Klappschlüssel nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst den Schlüssel nachbestellen - für knapp 120,-€ beim freundlichen! :rolleyes:

      Wenn du etwas Geschick hast, kannst dir einen Klappschlüssel (meist VW) bei ebay für weniger Geld kaufen und mit Hilfe des Ersatzschlüssels diesen dann Umbauen!

      Nummer ist Baujahr abhängig:
      bis '01 1J0 959 753 A ovale Tasten
      ab '01 1J0 959 753 AG eckige Tasten
      jedoch immer nur 2 Tasten (3 Tasten sind nicht kompatibel)
      Baujahr ohne gewähr


      Den Erstzschlüssel musst du aufmachen und dann den Transponder ausbauen (Vorsicht - ist aus Glas )!
      Dieser kommt dann in den Klappschlüssel - wo der Transponder hin muss erfährst du z.B. hier

      Anders als dort beschrieben würde ich den alten Schlüsselbart nicht zurechtfeilen!
      Erstens eine Sau Arbeit mit der Eisenfeile und zweitens bricht der Bart leicht, weil die "Wurzel" gelocht ist (spreche aus Erfahrung)
      Lieber einen Bart-Rohling bei ebay bestellen (z.B. bei ihm) und ab zu nem guten Schlüsseldienst damit!

      Hab mir jetzt erst nen Rohling bestellt, der Klappschlüssel inkl. Abgebrochenem Bart liegt wohl nun schon seit nem Jahr aufm Schreibtisch :lol:

      Schlüssel anlernen:
      Der neue Schlüssel muss nach erfolgreicher installation vom Auto noch angelernt werden!
      1. aktueller Schlüssel ins Zündschloss und Zündung an
      2. Klappschlüssel von außen ins Schloß der geschlossenen Fahrertür
      3. Klappschlüssel auf schließen drehen und gleichzeitig auf Sender "schließen" (1 bis 2 Sek.)
      4. Klappschlüssel auf öffnen drehen und gleichzeitig auf Sender "öffnen"drücken (1 bis 2 Sek.)
      5. Zündung aus, Schlüssel raus, fertig - wenns der richtige Schlüssel war sollte er nun funktionieren
        [/list=1]
    • hallo, danke in der Umbauanleitung steht nochwas von einem Funksender im Klappschlüssel der Eingebaut werden muss. Für was ist das? und für was sind jetzt die beiden Nummern:bis '01 1J0 959 753 A ovale Tasten
      ab '01 1J0 959 753 AG

      Hast Du Dir Deinen auch bei ebay ersteigert? Wenn ja hast Du noch die Artikel Nummer davon, Nicht das ich irgendeinen Scheiß ertseigere.

      Danke schon mal im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chantré ()

    • Original von Chantré
      hallo, danke in der Umbauanleitung steht nochwas von einem Funksender!


      Nee, nen anderen Funksender brauchst du nicht!
      Deshalb:
      Nummer ist Baujahr abhängig:
      bis '01 1J0 959 753 A ovale Tasten
      ab '01 1J0 959 753 AG eckige Tasten


      Je nachdem was fürn Baujahr dein Auto ist, brauchst dein einen oder den anderen! :grübel:

      Was hast denn fürn Baujahr? Mit der Umstellung (also ab welches BJ) bin ich mir ned 100%ig sicher!

      Ich habe den 1J0 959 753 A ersteigert, da mein Leon Baujahr 2000 ist ;)
      ebay-Link hab ich nicht zu meinem - wär eh nicht mehr gültig (zu lang her :D)


      dennoch lieber die Teilenummern erfragen ;)
      Es gibt wohl noch welche mit N am Ende!
      Soll wohl auch funktionieren - aber hier noch deutlicher als meine restlichen Angaben ohne Gewähr
    • Hallo

      Weiss jemand wie man Kombinationen solch einem Schlüssel anlernen kann?
      Mein Wagen ist derzeit so geschaltet dass ein Klick nur die Fahrertür entriegelt und ein Doppelklick den gesammten wagen. Lässt sich das auch in ein 3-Tasten Schlüssel umsetzen? Wär interessant.

      Gruss
      Lorion
    • Die Einzeltüröffnung is im Komfortsteuergerät einprogrammiert. Ich hab's rausprogrammieren lassen. Zum einen hat's mich genervt und zum andren sind die Sendeeinheiten eh schon empfindlich genug und ich denk, daß das durch ständiges Draufrumdrücken nich unbedingt besser wird. :grübel:
    • Also ich habe auch mein Klappi komplett aus eBay geholt ausser das Seatlogo auf der Rückseite habe ich im AH bestellt(Teilenr. 1M0837891A) und hat 4,50€ gekostet :stupid: :angry: für ein stück Alu.
      Insgesamt habe ich ca. 40€ ausgegeben, finde das geht von Preis her.
      Und Persche Autoveredlung kann ich auch nur empfehlen habe mein Ersatzschlüssel hin geschickt, und die haben mir den Rohling gleich noch mit geschliffen:top:
    • Hallo Chantre´ also du musst nach dem Schlüssel mit der Teilenummer 1J0959753AG mit 434MHZ gucken der geht 100%ig bei dir.

      EDIT: Habe dir mal schnell ein raus gesucht bei den selben Anbieter habe ich meinen Schlüssel auch her.KLICK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuly ()

    • Hi,

      Danke für die schnelle Antwort. Und wo hast Du den Schlüsselbart her und welchen? Oder brauch ich da keinen weil er ja schreibt: schon Geschliffenen VW Klappschlüssel. Kann ich mit diesem dann einfach zu Schlüsseldienst und ihn schleifen lassen, oder was?

      Das SeatZeichen für den Schlüssel werd ich ja einfach beim freundlichen bestellen können.

      Gruß

      Andre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chantré ()

    • schlüsselbart brauchst du wenn du dein Ersatzschlüssel nicht killlen willst

      und beim Schlüsseldienst schleifen lassen kannste vergessen
      das wird dir kein Seriösermachen
      den kannst bei Seat aber bestellen
      daz brauchense aber paar Daten an besten ausn Serviceheft
    • Original von CSchnuffi5
      schlüsselbart brauchst du wenn du dein Ersatzschlüssel nicht killlen willst

      und beim Schlüsseldienst schleifen lassen kannste vergessen
      das wird dir kein Seriösermachen
      den kannst bei Seat aber bestellen
      daz brauchense aber paar Daten an besten ausn Serviceheft


      aber das treibt ja dann rechnung wieder inne Höhe oder?

      ich meine klar, schlüsseldienst machts auch ni, wobei, warum ni? Mit Hilfe des FzGBriefs kann ich den Besitz nachweisen ^^

      ansonsten, wie Breuly sagte mal bei Persch Autoveredelung (oder wies noch hieß) nachfragen die haben das ja wohl bei ihm übernommen
    • aber weoher soll der Herr vom Schlüsseldienst wissen das der schlüssel für das Fahrzeug ist

      ud ich hab damals für mein Kompletten Klappschlüssel 90€ + Märchensteuer bezahlt
      mit Programieren

      den schlüssel der wird drekt fertig fürs Fahrzeug bei Seat bestellt

      und so teuer is das gar net und man kann den Ersatzschlüssel behalten

      man hat ja passende Funke bei passendes Gehäuse zeichen udn Schlüsselbar und es wurde auch gleich noch programiert
    • @ Chantre´ habe dir alle punkte nochmal per email geschickt und hier ist der Link für dein Rohling KLICK .

      @ CSchnuffi5 da kann ich dir nur recht geben mit dem Schlüsseldienst habe selber bei fünf stück angerufen und nachgefragt keiner hat es gemacht ob Fahrzeugbrief vorhanden oder nicht das war denen Herren ergal :LOL:

      Und bei Seat bekommst den Bart nicht einzeln, nur komlett mit dem Vorterteil vom Klappi ohne die FFB kosten Punkt ca. 40€.

      Deshalb habe ich mein Ersatzschlüssel zu Persche geschickt und die haben darüber gleich mir den neuen Bart geschliffen, ca.20€ alles zusammen.


      Gruß Breuly
    • Original von CSchnuffi5
      aber weoher soll der Herr vom Schlüsseldienst wissen das der schlüssel für das Fahrzeug ist

      Vlt weil ich mit der Vorlage grad eben mein Auto zu gemacht hab :idea:

      Und umgerechnet knapp 200,- DM für nen läpischen Schlüssel ausgeben - sicher, wenn mans hat :dontknow:
      Auf den eigentlichen Ersatzschlüssel kann ich verzichten, der normale Funkschlüssel übernimmt doch dann diese Funktion ;)

      Nee als mir sind die SEAT-Preise auch zu heftig, ich werd schon ein Schlüsseldienst finden - wo is das problem?! Andere machen das auch - Spätestens dieser Autoveredler von ebay :]
    • Original von BreulyUnd bei Seat bekommst den Bart nicht einzeln, nur komlett mit dem Vorterteil vom Klappi ohne die FFB kosten Punkt ca. 40€.

      Du darfst aber nicht vergessen, daß Du dann von SEAT das Vorderteil inklusive Transponder bekommst! :idea: Mir wär das zu riskannt den irgendwie mit heißem Wasser aus dem Zweitschlüssel "rauszuoperieren". :nervous:
    • Das ist richtig blond9 der ist mit Transponter und Seatlogo gleich, aber der muß gleichzeitig auch noch über den VAG-COM angelernt werden im AH.

      Meiner im Ersatzschlüssel war auch bomben fest hätte ich auch nie raus bekommen, und der in mein Funkschlüssel ist mir schon fast in die Hände gefallen wo ich ihn geöffnet habe.*Glückssache ;)
    • Ich hab mein ohne Probleme mitn Kattermesser ganz gut rausbekommen (ohne irgendwelches Wasser)!
      Etwas feinmotorik vorausgesetzt ist das ohne große Schwierigkeiten zu meistern!

      Außerdem bastel ich nun mal gerne, einfach nur machen lassen is ja auch langweilig :O
    • Kleines Update zum Thema Schlüsseldienst.

      Wie ich es nicht anders erwartet hab, macht mir das mein Schlüsseldienst und schleift mir den Bart anhand der abgebrochenen Vorlage :]
      Ich hätte sogar bei ihm gleich den Rohling bestellen können 8)

      Alles kein Problem, trotz Seriösität ;)
      Muss nur leider bis zum 18. warten, der er gerade umzieht
    • Tja Toker dann sind eure Schlüßeldienstmänner anderst drauf wie unsere hier.. :lol: ich habe vier stück gefragt, und alle haben dankend abgelehnt... :respekt:toker

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Breuly ()

    • Original von BigHai
      Wer nachrüsten will ganz einfach. Ich hab jetzt auch nen Klappschlüssel seit 2 Monaten. Bestellen und programmieren lassen. FUNZT ! Preis ca. 120 - 160 Euro.


      Naja übers Autohaus ist das ja kein Thema, das ging immer!
      Aber umgerechnet knapp 300,- Deutsche Mark für einen simplen Schlüssel auszugeben - das wird ja immer teurer :neenee:
      Deine Preisspanne ist ja riesig, weiter oben stehen die genauen Preise ;)

      Wer das Geld so über hat, kauft sich nen Cupra R, da is der Klappschlüssel inklusive :lol:
    • Original von toker
      Original von Bernhardt
      UFF teuer.

      Eigentlich noch günstig, geht man vom Listenpreis aus ;)

      Trotzdem bau ich mirs da lieber selber, zusammengenommen sinds glaub 30,-€ bei mir gewesen ;)




      hm, das wär ja maln Preis, wo kriegt man die Teile her toker?
    • Original von Bernhardt
      Original von toker
      Original von Bernhardt
      UFF teuer.

      Eigentlich noch günstig, geht man vom Listenpreis aus ;)

      Trotzdem bau ich mirs da lieber selber, zusammengenommen sinds glaub 30,-€ bei mir gewesen ;)




      hm, das wär ja maln Preis, wo kriegt man die Teile her toker?


      :astonished: :astonished: :astonished:

      Worüber geht denn der Thread hier?????

      Steht doch alles bei

      Ich persönlich verstehe gar ni warum jeder den haben will, ich bin sooooo froh endlcih meinen Toledo 1M mit stinknormalem Schlüssel wieder zu haben, ich finde diesn Klappschlüssel nämlich absolut unnütz, der ist in meinen Augen nur Geldgemache, die Größe ist nicht weitaus geringer als normaler Schlüssel, gut der Bart evrschwindet aber der hat mich in der Hosentasche auch noch nie gestört ^^
    • Original von eddie333
      ....................


      Ich persönlich verstehe gar ni warum jeder den haben will, ich bin sooooo froh endlcih meinen Toledo 1M mit stinknormalem Schlüssel wieder zu haben, ich finde diesn Klappschlüssel nämlich absolut unnütz, der ist in meinen Augen nur Geldgemache, die Größe ist nicht weitaus geringer als normaler Schlüssel, gut der Bart evrschwindet aber der hat mich in der Hosentasche auch noch nie gestört ^^



      eddie? Will halt mancher anders als Du.