Vorglühlampe blinkte - ?Frage?

• Vorglühlampe blinkte - ?Frage?

hallo leute!
      meine vorglühlampe hat heute während der fahrt aufgblinkt!
      nach dem ich die zündung ausgeschaltet habe, war alles wieder inordnung!weiß vielleicht jemand was das zu bedeuten hat wenn die lampe aufblinkt??

danke mfg :wink:
    • § 2.2 Titel oder Themenüberschriften
      Ein Titel wie "Hilfe!! Ich hab' ein Problem!!!" entspricht nicht diesem Anspruch. Ein Titel sollte kurz den Inhalt eines Themas veranschaulichen. Mit einer passenden Überschrift wie "Meine Klima funktioniert nicht richtig" ist allen wesentlich mehr geholfen!
      Positiver Nebeneffekt wird die erhöhte Anzahl an konstruktiven Beiträgen sein, da sich versierte User direkt angesprochen fühlen werden.
      Bei dieser Gelegenheit bitten wir die Emotion-Icons auch passend auszuwählen.

War es wirklich die Vorglühlampe die wärend der Fahrt leuchtete ?(
      Vlt. nur ein Wackelkontakt, aber sicherheitshalber solltest du mal in einem AH den Fehlerspeicher auslesen lassen!
    • Hallo Ibiza Sport!

Ich hatte das Problem auch manchmal, wenn ich nicht lange genug vorgeglüht habe bzw. manchmal garnicht!

Deshalb kann die Lampe leuchten, weil ein defekte Vorglühanlage bzw. eine defekte Glühkerze angenommen wird!

Sollte es nicht wieder vorkommen, dann war es vielleicht so, wenn nicht kommen auch die anderen Ferndiagnosen in Frage! :lol:

MFG

Jens :wink: