PDC Seat Ibiza bj 2007 nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDC Seat Ibiza bj 2007 nachrüsten

      Hallo liebe Community

      Meine frage:
      Wie schätzt ihr es ein einen PDC(Parkassistent) bei einem Seat Ibiza bj 2007 nachzurüsten?

      Sprich:
      - Kosten €
      - Wie bekommt man die heckverkleidung ab
      - wie teilt man die einzelnen Sensoren auf
      bzw, wo soll ich die montieren irgendwie ist kein platz dafür denke ich...

      MFG
      Luis
    • Moin!

      Das geht, relativ simpel sogar.
      Ich würde dir die Anlagen von Waeco empfehlen, habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht.

      Heckstoßstange muss runter, dazu müssen die Schrauben aus dem Radlauf heraus, die Schrauben unterm Stoßfänger und die Schrauben die unter den Heckleuchten verborgen sind.

      Ich bin mir nicht sicher, es kann sein, dass die Position der Sensoren sogar vormarkiert ist - ansonsten kann ich dir die Tage gerne mal ein Bild von meiner Stoßstange machen. Da wurde es nachgerüstet.

      Auf der linken Seite neben der Heckklappe hast du einen Gummistopfen, da kannst du die Kabel durchführen.
      Die Anlage wird dann an die Rückfahrleuchte angeklemmt und der Lautsprecher wird hinterm Gurt auf die obere Aufnahme geklebt.

      Beim Aufsetzen der Stoßstange aufpassen, dass sie an der Kofferraumkante ordentlich passt.
      An den Seiten bei den Rückleuchten aufsetzen und die Stoßstange dann nach unten kippen und an der Kofferraumkante etwas runterdrücken damit sie dort in die Führungen eingleitet.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • Danke für die rasche und ausführliche antwort.

      Das problem ist mein Seat steht noch nicht bei mir zuhause, bin eben führerschein anfänger desshalb bin ich so scharf auf einen Parkassistent dass ich unnötige beulen und kratzer vermeide.

      Sobald ich mein Auto zuhause stehen habe und ich nicht weiter komme o.ä frage ich nochmal nach, danke

      MFG
      Luis