wieviel Komfort er haben will! :P

MFG

• das mi8t dem komfort kann ich noch verkraften. mein SX ist auch nich gerade der weicheste mit 40er reifen [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/3016/ar1c1du.jpg].

das sind die felgen die ich mir ausgesucht habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Typ6k/c ()

• wenn alles klappt so wie ich das vorhabe, wird nächstes jahr september alles so weit sein.

• Also 16/17" auf Ibiza/Cordoba ist kein Problem.
      Aber 18 Zoll habe ich erst einmal gesehen, war nen Ibiza 6k Cupra. Tieferlegen brauch man da nicht mehr viel, denn durch die 18 Zoll Felgen ist das Radhaus ordentlich voll - viell. 40/40 kann man ihn noch tiefer legen.
      Gewindefahrwerk wäre das beste da, weil da kannst du den "Tiefgang" an die Felgen anpassen. Aber bördeln musst du auf jeden Fall.

Viel Spaß mit deinem "Projekt".
    • ja das ich bördeln oder ziehen muss ist mir klar. aber wenn dann mach ich das auch richtig und der kommt dann trotz 18" an den boden. weil nichts ist unmöglich.

aber bis dahin kann noch viel passieren. aber wenn das mit dem vario was wird. dann baue ich meinen "ersten richtigen" hingucker. Der SX und der Golf das sind/waren nur "spielzeug". Wobei der SX sich schon sehen lassen kann.

• RE: "Der SX und der Golf das sind/waren nur "spielzeug"."

Hallo!

Das kenne ich auch, mit jedem Projekt wächst man bzw. traut man sich immer mehr zu und hat neue Ideen! :D

Geht nicht gibt es nicht!

Mann wächst mit seinen Herausforderungen!

Das brauchen wir Männer! :lol:

MFG

• Ich glaub, das sind die Felgen, die ich an den Car-HiFi-Ausstellungswagen auf der IFA in Berlin gesehen hab. Da standen vielleicht Möderteile rum *sabber*. Aber (noch) kein Vario ;) *wink@Typ6k/c*.
    • RE: "Der SX und der Golf das sind/waren nur "spielzeug"."

Original von Jenssbk

Das brauchen wir Männer! :lol:

Ja das stimmt, deswegen habe ich geheiratet :tischglopp: