Ibiza 6J Autobatterie - wie teuer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibiza 6J Autobatterie - wie teuer?

      Heyho,

      ich brauche für meinen 6J ne neue Autobatterie. Hab eben grad bei einem Händler angerufen und der meinte, dass man sich da je nach Batterie im Rahmen von 200 bis 230 Euro bewegen würde 8o 8o 8o 8o

      Ich bin ja fast aus den Latschen gekippt, zumal ich im Internet die teuerste Batterie für 80 (Bosch) gefunden habe.

      Habt ihr Anhaltspunkte wie teuer so eine (gute) Batterie wirklich ist und was das samt Einbau max. kosten darf?

      Danke und LG
      sturdy
    • Hallo Sturdy
      Auf der Batterie oder in der Bedienungsanleitung sollte stehen wieviel Amper (Ah) dein Ibiza braucht.
      Denke es müsste so um die 51Ah sein..

      War der Preis um die 200€ nur für die Batterie? Wenn ja finde ich das sehr teuer! Denn Batterien um die Preisklasse sind meist für grössere Autos wie E-Klasse, 5er BMW etc.
      Gruss Dirk :D
    • Ich weiß, ich bin was spät ^^

      200€ klingt nach Start/Stopp.
      Dort dar keine normale Säurebatterie eingebaut werden sondern es muss eine AGM-Batterie verbaut werden und die sind Erfahrungsgemäß teuer!

      80€ wird definitiv ne Standard Säure-Batterie sein.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!