Mehrere Fragen zum Altea XL und Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Fragen zum Altea XL und Kaufentscheidung

      Hallo zusammen,

      habe einen Altea XL TSi Style in Beobachtung. Es ist ein 1,8 l mit 160 PS EZ 05/10 und ca. 85 tkm.
      Hätte mehrere Fragen dazu.
      • Welcher Preis (Händler) ist gerechtfertigt? Geht von einem sauberen Zustand aus.
      • Wer kennt die Tiefe des Kofferaumes und zwar von der Oberkante der Rücksitze bis vor zur, so dass die Heckklappe noch zu geht? Eine Hundebox muss rein, durch den Winkel der Rücksitze, verliere ich ja einige cm von der max. Tiefe.
      • Ich habe eine unbenutze abnehmbare AHK die mal von einem Passat stammte. Kann ich diese AHK einbauen lassen oder muss es eine spezielle für den Altea sein? Eine AHK Vorbereitung hat er bereits, sprich die Elektrik ist schon vorhanden.
      • Wie hoch ist die AHK, steht sie z.b. über die Stoßstange hinaus? Wie viel Platz hat die Heckklappe beim öffnen bis zur AHK? Beim Berlingo lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen, wenn der Wohnwagen dran hängt. Über die AHK geht sie zwar aber an der WoWa Handbremse und der Kurbel vom Stützrad ist Ende :(
      • Wie hoch ist die Anhänglast und wie hoch ist das Leergewicht?
      • Wie durstig ist der Motor im reinen Stadtverkehr?
      • Er hat ja E5 Norm, wie hoch ist der CO² Ausstoß, besteht die Chance später eine blaue Plakette zu bekommen?
      • Gibt es bei diesem Bj. spezielle Dinge auf die man achten sollte?
      Habe noch einen Zafira 1,6l 150 PS CNG (Erdgas) im Vergleich. Mich reizt einmal CNG und er ist 2 Jahre jünger für´s selbe Geld wie der Altea. Wundert mich, da ich den Zafira als teureres Fzg. eingestuft hätte mit niedrigerem Wertverlust. KM und Pflegezustand ist bei beiden gleich und Ausstattung beidesmal recht gut.
      Der Altea wirkt etwas hübscher als der konservative aber doch solide Zafira.

      Danke für eure HIlfe!!