AHK abnehmbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AHK abnehmbar

      Guten Morgen zusammen,

      nach unserem Sommerurlaub in GB steht nun der Anbau der AHK an ... ich habe auch schon die SuFu bemüht und einiges gefunden, leider nicht mein Problem betreffend
      ?( .
      Ich möchte mir eine abnehmbare AHK anbauen. Nun gibt es ja verschiedene Hersteller und Systeme, wobei mir die eigentlich alle recht egal sind. Allerdings möchte ich gerne eine AHK, welche dann im abgebauten Zustand auch wirklich nicht zu sehen ist. Warum soll ich mir eine abnehmbare anbauen, wenn dann der "Aufnehmer" (siehe z.B. Brink/Thule) nach hinten raussteht
      :stupid: .

      Hat hier jemand Erfahrungswerte? Am liebsten wäre mir eine, bei der nach Abnahme des Kugelkopfes ein Deckel in die Öffnung des Stoßfängers gesetzt wird und man so einen fast normalen Stoßfänger hat. Danke euch
      :thumbsup:


      Gruß aus Rheinhessen, Holger
      "Wer seinen Ärger verkürzt, verlängert sein Leben!"
      (Aus Schweden)
    • Hi Bernd und der Rest vom Forum,

      so etwas gibt es, das ist als AHK im Porsche oder Audi Q7, auch im VW Touareg verbaut. Da gibt es im Kofferraum einen Schalter und schon schwenkt die AHK elektrisch raus. Im Altea kann ich mir das werksseits nicht vorstellen (andere Käuferschicht) und zum Nachrüsten viel zu aufwändig.

      Schöne Grüße

      HP