ABE Scheinwerferblenden

• ABE Scheinwerferblenden

Hi Leute,

suche dringend für meine Scheinwerferblenden für den 6k eine gültige ABE.
      Habe meine bei ebay bestellt und keine dazu bekommen.
      Wer kann mir helfen?
      Brauche sie zur Vorlage beim TÜV.
      Die Nummer ist scheiß egal. Die bekomme ich schon irgendwie überzeugt vom TÜV.
      Solche Blenden sind ja schon alltäglich.
    • tja das kommt davon wenn man bei Ebay SWB kauft

ich sag nur Finger weg das kan ganz teuer werden

erstens wird die aus GFK sein
      2. wenn du ne ABE z.B von JE Benutzt machte dich der Urkundenfälscung strafbar
      drittens kannste noch belangt werden von den ABE Besitzer
      und viertens die SWB hat niemals die passgenauigkeit die von den originalen und wenn irgend was passiert dann is der Versicheungsschutz auch mit weg

iund wenn man für ein Produkt eine gültige ABE hat brauch man nix eintragen lassen (nur mal so nebenbei)
      u wirst bloß die Möglichkeit haben über eine Einzelabnahme
    • Original von LuckyTown77
      @ yellow_ibiza

eine andere Möglichkeit wäre, falls eine KBA-NR. überhaupt vorhanden ist, das Du mit der KBA-Nr. zum TÜV/Dekra-Mann gehst, der schaut in seinen Rechner und kann Dir anhand der Nr. die richtige ABE ausdrucken. :wink:

:top:

Genau!!! :D
      Hast du ne KBA Nummer ???
      Schreibe sie rein und ich schicke Dir was :supergrin:
    • leute,

ich habe garnichts.
      keine nummer oder sonstige sachen.
      nur zur info:
      beim tüv war ich mittlerweile auch schon.
      es gab überhaupt keine probleme.
      der hat nx gesagt und ich habe vorne und hinten meine plaketten drauf.
      jetzt brauch ich eigentlich nur noch die abe, wenn solche spießigen bullen mich anhalten und wollen sie sehen. :motz:
      zum thema passgenauigkeit, sie passen deswegen trotzdem.
      und scheiß auf drauf, ob die nummer schon ein anderer hat, wie groß ist die möglichkeit, dass ich die gleiche nummer habe, wie mein nachbar? (war nur ein bsp., sonst könnte ich sie mir ja von dem holen):stupid:

aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen!!! :vomit:
    • Steht auf der Scheinwerferblende keine Nummer?
      Dann nützt dir auch ne ABE nix. Wenn einer von den
      spießigen bullen
      dich anhält bist du trotzdem gef**kt...
      Finde deine Einstellung ziemlich scheiße, wenn ich das mal so sagen darf.
      Die Jungs machen auch nur ihren Job, und wenn das Teil keine ABE und keine Freigabe hat, wird das wohl nen grund haben.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • das Teil wird keien Freigabe haben weils einfach ne billig Kopie von ebay sein wird

die wird net mal aus ABS sein sondern aus GFK un damit haste für ne ABE schon extrem schlechte Karten

dir bleibt nur die möglichkeit es eintragen zu lassen über eine Einzelabnahme

mit allen anderen würdeste dich Strafbar machen wie ich schon oben beschrieben habe

und deiN Versicherungsschutz wäre auch weg
      auch wenn die SWb bei ein Unfall eigentlich kein großen Schaden anrichten werden
    • Ich hatte auch das Problem.Hatte mir bei Ebay billige Blenden geholt ohne KBA Nummer.Habe mir Dank x-Plain nen Gutachten von Je-Design schicken lassen wo mein Auto drin steht.Die Polizei hat bis jetzt nixs gesagt nach einigen Kontrollen und Tüv meinte wo die KBA Nr.ist habe gesagt das sie durch Lackieren von der Werkstatt weggeschliffen wurde.Bis jetzt habe ich es 2 mal duch den Tüv bekommen :wink:
    • Also meine habe ich von ms und hab irgendwann alles verlohren davon.
      Als ich dann das nächste mal zu Tüv mußte,hab ich sie einfach eintragen lassen.
      War überhaupt kein Problem.
      Sieht dann so ungefähr so aus : SCHEINWERFERB.MS-DESIGN,FREIES MASS SCHEINW.INNEN 100/AUSSEN 110MM*M
      Ich hab mei meinem Tüv noch nie irgendwelche Probleme beim eintragen gehabt.
      Außer bei meinen Spurplatten,aber ET -5 ist schon ein bissel viel.
      Dafür bin ich dann zu nem anderen Tüv. :D