Chat

• Hallo
      der Chat wir jetzt immer öfter genutzt und es ist nicht sehr gut wenn nach ca. 2min. der komplette Text verschwindet.
      Sollte der Text widererwartend länger stehen bleiben ist es nicht möglich den Text hoch zuscrollen.
      Haben die Admins ne Idee wäre super.
      Das Thema ist unter denen die den Chat nutzen etwas nervig geworden.
      BITTE BITTE BITTE um Hilfe.
      MfG
      Tüvi Fussel
    • Ihr könnt mir glauben das das schon die optimalste Einstellung ist!

Zum anderen gibts wohl mit dem IE ein Problem :dontknow: Ich hab im Opera diese Probleme nicht ;)

Zum anderen soll an dieser Stelle nochmal erwähnt sein, das wie kein kommerziellen Chatroom ersetzen wollen!
      Es dient dem Smalltalk - in einem persönlichen gespräch kann man auch nicht "hochscrollen"
      Es ist auch nicht für unseren Traffic gesund, wenn der Chat für nix mitläuft! Entweder man chattet oder man macht den Chat aus, wenn man nicht am PC ist - 2min sind da schon geduldig :hee:
    • ich denke auch, das 2 minuten sehr kurz ist.
      Wenn man mal kurz auf dem Klo ist (oder wie bei Fussel ein Kunde kommt) und man kommt wieder und der ganze Chat ist weg, ist das schon ziemlich blöde.
      Wenn das vom Traffic her nicht geht, oder der "Chat" gar kein "Chat" sein soll... dann kann man ihn auch gleich ganz weg lassen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Original von Sammy
      Aber es war doch nur mal die frage, ob man aus den 2 Minuten vielleicht 5 machen könnte....

siehe nochmal zum Mitschreiben :D:

Original von toker
      Zum anderen gibts wohl mit dem IE ein Problem :dontknow: Ich hab im Opera diese Probleme nicht ;)

Es liegt nicht am Chat sonder am Browser!
      Nicht nur in dem Fall empfehle ich nicht den IE zu benutzen :rolleyes:

Die Reloadzeit für den eigentlichen Stream liegt nämlich bei 15 min ;)
    • Original von toker

Es liegt nicht am Chat sonder am Browser!
      Nicht nur in dem Fall empfehle ich nicht den IE zu benutzen :rolleyes:

Die Reloadzeit für den eigentlichen Stream liegt nämlich bei 15 min ;)[/quote]
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      Gibt es denn nicht die Möglichkeit das ganze an den IE anzupassen.
      Es gibt auch andere Chatrooms wo das funzt.
      Es kann ja nicht sein das das ich Opera umsteigen muss/soll wenn ich dann mit den Leuten hier Chatte, oder?! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fussel ()

• Original von Fussel
      Es kann ja nicht sein das das ich Opera umsteigen muss/soll wenn ich dann mit den Leuten hier Chatte, oder?! ?(

Es gibt tausend Gründe auf einen alternativen Browser umzusteigen!

Aber nein, die möglichkeit das anzupassen gibt es nicht!
      Klar gibts andere und vlt. auch bessere Chatrooms - aber da kommt wieder das zu tragen, was ich schon in meinem ersten Posting zum Ausdruck gebracht habe ;)
    • Original von toker
      Original von Fussel

Es gibt tausend Gründe auf einen alternativen Browser umzusteigen!

Aber nein, die möglichkeit das anzupassen gibt es nicht!
      Klar gibts andere und vlt. auch bessere Chatrooms - aber da kommt wieder das zu tragen, was ich schon in meinem ersten Posting zum Ausdruck gebracht habe ;)

Sorry aber deine Meinung zwecks eines anderen Browsers teile ich nicht.
      Opera z.b. hatte ich früher und zwecks Sicherheit z.b. kannst den in der Pfeife rauchen um nur ein Beispiel zu nennen.
      Es muß doch machbar sein dann den Chatroom so wie er ist anpassen zu können.
      MfG
    • Original von Fussel
      Sorry aber deine Meinung zwecks eines anderen Browsers teile ich nicht.
      Opera z.b. hatte ich früher und zwecks Sicherheit z.b. kannst den in der Pfeife rauchen um nur ein Beispiel zu nennen.

Wo ist das Bsp.??
      Ob du nun meine Meinung teilst oder nicht - ich bin vom Fach und weiß was der IE anrichten kann :rolleyes:
      Ich habe jedenfalls keine Lust jetzt eine Grundsatzdiskusion zu führen!

Der Chat ist ein Hack zum Board (nicht andersrum)! Das sagt auch das unser Schwerpunkt eben nicht auf das Chatten liegt!
      Sieh es bitte als kleines Feature - das der sicher nicht Perfekt ist, ist uns auch klar!
      Wir sind nun aber mal keine Chatcom, sondern ein Forum :hee:

Und nochmal! Den Chat kann man so einfach nicht anpassen!
      Es ist ein Hack, der nicht von mir entwickelt wurde! Und ich werde bestimmt nicht wegen den lächerlichen zwei Minuten Wochen mit einer Neuentwicklung verbringen :stupid:

Und wenn sich der Thread weiterhin thematisch im Kreis dreht werd ich dem ein Ende setzen! An den von mir geschilderten Tatsachen ist nunmal leider nichts zu ändern!
    • das soll jetzt keines wegs böshaftig bei dir ankommen, toker, aber das kann man ja wohl auch ein wenig anders sagen, oder? ich meine man muss nicht gleich einen auf genervt tun, nur weil jemand einen Verbesserungsvorschlag bringt. Wenn dies jedoch so sein muss, kannste diese rubrik auch ganz weglassen.

Das dies hier ein Forum und kein Chatroom ist sehe ich vollkommen ein, aber wozu ist denn dann der Chat da?

Wie gesagt, das soll wirklich keine blöde Anmache von mir sein.
    • Ich war nicht genervt über eurer anliegen/Verbesserungsvorschlag, sondern fands nur übertrieben das ich in drei Posts immer wieder das gleiche schreiben musste!

Original von Sammy
      Das dies hier ein Forum und kein Chatroom ist sehe ich vollkommen ein, aber wozu ist denn dann der Chat da?

Und ohne es bös zu meinen, schreibe ich es nochmal:
      Die ist ein kleines Feature unsererseits (in den meisten Foren muss man darauf ganz verzichten)!
      Es dient dem Smalltalk, um den "Forumsalltag" etwas aufzulockern oder einfach mal zu quatschen!
      Es soll nicht dazu dienen, den ganzen Tag den Chat im hintergrund laufen zu lassen oder ernsthafte Probleme loszuwerden (was das hochscrollen nötig macht würde)!
      Dafür ist das Forum da, da stehen eure Beiträge unwiderruflich fest und verschwinden nicht nach 2 min ;)
    • muss mal dem Kai hier Recht geben, beschäftige mich ja auch immer und immer wieder mit der Thematik des wbb und wie Kai schon sagte, der Chat ist ein Zusatzhack für das Forum und somit nur eine kleine Beigabe bei der man auch auf einiges verzichten muss.
      Wenn man langzeitchatten möchte besteht ja noch die Möglichkeit einen externen Chat zu verwenden, denn hinzu kommt, wie kai schon sagte, noch das TrafficPoblem,. bekommt der Chat mehr Ressourcen fehlen diese im Forum und darauf will sicher keiner verzichten denke ich mal.

Also fürn SmallTalk langt der doch und sonst wie gesagt abweichend nen externen nehmen ;)
    • hi

Kann toker verstehen

in dem chat ist doch echt seltend einer hab jedenfalls noch nie gesehen das dort einer ist.. und das er nich die ganze arbeit reinstecken will für nix ist auch ok würd ich auch nich tun....

und der IE ist wirklich nicht der beste browser gibt bessere benutze zwar selber de ie aber nunja.wie gesagt es ist nicht der beste

und wenn ihr länger chatten wollt.

chatfun.de
    • Muss das Thema grad nochmal hochschieben...
      Der Chat ist ne katastrophe so ;)
      Funzt bei der hälfte der Leute nicht, werden (auch mit anderen browsern) gekickt...
      Ich hab alle paar sekunden nur nen weißen bildschirm und träge ist das ding auch...

Wäre super wenn da mal n neuer käme(vielleicht ne aktuellere version?)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • also kann mich Privatedeamon nur anschließen!

Zusand bei mir.

Opera: Chat extrem langsam, kick nach 2 minuten
      IE: selbes
      Acco: geht der chat gar ned
      Flock: Chat langsam aber kein Kick, dafür ist das gaze system gelämt.

Stelle hier mal ne Petition zum Unterschreiben. "Rettet die Se-Chatsoftware"

Edit: Opera, forum geht erst wieder nach neustrat des Browsers

Denke mal da so wenig los ist liegt eben an den genannten problemen.

So taugt der chat nicht mal für Smalltalk. Nicht böse gemeint, nur eine Feststellung.

Wäre doch nen möglichkeit z.b. nen Sinchat-se-raum zu linken und dafür den chat hier rauszunehmen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r.schab ()