[UPDATE] Rückgabe wegen undichtigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UPDATE] Rückgabe wegen undichtigkeit

      Nun ist es schon offiziell, den erst im Februar diesen Jahres gekauften Toledo 1M gebe ich demnächst aus Garantiegründen zurüc an das AH.

      Warum?
      Bei Auslieferung an das AH stand sehr viel Wasser im Inneren, dies wurde behoben vor Auslieferung an mich, trat aber nach wenig Zeit erneut auf.
      Auch dies wurde behoben und nun kam es wieder, nur so schlimm wie noch nie zuvor.

      Fazit, Rückgabe nun hoffe ich das ein gleichwertiger Toledo 1M zur verfügung steht u.a. schon wegen der Scheinwerferblenden und Co

      Werde Euch auf dem Laufenden halten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • Tja nach langer Suche hat der Händler noch immer nichts Gleichwertiges gefunden zum Tauschen.

      Morgen ahbe ich Termin zur Wertschätzung des Jetzigen Toledo´s, hier werden schon erste Miese entstehen worüber ich sehr sauer bin, weil mir nun Sachen angerechnet werden die eigentlcih harmlos sind, ich WILL das Auto jaa cuh ned tauschen, ich MUSS und dennoch macht man miese, klasse sache ist das.

      Dachte ich schränke meine Wünsche ein und sehe das was billigeres her kommt und Differenzen mit Teilen ausgeglichen werden (TS-Front) oder so aber der wo jetzt habe war damals schon das günstigste Angebot :(

      Günstiger ist nur der 1L FÜR den spricht einfach der Kofferraum, DAGEGEN das Alter die meist damit verbundenen Vorbesitzer, Mängel und das man da ni viel ran machen kann Tuningspezifisch... Ausserdem wäre ein Fahrzeugtuasch mit versch. Klasen wieder ni ohne weiteres möglich...

      Bin mal gespannt auf die Unterredung morgen mitm Verkaufsleiter *grml*
    • @ eddie333

      kann mich doctom nur anschließen, mit einem 1L fährst Du nicht schlechter. Hab ja meinen Leon gegen einen getauscht und bin mehr als zufrieden. Wegen Alter, nimm Bj. 98 - 99. Die gibt es auch als Diesel TDI, Nachteil EU2. Bei meinem bin ich der 3 Besitzer, ist also auch nicht das Problem. :wink: Der Kofferraum ist gerade für Euch das richtige, bin ja in der selben Situation wie Ihr. ;) Und in Sachen Tuning geht auch schon einiges. :respekt:
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-toledo.de/cms/images/pictures/2758.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • testweise wurde schon seinerseits nach 1L Facelift (98-99) TDI gesucht ein 1,9er wäre da aber der hat schon 129tsd runter, was mir rein gar ni gefällt, ausserdem sehr schlechten Lack und, wie schon erwähnt wurde, EUR2

      Ich muss versicherungs und steuertechnisch exakt gleich bleiben oder günstiger, teurer geht keinesfalls ^^

      Zum Bil Lucky, Geschmack ist verschieden cih find den ni doll

      Mal allgemein, was alltagstauglichkeit angeht ist der 1L megagut durch große hecköffnung was 1M ni bietet, aber ich find den 1M schöner schon von dne rundungen her die der 1L noch ni hat

      Und unter Zeitdruck ein passenden 1L zu findne ist schon ne Herausforderung, dann das noch bei Bank durch zu drücken erst recht...

      Muss mer sehen was morgen noch so raus kommt

      Ne Frage, Steuern rechnen sich aus den ccm und der EuroNorm oder?
      also nen 1,9er mit 90PS kostet gleich viel wie ein 1,9er mit 130 PS bei gleiche EuroNorm oder??? haben ja allgemein alle 1986ccm oder so und man zahlt doch pro angefanegne 100ccm?!

      Und wie ist das mit Versicherung? Pro PS oder auch pro ccm?
    • @ eddie333

      ja hast Recht Hubraum(angefangene 100cm³) mal Norm.
      KFZ-Steuer Diesel Pkw
      Euro 4 bis 31.12.2003/ab 01.01.2004 13,80/15,44€
      Euro 3,3-Liter Auto bis 31.12.2003/ab 01.01.2004 13,80/15,44€
      Euro 2 bis 31.12.2003/ab 01.012004 14,81/16,05€ Also kein großer Unterschied zwischen 2 und 3.Versicherung ist sehr unterschiedlich, Diebstahl , Wartung und so weiter zählen da rein. Kannst mal Ihr schaun: financescout24.de/de/versicher…ung/kfz-versicherung.html.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • hallöchen

      also steuern rechnen sich nach dem hubraum bei 1,9er tdi zahlste also immer für 20 angefangen 100ccm machte letztes jahr noch bei e2 292 eus aus ich gloob nu sinds 305 oder so

      und versicherung hat mit den ps und dem hubraum garnix zu tun sondern geht darum wieviel versicherungskosten des auto in der gegend im schnitt verusacht
      vor allem bei der haftpflicht deswegen is nen porsche turbo in der haftpflicht billiger als nen 45 ps polo 86c oder gar nen golf gti
      was der tolli 1l gegenüber dem 1m kostet musste halt mal bei der versicherung erfragen
      kleiner tip wenn du günstige versicherung in dresden suchst probiers mal bei der:
      fr. bombach
      financial office
      rathener strasse 113
      01259 dresden
      tel: 0351/2018997

      bei der hab ich auch alle meine versicherungen zu sehr günstigen tarifen und vor allem bei jeden problem gleich nen ansprechpartner zur hand der sich kümmert

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • mirs noch ein bedenken beim 1L gekommen

      DIESEL, also ev. irgednwann Rußpartikelfilter

      gibts das auch für diese "älteren" autos? isses da ni teurer als für neuere?

      versicherungsvergleich kann cih ja ni machen ohne die schlüsselnummern von einem 1L

      Steuer an sich stimmt, das sind ca. 20euro also ni die welt

      Muss ich ja bei E3 schauen derzeit, der 1M hat ja Euro3
    • Das Thema Rußpartikelfilter ist so ein Thema für sich. Die Nachrüstanbieter könnten welche anbieten, warten aber auf unsere Politik und die ist wie immer untätig. Wobei es für denn 1M bis jetzt auch noch keinen gibt, oder? Auf alle Fälle ist dies ein Thema wo es noch nichts genaues dazu gibt. Das letzte was ich gehört ist, das für die EU5 ein Filter Vorschrift werden soll. :dontknow: Schau mal hier:adac.de/Auto_Motorrad/Kraftsto…03&SourcePageID=63266%230. :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LuckyTown ()

    • so recht zufriedenstellend war die Unterredung mit dem verkaufsleiter nicht....

      11.800 habe ich gezahlt für Toledo am 28.02.05 mit 28200km
      9.450 bekomme ich heute dafür mit 41200km

      wäre der Händlerverkaufspreis, ich weis aber das es der EK sein dürfte grob, denn es war etwas arg offensichtlich die ganze Sache.... Naja muss ich wohl mit leben.

      Also 1L wird nix, kaum auswahl und wenn dan nix gleichwertiges...

      Momentan käme ein silberne in Frage, ein 1M Tempic, im gegensatz zu meinem Stella ja kauma nders lediglich auch hinten el. fensterheber und glaube auch el. Spiegel oder?

      Leider büße ich u.a. meine JE-Blenden ein, behalte sie zwar aber sind ja lavarot, das lacken müsst ich zahlen, hab keine kohle dafür, mus also erstmal warten, Tönung wäre auch mein Problem jedoch habe ich versucht klar zu stellen wenn das neue Fahrzeug nicht mit Tönung in meine Hände geht nehm ichs ned und dann muss andere Wege gehen aber ich denke/hoffe das die sich darum kümmern. Klar, Tuning und co macht man miese nur ich habe die scheiben tönen lassen in der voraussetzung das Fahrzeug die nächsten mindestens 4 Jahre zufahren, da aber ein Garantieschaden mehrfach seitens des Händlers nicht behoben werden konnte kann cih ja nix für :dontknow:

      na mal schaune, der silberne tempic ist noch ned definitiv er sucht ws noch geht und ich soll auch mal suchen, ev. würde er bei einem anderen Händler eins einkaufen falls es ein akzeptabler Preis ist welches cihd ann bekäme, habe eine WEISSEN 1M im auge, wusste bis gestern icht mal das es den inw eiss gibt, ist aber wohl sehr selten, der Haken ist, er steht irgendwo in Bayern, also ist anschauen schlecht :(


      EDIT:

      habe eben stundenlang autoscout24.de und mobile.de duchstöbert, leider ohne wahren Erfolg, vielleicht weis ja einer noch was?

      Hier die Kriterien:

      MUSS:
      -von einem KfZ Händler sein
      -max. 10.000 Euro kosten
      -nen 1,9 TDi sein mit 1896ccm
      -Klima haben
      -max 60.000km runter haben (unter Umständen ev bis 80.000)
      -max 2 Vorbesitzer haben
      -unfallfrei sein

      SOLLTE:
      -el. Fensterheber vo+hi haben
      -el. Spiegel haben
      -Farbe unwichtig, wenn möglich aber kein dunkelblau/dunkelgrün/schwarz

      wenn mir noch was einfällt (hab schon kopfweh) schreib cihs mit dazu^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eddie333 ()

    • @tom, ja DIESEL IST PFLICHT
      @blond, danke aber da ist definitiv kein Spielraum, habe die von dir verlinkten autos auch rausgefunden aber erstens zu teuer, und zweitens isse so ne sache mit den PS, einer der beiden hat 130 das geht definitiv ned, max 110 und das noch ned sicher da noch ni weiss wieviel da die versicherung steigt....

      die 10tsd sind das ALLERMAXIMALSTE was möglich ist.....
    • Oder Du beist in den sauren Apfel und nimmst einen Leon mit besserer Ausstattung. Signo oder Magma mit 81kW. Würd ich wahrscheinlich machen.

      Kann man sich den Rest auszahlen lassen oder mit in die Finanzierung nehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodge ()

    • es MUSS ein Toledo sein, Leon ist absolut unpraktisch für mich, bedenke man, ich muss rein, Frau mus rien, kind muss rein, Kinderwagen muss rein und co...

      Leon ist der kofferraum fürn kinderwagen viel zu klein, nur deswegen ahbe ich damals statt nem Leon den Toledo genommen ^^
    • Argh es sit zum Verzweifeln, nun habe ich einen halben Tag lang die Seiten so ziemlich aller SEAT Händler in D durchstöbert aber nur 4 halbwegs treffende Angebote gefunden, nur hier erschwert sich alles, es mangelt an der Besichtigung und ich verstehe den Händler das er ned zig Autos aus allen Teilen Deutschlands überführt ich mir die anschaue und dann wieder zurück

      Und ich musste hohe Abstriche machen, 80tsd km meist sind schon aufm tacho, einer davon ein ATMotor, warum weis ich derzeit ned
    • LOL ich zweifel langsam dran, allgemein am ganzen AH

      Die rechte hand weis ni was die Linke tut...

      Seit langem nun schon ist sicher das die Fahrzeuge getauscht werden, da jedoch der Händler den bisherigen 1M den er zurücknimmt nicht weiter voll Wasser laufen lassenw ollte wollt er den gern schon haben und mir nen 6L Ibiza als Leihwagen geben LOL, da geht der Kinderwagen im Traum ni rein dann sollt ich den neuen Leon bekommen war mir auch ned recht da Benziner... Ich kauf mir ja ni nen Diesel um dann ewig mit nem Benziner rum zu gurken, mit viel Druck habe ich dann el Cheffe Toledo 5P Diesel bekommen (der Kofferraum ist mir auch zu klein/unpraktisch) So das nun schon ne Weile her das den fahre, habe mittlerweile leider auch schon einen der 205/irgendwasR16 PirelleP7 geschrottet dank eines riesen Stein auf der Straße nen riesen loch drin...

      Nun ruft mich gestern der KfZ-Meister an ich könne meinen Toledo abholen? Die Frage, welchen er emine hat er wo ned kapiert, (muss oben noch umbauen das Zeug ausm roten also bisherigen in den neuen dann) nach etwas erklären fragte der mich ernsthaft wieso ich NEIN sage auf die auf die Aufforderung ich könne den ROTEN Toledo abholen... Ich wies ihn darauf hin ob ab und an Gespräche untereinander da oben geführt werden da schon seit Wochen fest steht das es difinitiv einne Fahrzeugtausch geben wird... Er wusst da wohl nix von, müsstee rst Rücksprache halten... Seitdem nix mehr von gehört, dämmern das cheffes Kiste (der 5P) wieder rauf soll aber kriegen kein Tauschfahrzeug (1M) ran langsam find ichs echt nimmer lustig zumal ich den Händler noch tatkräftig unterstützt habe mit mehrern Ausdrucken von autoscout24.de und mobile.de sowie SEAT Ah's

      :motz:
    • Neuester Stand

      Werde nun wohl doch den bisherigen Toledo wieder nehmen, da die Einbusse beim Tausch zu groß ist :(

      Was ist mittlerweile passiert:

      Es wurde vom Chef des AH ne Firma engagiert welche sich auf Waserschäden spezialisiert hat jeglicher Art. Die haben mit nem Spezielgerät welches man mit nem Infarotgerät vergleichen kann (nur das es halt Wasserspuren hervorhebt) das Fahrzeug in einer Dunkelkammer untersucht und nen eindeutigen Wassereintrittspunkt gefunden. Dies wurde nun laut Werkstatt behoben

      Da es dem Chef aber langsam zu doof ist mir die Karre wieder zu geben und dann isse wieder ni dicht steht der Wagen nun noch unter Beobachtung und wird mehreren tests unterzogen mit Wasserspielchen.....

      Was cih mindestens verlangen werde sollte cih den wieder bekommen ist ein weiteres Jahr Garantie auf diesen Wasserschaden sowie weiterhin kostenlose Leihwagen wenn wieder deswegen in werkstatt muss, wenn die denn soooo viele tests machen und sicher sind nu isser trocken sollten sie mir dies ja ohne wenn und aber gewähren....
    • also MEINE PERSÖNLICHEN Erfahrungen:

      Ich kann NIEMALS NIEMANDEM das Seat AH van Kolck in Dohna empfehlen bin docrt froh weg zu sein selbst das hat er mit paar Lügen versucht zu verhindern.
      Ich bin nun beim SEAT AH Hüttel in Oberhäslich, kann cih nur empfehlen in der sache momentan mitm Toledo ist zwar bissle stressig aber wird kein AH geben wo immer alles glatt läuft ;)
    • Sooooo

      habe heute meinen Toledo wieder bekommen

      Die undichte Stelle wurde nun laut AH-Chef (er hat sich ja der Sache mittlerweile persönlich angenommen) beseitigt, es wurde ohne wenn und aber die Garantie auf den Wasserschaden um ein jahr verlängert und nach dem Abdichten wurde tatsächlich 3 Tage lang das Fahrzeug von 7 bis 19 uhr dauerbelastet unter einer Sprühanlage, scheinbar ohne Wassereintritt

      Nun hoffen wir das Beste das es wirklch endlcih Ruhe gibt *bet*