Ist Allrad/Synchro/4-Motion im Ibiza 6K möglich?

• Ist Allrad/Synchro/4-Motion im Ibiza 6K möglich?

Hallo!

Hier einmal eine Frage an Alle Spezialisten im Forum!

Gibt es eine Möglichkeit mit VW-Teilen einen Ibiza 6K auf Allrad/Synchro/4-Motion umzubauen? :dontknow:

Selbstverständlich weiß ich, dass man den Unterboden umbauen muss für die Kardanwelle, allerdings stellt sich für mich die Frage, ob man die Achse vom Golf II Synchro eingebaut bekommt und ob der Radstand übereinstimmt, sodass die Kardanwelle passt?

MFG

Jens :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenssbk ()

• Möglich ist das, aber das ist nicht nur unendlich viel Arbeit sondern auch unendlich teuer.

Allein das ganze hintere Bodenblech muss umgebaut werden, Reserveradmulde etc muss weg und und und....

Achja Eintragung ?? Keine Ahnung ob das geht...
    • hallöchen

also dein grösstes prob an der sache is das es keine kardanwelle in der richtigen länge gibt aba ich kenn da ne firma die würde dir eine vom golf kürzen das sie passt
      so das andere prob is das du keinen platz für hinterachse und div hast aba auch das könnte man passend machen zum beispiel stück bodenblech von nem golf2 syncro einschweissen nunja tank muss dann eh wo anders hin währe auch wieder nen golf 2 tank möglich den da irgentwie unter zu bekommen und dann haste halt noch das prob das der auspuff nichmehr in den tunnel passt weil da ja schon ne kardanwelle liegt wenn sie denn rein passen sollte naja wird wohl nen syncro tunnel eingeschweist werden müssen und du darfst dir überlegen wie du die sitze befestigt bekommst
      solltest du das alles dann doch noch zusammen bekommen haben und auf die räder gestellt dann wird jeder und ich meine wirklich jeder tüvprüfer dir den vogel zeigen wenn du da ne abnahme für willst könntest also höchstens mit roten nummern rumfahren und das is ja nich inn der sache
      also überleg dirs nochmal ob du wirklich so viel arbeit zeit und geld in nen auto stecken willst was du dann noch nichtmal fahren darfst

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • frag doch mal bei seat bzw. bei seats motorsport abteilung. die hatten doch 1999 nen Corodba in der WRC. und meines wissens sind doch die WRC autos mit 4rad antrieb.
      We´ll never forget Tobi! 05.09.05 ;(

Nur die besten sterben jung. Viel zu jung, nur noch erinnerung.
    • hallöchen

also der golf 2 unterboden dürfte wohl nich im kompletten passen die abmessungen sin doch etwas unterschiedlich und wenn man anfängt das ding zu stückeln isses wieder vorbei mit tüv ich wees noch nichma ob die nen kompletten unterboden durchgehen lassen würden
      und die wrc ibiza´s mit allrad sin nich wirklich dafür gebaut das die jemals tüv bekommen sollten dementsprechend is auch damit kaum ne eintragung möglich
      ich denk nur mal an tank im innenraum da fängt der tüvprüfer dann an zu schreien wenner das sieht
      naja und ansonsten wer das wirklich ganz ernsthaft vor hat und auch bereit is des geld dafür aus zu geben der sollte mal vorher zum prüfer seines vertrauens gehen und den fragen ob und wie wenn überhaubt nen vernünftiger rpüfer gibt da auch mal tips zu wie des machbar is wenn überhaubt

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: