G60, VR6, 2,0l 16V oder Turbo - Was würdet Ihr machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein VR6 Umbau ist Dummheit, Dummheit von Leuten die meinen Leistung wäre alles. jede Wette nen Cordi mit ABF + Fahrwerk nimmt dem aufm Ring doch einiges an Zeit ab

      Also Flying_Cordobamen hat recht nen normalen Vr6 lässt der 2l 16v stehen! und dann noch ner Kompressor und man hat richtig spass!
      Aber wichtig ist immer das man diese Leistung auch beherrschen kann und nicht bei 240 panik bekommt und oh. Grund bremst oder schlimmeres :motz:!
      Diesel tuning ist auch nicht schlecht aber .... halt nicht Benzin :D! (schon mal 500ps Diesel gesehen :dontknow: ich nicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cordi80 ()

    • Original von V5monster
      Also ich würde einen V6Diesel nemmen

      Warum wollt ihr den alle einen benziner???


      das problem is nur das nen v6 diesel nich innen seat passt da alle v6 diesel aus dem vag konzern längs verbaut werden und das getriebe hinterm motor sitzt
      was allerdings passen könnte wäre der r5 tdi aus dem neuen t5 der auch 2,5 liter hat aber diesmal wenigstens entsprechend leistung mit 174 ps
      leider leider wiegt auch dieser motor einiges und ich als dieselfan bin da schon eher für den neuen 2,0 16v tdi mit 170 ps der nächstens raus kommt nur 4 ps weniger aber deutlich weniger gewicht das is doch mal was schönes für nen kleinen ibiza oder cordoba :sabber:

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • der v10 tdi hat "nur" 313 ps des dinge musste leider gedrosselt werden da die getriebe die vw dafür hatte das drehmoment nich halten konnten
      naja wenn wir schon solche übergrossen diesel nehmen wie wäre es dann mit dem 4,2 v8 tdi ausm audi a8 der zur zeit ja nich umsonst das stärkste serien dieseltriebwerk innem pkw is und dann noch mit quattro :sabber:

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • @ Sebbo

      VW Phaeton:
      Motor-Bauart 10-Zylinder-Dieselmotor
      Hubraum, Liter/cm³ 5,0/4921
      Bohrung/Hub, mm 81,0/95,5
      Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 230 (313)/3750
      Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 750/2000 :tischglopp:

      dann doch lieber denn: ;)

      Im BMW 745d setzt das neu entwickelte V8-Dieseltriebwerk Maßstäbe. Bereits bei 1.900 U/min erreicht es sein maximales Drehmoment von 750 Nm, schon bei 3.800 U/min entwickelt es 242 kW (330 PS) Leistung. Durch den um 30 kg leichteren Motor mit Aluminium-Kurbelgehäuse und die präzise Piezo-Einspritztechnik kann das Plus an Fahrdynamik bei reduziertem Verbrauch erbracht werden. Zudem verfügt das kraftvolle Turbo-Aggregat serienmäßig über einen Partikelfilter. :respekt:

      @ Kleenercordi

      der Audi hat "nur" 326 PS. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • Original von cordi80
      Ein VR6 Umbau ist Dummheit, Dummheit von Leuten die meinen Leistung wäre alles. jede Wette nen Cordi mit ABF + Fahrwerk nimmt dem aufm Ring doch einiges an Zeit ab

      Also Flying_Cordobamen hat recht nen normalen Vr6 lässt der 2l 16v stehen! und dann noch ner Kompressor und man hat richtig spass!
      Aber wichtig ist immer das man diese Leistung auch beherrschen kann und nicht bei 240 panik bekommt und oh. Grund bremst oder schlimmeres :motz:!
      Diesel tuning ist auch nicht schlecht aber .... halt nicht Benzin :D! (schon mal 500ps Diesel gesehen :dontknow: ich nicht)



      Ihr denkt immer nur ans Palttmachen, und wenn ihr ans Plattmachen dnekt dann denkt ihr immer nur an gerade Strecke.... FALSCH!
      Weisst du wie sehr sich der Schwerpunkt durch einen VR6 im gegensatz zu einem 2L 16V verschiebt? Der rutscht gewaltig nach vorne, und einfach andere federbeine mit mehr Achslast nehmen ist auch nicht drinne. VW musste aufgrund dieses Problems damals für den Corrado extra die Plus+ Achse entwickeln mit zusätzlichen verstrebungen und Stabis damit das Auto eine einigermassen gute Kurvenlage hat (Mehr zur Geschichte auf vw.corrado.de). So und der Corrado hat nochmal ne andere Fahrzeuggeometrie als unsere Cordobas und Ibizas. Der Corrado ist im Vergleich Länge/Höhe deutlich den Seats überlegen wodurch sich der Schwerpunkt besser ausgleichen lässt. Ich bleibe imme rnoch bei der Aussage:
      Bei fahren mit dem gleichen können, gewinnt auf der Nordschleife sehr wahrscheinlich der Fahrer des 2L Wagens gegen gleichen Wagen mit VR6 Umbau.

      Sicher kannst du den VR6 bis weit über die 500PS aufpusten, aber nochmal knapp 50 - 100kg für ne Biturboanlage auf die Vorderachse? NeNe, da verzichte ich lieber darauf so Leute an der Ampel zu verblasen, sollange ich nicht um jede schneller Gefahrene Kurve einen Eiertanz machen muss....

      Der VR6 wiegt ungefähr 35 kg mehr.



      Zum Vergleich mal die Achslasten des Corrados. 2L 16V und VR6


      2L 16
      Leergewicht 1175kg
      Achslast VA 905 / HA 710kg

      VR6
      Leergewicht 1210kg
      Achslast VA 930kg / HA 710kg



      Beispielrechnung:

      Cordoba = 1000kg
      1000 = 100%
      35 = 3,5%

      Also fast 2% mehr Gewicht auf der VA! So und das sind Berechnungen auf Corradobasis, und der Cordoba mit dem 2L 16v ist vorne schon recht schwer....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flying_Cordobamen ()

    • @ Flying_Cordobamen

      wie wär es damit, um das "Problem" Gewicht in denn Griff zu bekommen. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/etc/medialib/vwcms/showroom2/Deutschland/modelle/golf/golf_limousine/content_models.Par.0116.Image.jpg]
      beide 170 PS leisten. Zuerst mit dem innovativen 1,4 l-Twincharger mit TSI-Technik
      Der neue TSI-Motor. Maximale Kraft. Minimaler Verbrauch.
      Volkswagen bietet als einziger Hersteller die innovative TSI-Technik. Das herausragende Merkmal des neuen Motors ist die Kombination aus Benzindirekteinspritzung und Doppelaufladung mit einem Kompressor und einem nachgeschalteten Turbolader. Damit verbindet Volkswagen aber nicht nur die Kraft zweier Motoren, sondern auch sportliches Fahren mit ökonomischer Verantwortung: für mehr Fahrspaß bei weniger Verbrauch.


      damals für den Corrado extra die Plus+ Achse entwickeln

      Also ob die Achse extra für denn Corrado entwickelt wurde weiß ich jetzt nicht. Aber auf alle Fälle wurde Sie nicht nur dort verbaut, sondern auch im 1L. :idea:
      P.S. Dein Link funzt leider nicht. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • Achse wurde für den Corrado entwickelt, bzw. sie wurde am Muster des Corrados für fast alle Fahrzeuge entwickelt, Passat etc fahren auch alle mit der Plus Achse.


      Der TSI der ja glaube ich als erstes im Golf V GT kommen soll ist interessant, aber für umbauten wahrscheinlich erstens zu teuer weil nur neu zu haben, die Elektrikfrikelei wird auch gigantisch sein weil CAN Bus und rest des Wagens kein CAN Bus, und es bleibt erstmal abzuwarten ob 170PS stabil und ohne Motorplatzer aus 1,4L Hubraum gewonnen werden können, mich würde es freuen wenn es klappt, den das ist Innovativ was VW da anbietet.

      Übrigens: Ich Tippe auch mal das dieser Motor bald im Ibiza, spätestens aber im nächsten ibiza auch seinen platz finden wird....



      Ach meine persönliche Meinung zu Motoren:

      W12 rult :)