Lichtschalter bringt unplausibles Signal und veranlasst Notprogramm Dauerlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtschalter bringt unplausibles Signal und veranlasst Notprogramm Dauerlicht

      Hallo,

      ich wunderte mich heute, dass ich am Auto vor mir eine Lichtreflexion erzeugte und bin dann ausgestiegen und siehe da, Licht vorn und hinten war an, aber nicht eingeschaltet und keine Kontrollampe im Instrument.
      Ausgelesen und Schalter von anderem Altea probiert, damit ging es wieder.
      Habe meinen erstmal zerlegt, war Wasser drin, getrocknet, Leiterbahnen durchgeklingelt, Kontakt ist da, nicht verkeimt, etwas Kontaktspray, trotzdem keine Funktion.

      Ich suche jetzt einen passenden Schalter (Teilenummer 5P1 941431 DM, wobei man 941431 auch bei VW Audi findet.
      Wahrscheinlich ist die Blende mit den Symbolen anders, weiß jemand, ob die abzumachen geht, denn bei mir sind die Symbole auf der Verkleidung, nicht am Schalter.

      Ich vermute, es reicht eine neue Leiterplatte, die Schleifer sehen wie neu aus.
      Weiß jemand, ob die Leiterplatten gleich sind bei allen 941431?
      Dann könnte man sich einen beliebigen holen und rüberwechseln.

      Beim freundlichen scheint es nur das Komplettding mit Blende und Dimmer für 175 Eu zu geben.

      Also Altea 5P1 EZ05-2009 Facelift Schalter ohne NSW und ohne Automatik


      ;(
      Glück Auf!