ABF Motor Luftansaugung..

• ABF Motor Luftansaugung..

Hi Leute...hat von euch schon mal wer bei einem 2.0 16V die Ansaugung etwas verändert? es geht ja ein Gummiartiger schlach vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe dieser ist ja nicht gerade der beste für die Luft, ist ja doch mit Rippen versehen, gibts dafür einen Ersatzschlauch bzw. Rohr? bis jetzt nichts gefunden..und den Luftfilterkasten will ich behalten...der soll nur von unten eine Luftzuführung bekommen und unten aufgeschnitten werden das er mehr Luft bekommt..hab zwar schon nach so einem Ersatzschlauch - Rohr gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden...was Typenspezifisch wer..habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich?
      :dontknow:
    • Powerrohre sind ja dei Dinger die ich in de SChürze montier und das ein Luftschlauch kalte Luft zum Luftfilterkasten/Sportluftfilter
      naja gibts keinen ersatz ohne den Luftfilterkastenwegzubauen und einen Sportluftfilter drauf zu geben...
      Das mit dem Motor hab i no gar ned bedacht *gg* ist aber sehr richtig ja...
    • Bringst nicht und in Verbindung mit einem Sportluftfilter...kalt Luftschlauch von unten und Rippen im Kotflügel...die Motorhaube sollt auch ne dicke Lufthutze bekommen...der abf wird schon sehr warm...Will fürs nächste Jahr halt ein bissal Leistung rausholen aus dem Motor 10 - 15Ps...und dazu halt die Motoroptik etwas verschönern...Car Hifi Verbau ist fürn Winter geplant...und der sollte meinen Ibi dann nicht langsamer machen...
    • hallöchen

also so nen powerrohr hat schon nen vorteil genauso wie nen offner luffi
      denn das powerrohr verhindert im gegensatz zu den normalen schläuchen luftverwirbelungen
      aaaaaaber wie immer bei so nen sachen bringts das nich alleine
      in verbindung mit nem offnen luffi wennde glück hast 5 ps ansonsten nur sound
      was auf jeden noch nötig is sin andere arbeiten am motor damit der die luft auch nutzen kann wie zum beispiel kanäle polieren geänderte steuerung andere nocke oder so ne scherze ansonsten isses halt auch gut für die optik im motorraum wichtig is aba das das mit nem serien luftfilterkasten garnix bringt weil der ja fest verbaut is und der motor sich bewegt und das gibt nette zerstörungen
      also wenn dann machs richtig nich nur halbe sachen

greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Sagte ja das i das no gar ned bedacht hab das der Luftfilterkasten fix ist und der Motor sich bewegt :LOL:

Tja Luftfilter, 200 zellen kat (mein jetztiger ist nur mehr am Scheppern der ist denk i so gut wie durch) GruppeA vorhanden (Bastuck) und Chip...sollts für mich erstmal tun...
      Aber thx..jetzt weis ich wenigstens warum ich sowas noch ned gefunden hab..*gg* kanns gar ned geben...also dann Powerrohr..und weg mit dem Originalen filterkasten..
      Weil Saugertuning, oder Turboumbau..wenn man wirklich was rausholen will kommt der Turbo dann doch billiger..aber das steht noch in den Sternen...

Greez Leutz..