die Cupra R Front muss drauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die Cupra R Front muss drauf

hey leute!

hab mich ja schon etwas durch die forenwelt gesucht, auch im leon forum.
      nächstes jahr - also nach dem winter - bekommt mein löwe die cupra r front verpasst. :D
      hab sie schon zu hause liegen - neben dem bett ;)

hat schon mal wer von euch einen signo oder ähnliches auf R umgebaut?

gab's da probleme mit den trägerleisten?

wär super, wenn ihr da einige infos hättet!!

thx
    • Ich hab meine zwar anfänglich nicht selber montiert!
      Aber mitlerweile schon häufiger demontiert und erfolgreich wieder dran gebracht! :D

Ich hoffe du vergisst die kleinen Anbauteile nicht, da braucht man mehr als nur die Front! Insbesondere an den Befestigungspunkten zum Kotflügel muss man noch Umbauen!

Aber wenn du schon im Leon.de-Forum unterwegs bist, schau doch dort mal im Downloadbereich!
      Da gibts eine Anleitung - die hat mir bei meiner Montagearbeiten auch geholfen ;)
    • toker - du baust deine front einfach so - just for fun - mal ab und wieder dran ? :rofl: strange ;)

naja ich hab ja schon das topsport heck montieren lassen. da brauchte man auch so plastikträgerleisten dinger, ich werd "heat" ausm leon-forum mal anschreiben, da die links für den umbau nicht wirklich funktionieren, zumindest im moment nicht :)

naja ansonsten - aja die nebler passen auch nicht. is mir grad so eingefallen.
      oder? :dontknow:
    • *OT on*

Original von chrisy2k
      toker - du baust deine front einfach so - just for fun - mal ab und wieder dran ? :rofl: strange ;)

unser tokerle befördert sein auto als ABM ab und an mal mit der front zuvorderst in den straßengraben.... *fg* *duck*

*OT off*
    • Original von Sonderausstattung
      *OT on*

Original von chrisy2k
      toker - du baust deine front einfach so - just for fun - mal ab und wieder dran ? :rofl: strange ;)

unser tokerle befördert sein auto als ABM ab und an mal mit der front zuvorderst in den straßengraben.... *fg* *duck*

*OT off*

Na warte :angry:
      Auch nich schlimmer als als mit dem Heck gegen einen Baumstumpf :finger:
    • wenn du dir die teilliste anschaust und dir alle teile aus der liste besorgst gibts keine probleme eigentlich, spaßig wirde es die motorhaube und die front aneinander anzupassen.. hab erst wenige ts oder r fronten mit guten spaltmaßen gesehen :)
    • Original von SlasherHase
      wenn du dir die teilliste anschaust und dir alle teile aus der liste besorgst gibts keine probleme eigentlich, spaßig wirde es die motorhaube und die front aneinander anzupassen.. hab erst wenige ts oder r fronten mit guten spaltmaßen gesehen :)

Das is wahr, bei mir klafft auch ein halber cm!
      Wollte das eigentlich schon lange mal richten, aber irgendwie störts soo sehr dann auch wieder nicht :rolleyes:
      IMHO muss der ganze Träger bei mir en stück höher :grübel:
    • Original von SlasherHase
      bei mir müßte auch haube etc. anders aber dann stimmen andere maße nimmer :(

Naja die Haube an sich kann man ja so stark nicht varieren!
      Meist liegts an der Front, die entweder nicht in der richtigen Höhe bzw. oder in einem etwas falschen Winkel montiert ist! :grübel:

Wie bei mir, da dürfte der Träger etwas zu weit unten und etwas zu weit nach hinten sein (halber cm vlt. durch mein kleinen Abflug) das reicht schon das die ganze Einheit (Front, Scheinwerfen) etwas zu weit weg von der Motorhaube sind! :rolleyes:
    • stimmt. da habt ihr vollkommen recht - die spaltmaße stimmen hinten und vorn nicht.

brauch ich mir doch nur mal einen original topsport anschauen - da fehlts schon um einiges.
      ich kenne nur einen einzigen seat bei dem die cupra r front sowas von haargenau passt.

da wurde auch ein - ich glaube sport oder so wars - umgebaut. naja das hat ein seat - mechaniker gmacht. der ist wirklich sehr penibel was solche sachen betrifft. :)

naja der hat das kunststück vollbracht die front so anzupassen, dass es bei den scheinwerfern und beim mittigen kühlergrill, dass die wirklich gepasst hat aber ohne irgenwo einen millimeter zuviel zu haben. auch mein top sport heck wurde so super eingepasst - ein wahnsinn.
    • @ chrisy2k

also die front hab ich auch drauf und die sitzt perfekt...

aber hätte mal ne frage zur TOpSSport heckstange:

hast die ohne probs draufgebracht??
      Du hast ja den Samba+, TDI oder?, wie hast den mit dem auspuff getan???

will sie mir nämlich auch nach dem winter montieren....find die entg**l !!!
    • @GeneralG: naja TopSport Heck geht easy drauf. Einzig die Plastikaufhängungen für die Radkästen müssen getauscht werden.
      Das mit dem Auspuff is so eine Sache. Mittlerweile hab ich die Cupra R Stange hinten drauf.
      Auspuff ist leider noch immer Serie. was heißt beim TS Heck ist extrem aufgefallen, aber beim R...
      isses egal. Ich möcht mir da den Remus raufgeben. Das hat aber noch zeit.
      Momentan genieße ich in Österreich einen relativ hohen Wiedererkennungswert, eben vorne hab ich noch bis zum Frühling die Standardstange drauf - Hinten die R ohne Auspuff.... :D
    • Das "Problem" bei der R-Front ist, das der Rest der Ausstatung auch vorhanden sien muss um die richtig zur Geltung zu bringen.

Ohne Seitenschweller und Heck und schicken Felgen geht das Auto trotzdem unter in der Menge :)

Sieht zwar schick aus,keine Frage, aber es fehlt das gewisse ETWAS
    • Also, wenn Du, wie Berni schon sagte, noch mind. Schweller und CupraR-Heck anbaust, dann würde das schon ziemlich gut aussehen. CupraR in der Farbe gibts ja auch nicht, somit wäre das ein ziemliche eyecatcher. Nur Front find ich bei der CupraR-Front nicht wirklich klasse, da das irgendwie komisch aussieht.
    • e@Dogde und co. es ist ein Cupra R Heck drauf....und Felgen bekommt er, auf den Bildern sieht man nur die Winterreifen.....da er immer noch auf seine Felgen wartet, bis sie endlich geliefert werden....

Seitenschweller -> da wartet man, bis wieder mal was vom LKW gefallen ist :P

die R Symbole wollte ich ihm auch schon ausreden....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus@AMD ()

• verstehe nicht, was ihr habt....

schraubt man sich eine fette GFK Stange rauf, die mit den Spaltmaßen ned mal gscheit passt (ok, wird angepasst), ist das ein MEGA Tuning, will man es aber dezent mit der Cupra R Front, Cupra R Heck, einfach deshalb weils besser ausschauen, als alle anderen Stoßstangen, dann ist das Minimaltuning...

ich persönlich bau auf meinem Ibiza garkeine Stangen um....da werden die orig. nur "umgebaut" soll einfach alles dezent sein....

finde sowas ist heute wesentlich angesagter, als fette Stangen drauf zu schrauben
    • Sehe ich fast genauso! Bin auch mit meiner originalen Cupra-Variante am SX vollends zufrieden - wenn ich dann extreme Fronten sehe, die mir entgegen kommen, gefällt mir zu 90% keine davon. Und meist ist dann das Heck auch serie und das passt dann gar nicht zusammen (nicht nur bei Seat, bei anderen genauso).
      @eddie: Bei mir war anfangs auch das Cupra-Logo noch vorn dran, war einfach zu faul, das sauber abzupuhlen - aber inzwischen ist's ja berechtigt :D. Es könnte nur mal peinlich werden, wenn man als vermeintlicher "Cupra R" von 'nem "Kleineren" versägt wird ;), stimmt schon.
      Aber es geht sicher weiter!?
      Früher konnte ich den Leon gar nicht leiden, aber inzwischen find ich die Sport-Varianten echt schnike!
    • Markus@AMD schrieb:

e@Dogde und co. es ist ein Cupra R Heck drauf....und Felgen bekommt er, auf den Bildern sieht man nur die Winterreifen.....da er immer noch auf seine Felgen wartet, bis sie endlich geliefert werden....

Seitenschweller -> da wartet man, bis wieder mal was vom LKW gefallen ist :P

Achso, wenn das schon beisammen ist, dann ist das ja schonmal gut. Ist dann nur bei den Schwellern doch schon etwas Eile geboten, wenn Heck und Front fertig sind. ;) Bin halt eben nur jemand, der solche Umbauten mit einem Wisch erledigt, aber sonst gefällt mir das schon sehr, auch durch die Farbe.

Finde die originalen Umbauten auch am besten, auch wegen der entfallenden Eintragung und der Passgenauigkeit.
    • wie der markus schon sagt. R Heck ist drauf. Front ist drauf. 18" felgen sind in 2 Wochen drauf. Seitenschweller - haben zeit bis sommer. das R finde ich schön. es steht auch nirgends Cupra dabei. es kleben nur 2 R drauf. wofür die stehen? soll man rausfinden.

ich bin auch eher für dezentes tuning. nicht zu bullig. zudem muss das ganze zeug passen. nicht wie bei 99 % der anbauteile wo man dann spaltmaße beisammen hat, welche man schon von weitem sieht ;)
    • ich mache das auch immer Klein-Weise....

1. weil das Geld nicht immer reicht
      2. weil das Auto eh nie fertig wird
      3. weil ich nie alles schaffen würde (und immer was vergessen würde, was ich dann das nächste Mal machen müsste)

Mein Auto muss sich ständig verändern und verbessern (sonst würde ich krank werden :bonk:)
    • naja letzlich ist es ja immer ne Kohle frage....wenn wir alle Geld im Überfluss hätten würden wir erstens wahrscheinlich keine Seats fahren...und 2tens wenn doch eh gleich nen CUPRA*g :lol: ne spass beiseite......

Ich finde die R Front auch am besten weil noch dezent.....dieses Fast and Furious Tuning mit SPoilern hier und da finde ich nciht so doll...
    • OT

Hoffi-HH schrieb:

naja letzlich ist es ja immer ne Kohle frage....wenn wir alle Geld im Überfluss hätten würden wir erstens wahrscheinlich keine Seats fahren...und 2tens wenn doch eh gleich nen CUPRA*g :lol: ne spass beiseite......

nöö, ich würd mir trotzdem nen FR holen und den richtig schön machen,
      auch wenn ich mir den neuen Maserati MC12 Corsa(so ein hässliches ding *kopfschüttel*)
      o.Ä. holen könnte (1.000.000€+Mwst., auf 12Stk limitiert).
      der FR is mein unschlagbarer TRAUM *träum*

aber ich muss noch mindestens 2Jahre warten, dann dürfte ich fahren aber

Hoffi-HH schrieb:

naja letzlich ist es ja immer ne Kohle frage...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon FReak ()

• tja wirste keine große Chance haben
      den nebler vom Cupra R werden fast nie verkauft da kaum einer auf ne andere Front wechselt bzw. nach nen unfall zu viel putt ist bzw. weiter benutzt wird

also weder du fragst mal im seat-leon.de Shop nach oder fährst ohne rum
    • :)

hallo kleine info!
      einfach so ohne nebelscheinwerfer in der stoßstange rumfahren wo welche vorgesehen sind, ist nicht erlaubt.
      also so wurde mir des damals gesagt ,das des zugemacht werden muß mit racegitter ist schon ok, hauptsache nicht offen.
      ob es sich jetzt was daran geändert hat keine ahnung, und wenn die info falsch ist belehrt mich.

Mfg Angeldust