Seat Cordoba BJ 96 abs sensor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seat Cordoba BJ 96 abs sensor

      Hallo habe ein Problem! Mein ABS funktionierte nicht! Fehler habe ich aber gefunden. Nach dem ich den ABS Sensor vorne rechts getauscht habe und keine Veränderung war, hab ich ein Kabelbruch gefunden. Kabel wurde erneuert habe es gegen 3x1 getauscht und habe Ader 2 abgekniffen und Ader 1 und PE genutzt zum verbinden. Mein Vorbesitzer hatte unten im Radlauf schon mal mit einer Schraubklemme ein anderen stecker angeflickt und jetzt habe ich am steuergerät das neue Kabel angesetzt auch mit einer Schraubklemme. Sprich sind zwei Schraubklemmen verbaut auf der Leitung. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich langsam fahre geht mein ABS bei unter 8 kmh an beim leichten bremsen. Habe mir mit vcds die Messwerte anzeigen lassen. Vorne rechts ist schon bei null, während die anderen noch bei 8 kmh sind. Kann es am zu hohen wiederstand liegen durch die Schraubklemmen? Oder am Sensor selber? Hat vielleicht einer eine Teilenummer für ein rep Satz fürs Kabel ?
    • Schraubklemmen aka Lüsterklemmen haben im Auto generell nix verloren, besonders nicht im Nassbereich.

      Machs ordentlich, hol dir beim SEAT-Händler 1 Repleitung für den ABS-Stecker, da hast du dann 2 Pins dran.
      Pin den alten Stecker aus, mach die komplette Leitung bis kurz vor dem ABS-Steuergerät neu und benutz dann vernünftige Schrumpf-Quetschverbinder oder Lötverbinder wie diese:
      rcmodellbau-online.de/mc-shop/…0mm-blau-EmA84043_b_0.GIF

      Wenn du Lüsterklemmen im Nassbereich verwendest ist ziemlich schnell das Kupfer die Leitung entlang korrodiert und sorgt, zusätzlich zu dem eh schon bescheidenen Widerstand der Lösterklemmen, für noch höheren Widerstand.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!