Seat Cordoba 6K Motor stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Cordoba 6K Motor stottert

      Hi zusammen

      Habe leider ein Problem mit meinem geliebten Seat. Es stottert leicht
      Das bringt mich langsam ans verzweifeln. Besonders da ich diesen Monat noch zum TÜV muss.

      ich habe einen Seat Cordoba 6k, Baujahr 1997, Motor 1,6, Kennziffer 1F

      habe mittlerweile alle Teile der Zündanlage getauscht,
      Messwerte wegen defekten Kühlwassersensor ausgelesen (Wert blieb immer gleich)
      Lambawert war immer bei 0,9-1 rum
      Kraftstofffilter ist erst vor 1500 km ca ausgetauscht worden
      Unterdruckleitung zum Kraftstoffmodul ist in ordnung bzw wurde wieder in standgesetzt

      woran könnte das noch liegen? :grübel:
      hab mal was gelesen wegen Kat, wie überprüfe ich sowas? ?( ?(

      lg
    • Hi,
      wann stottert der Motor denn? Permanent? Beim beschleunigen?
      Sagt der Fehlerspeicher was, und wenn ja - was?

      Bitte die Unterdruckanlage noch einmal prüfen, ggf bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich der Motorlauf verändert, insbesondere der Schlauch zum Bremskraftverstärker ist dort sehr interessant und geht gerne kaputt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hi,

      die Leitung zum Bremskraftverstärker ist die dickste Unterdruckleitung im System und meist direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen.
      D.h. ist die undicht kann er dort sehr viel Falschluft ziehen, weswegen der Motorlauf dann richtig schlecht wird.

      Wenn die Unterdruckanlage abgesprüht und dicht ist wie d4VeFPS schon sagte Kompression prüfen (lassen) und auch die Steuerzeiten prüfen (Zahnriemen)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!