Ibiza 6K 1.4 MPI, wird zu heiß, Lüftersteuerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibiza 6K 1.4 MPI, wird zu heiß, Lüftersteuerung?

      Hallo Leute,



      Habe hier einen Ibiza 6K bj. 2000 als 1.4 Mpi, der wurde zu heiß, bzw das Wasser kochte über. Erste Vermutung war das Thermostat, die Kühlmittelschläuche zum Kühler werden jedoch beide warm.

      Nun habe ich die Istwerte mal ausgelesen mit dem Vcds: im Kombiinstrument steht die Temperatur bei 90 Grad, unter den Istwerten beim auslesen aber bei 105 Grad.

      Da müsste der Lüfter doch anspringen? Dieser läuft wenn ich ihn extern mit Strom versorge. Kann mir Jemand sagen, wie die Ansteuerung genau abläuft? Oder hat Jemand einen anderen Tipp? Wenn ich an dem Steuergerät (Lüftersteuergerät) die beiden großen Pins brücke, laufen die Lüfter. Am Steuergerät hab ich Kl. 31 und 15 anliegen. Wenn ich aber den Thermoschalter brücke, tut sich nichts.

      Oder hat evtl. jemand einen Stromlaufplan diesbezüglich, bzw kann mir sagen was auf den Anschlüßen liegt?
      Die Bezeichnungen Der Anschlüße auf dem Gerät sind folgende:
      1, 2, 30a, 30b,
      WP, Bi, T2, 15, Tmot, HL, P, K, 31, T4, MK, Res., Lg

      vielen Dank schonmal!!