Seat Ibiza ABS-Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Ibiza ABS-Kontrollleuchte

      Hallo an alle Ibiza-Fachleute,.Folgendes Problem.Meine Tochter fährt einen Seat Ibiza 6L Bj.2003 1200CCM,3 Zylinder 64 Ps.Vor ca 2 Wochen kommt meine Tochter Tochter nach hause und begrüßte mich mit den Worten:Du Papa.Schlagartig war meine gute Stimmung im Keller,den so läuft es immer.Der Wagen macht in einer Rechtskurven Geräusche.Was sich bestätigte,Radlager Links defekt.Teile bestellt und angefangen.Komplettes Radlagergehäuse mit Federbei ausgebautneues Radlager einpressen lassen (Natürlich ein Radlager das ABS-tauglich war).Bei dieser Prozedur ging der Raddrehzahlsensor defekt.(der saß so fest,ging nicht raus)auch neu gekauft).Zusammengebaut und Probefahrt.Tja,das Geräusch war immer noch.Für mich unerklärlich.Also noch ein Lager bestellt sowie ein Raddrehzahlsensor (zur Sicherheit.)Gleiche Prozedur wie Links aber mit altem Sensor,den hatte ich vorher ausgebaut.Wieder Probefahrt.Ganz langsam gefahren,quasi mehr gerollt.Da setzte bereits das ABS ein,sowie die gelbe ABS-Kontrollleuchte.Alten Sensor ausgebaut,neuen rein (man(n)hat ja sonst nichts zu tun.ABS funktionierte wieder aber Kontrollleuchte ging nicht aus.Den Teilevermarkter angerufen.Der schickte noch einen neuen Raddrehzahlsensor.Heute eingebaut.Mittlerweile 3 mal zum Fehler auslesen und löschen gewesen (jedesmal 25,-Euronen)Dann mal dieses Forum durchgestöbert und "Die Autodoktoren)"Man las von Kabelbruch,Bremslichtschalter usw.Also rechte Seite auseinander,um Sensorkabel durchzumessen.Ich nahm an,man könne das Kabel ausklicken,aber nichts,Kabel ging bis zu Steuergerät.Dann wollte ich den Bremslichtschalter (auch neu)austauschen.Kommt man garnicht bei,muss das halbe Auto auseinander.Ich bin mit meinem Latein am Ende
      Habt Ihr eine Idee??Wenn ja,ist Ostern gerettet.
      Ich danke euch schon mal
      MfG Reifengummi
    • Hi,

      Fehler bitte nicht nur löschen sondern auslesen und Ausdrucken.
      Es kann sein, dass das Radlager nicht tief genug drin sitzt und deswegen das Signal nicht passt.
      Zudem haben die Fahrzeuge gerne Probleme mit dem Sicherungskasten auf der Batterie, aber da die Fehler bei euch in so kurzer Zeitfolge aufgetaucht sind gehe ich davon nicht aus sondern vermute, dass was mit dem Radlager oder der Montage nicht passt.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Danke für ABS Kontrolleuchte /Neuer FehlerMotorsteuergerät Ausgangssignal Fahrtgeschwindigkeitssensor

      Hallo Private Demon,,genau das haben wir auch rausgefunden.2 mm haben gefehlt bis das Lager "Anlag"Du hattest nur durch meine Aussagen gleich das Richtige rausgefunden.Vielen Dank für Deine mühen.Hatte mal grade 1 Woche Ruhemjetzt schon wieder Kontrollleuchte an,aber nichts dergleichen.Selber ausgelesen.,da stand: unter P0606 Motorsteuergerät,Ausgangssignal Fahrtgeschwindigkeitssensor A Fehlfunktion.Hab mal die User gefragt,aber bisher keinerlei antwort.Auch wo dieser Sensor sitzt.Keiner weis was.Ich denke,da muß wieder der absolute Fachmann ran,und das ist der,dem ich gerade schreibe.Vielleicht kannst Du ???
      Fahreug Seat Ibiza Bj. 20003 Ziffer 2:7593 Ziffer 3:007.ABS geht schon bei Schrittgeschwindigkeit an.
      Ich danke schon mal herzlichst.
      MfG H. Salverius (REIFENGUMMI