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Hehe heute hab ich was länger gebraucht Eine Verbraucherumfeldmessung heißt immer "das Umfeld des Verbrauchers" messen. D.h. du fängst im Prinzip an der Batterie an, misst dann weiter an der Sicherung, am Schalter, an der Leitung nach hinten, an der Heckscheibe selbst und dann zur Masse. Dadurch kann halt genau der Fehler eingegrenzt werden. Eigentlich misst man halt den Spannungsabfall, d.h. beim eingeschalteten verbraucher z.b. zwischen Batterie + und +Versorgung-Schalter. optimalerweise komme…
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Fahrwerk
BeitragDas Problem ist, ich weiß grad nichtmal obs Gasdruckstoßdämpfer sind. Wenn ja und wenn du sie hingelegt hast kannst du sie wegwerfen (Was ich bei dir mal vermute, Peter ) Zudem werden die gummidichtringe meißt nicht besser... gruß
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Hallo, Normalerweise hast du recht, allerdings hast du nen Elektrischen Verbraucher dranhängen... Ich geb dir mal ein Beispiel: Ich mach ja nun ein bisschen Carhifi und fahr hin und wieder auch zum DB-Drag. Zuletzt war ich mit ner Eton 2802 Endstufe hin, die reißt ca. 1200W. Jetzt hatte sich im Sicherungshalter ne Schraube losgerüttelt, dort war eine 150A Sicherung verbaut, ist somit geeignet für ca. 1800W. Durch die losgerüttelte Sicherung ist der Strom in die höhe geschnellt, d.h. die Sicherun…
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Fahrwerk
BeitragDas is 7 Jahre alt, was willste dafür noch groß verlangen? 200max. gruß
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PD's neue Rennsemmel
BeitragNoch ein paar Bilder: 1) Kabelbaum Bin fast fertig, muss nur noch ein paar stecker bestellen. Hier die 3 Leitungen fürs TFL am Zentralstecker des Lichtkabelbaums Kabelbaumneu.jpg Eine Leitung am Zentralstecker des Motorkabelbaums für die Öltemperaturanzeige Kabelbaumneu2.jpg 5 Leitungen im Kabelbaum rechts für die Breitbandlambdasonde Kabelbaumneu3.jpg und das Große Kabelgewusel der Zentralelektrik Kabelbaumneu4.jpg Als Stecker kommen diese von Herth und Buss: campe-fahrzeugbedarf.de/Steckg…P-5-…
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Also bei den Strömen kommste ohne ne Strommesszange leider nicht weit, die meisten Multimeter können maximal 10A kurzfristig messen bevor sie abrauchen. Günstige Strommesszangen gibts bei ebay schon ab 15€... Messen kannste den Strom z.b. direkt an der Scheibe, da müsste Seitlich ein Steckanschluss sein. Würds einfach mal probieren, die Scheibe schön mit Spiritus oder Glasreiniger sauber machen und dann nochmal messen... Wenns dann nich geht is wahrscheinlich tatsächlich ein draht iwie leitend g…
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Reifeninnenseite abgefahren
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Hmmmm... Schwieriges Thema Also grundsätzlich muss, wie du schon sagst, der Widerstand geringer geworden sein. Hast du die Scheibe schonmal richtig sauber gemacht? Ist nun nur ne dumme vermutung aber vielleicht hat sich da iein leitender Belag drauf gebildet? das mit den 2 Drähten wäre zumindest ne kurzfristige Lösung... Danach unbedingt neu messen! Gruß
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km der gefahrenen Strecke: insgesamt um 200.000km Durchschnittsverbrauch: 4,2 (langstrecke, 120kmh) - 5,1 (mischverkehr, fahrten ü130kmh)L/100km Modell: Seat Ibiza 6k Ecomotive: Nö Motorleistung: 64PS 1,9 SDI Diesel oder Benziner: Diesel
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Reifeninnenseite abgefahren
BeitragNö eigentlich nicht... Musst mal Prüfen lassen ob da vielleicht etwas ausgeschlagen ist und dann ggf. ne Achsvermessung durchführen lassen. Gruß
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Die Verkleidung an sich ist nicht wichtig, muss nur aufpassen das direkt über dem Filter alles ganz bleibt, sonst haste Wasser im Innenraum. Ansonsten wie du schon sagtest Panzertape wirds richten. Grundsätzlich haste schon recht mit den 2 Jahren aber bei dem was der Filter kostet kommts imho auf das jahr auch nich drauf an da sind die scheibenwischer ja teurer. gruß
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Moin, Welches BJ hast du? Zum Ende hin gabs ne andere Abdeckung. Gibt einmal ne "dünne" erkennst du daran das du um die Scheibenwischer herum ne glatte Abdeckung hast oder ne Dicke, dort sind die Scheibenwischer ausgespart weil sie etwas kräftiger ist. Grundsätzlich musst du mit etwas geschick garnichts demontieren, bei den dünnen abdeckungen musste halt aufpassen das du die Verkleidung nicht kaputt brichst (die auszubauen ist aber ne Arbeit die ICH mir nicht machen würde, dafür müssen die Schei…
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Spiegelproblem
BeitragDer link geht nicht oder was? Hast das mit der mutter schon versucht? gruß
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Spiegelproblem
BeitragMoin, Wirklich was einstellen kannste da auch nicht. Aber im Ibiza-Forum hatten einige leute ein ähnliches Problem und haben sich selbst beholfen: ibiza-forum.de/board21-seat-ib…ren-justieren/#post754770 ibiza-forum.de/board21-seat-ib…ight=spiegel+z%C3%BCndung Da steht auch wie mans eigentlich anlernt (1. Thread). Könnte aber auch an der nachlassenden Federkraft liegen. Gruß
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PD's neue Rennsemmel
BeitragSo jetzt noch ein paar Bilder, bevor ich ins bett geh Erstmal noch ein paar Bilder von mir aus Bawü: Was haltet ihr vom neuen Seat Sport Aerodynamikpaket für den 6k? SeatSportAero1.jpg SeatSportAero2.jpg Ich find es lässt ihn Bullig aussehen So siehts übrigens aus wenn man so nen Kabelbaum ausbaut: Zentralelektrik.jpg Und so der Kabelbaum selbst: KabelbaumIbiraus.jpg Eigentlich ziemlich übersichlich, oder? Hier noch n Pic von der Schaltwegsverkürzung: Schaltwegsverkürzung.jpg und für den Krempel…
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PD's neue Rennsemmel
BeitragGetriebe kommt das vom Spender dran. Ggf. Lasse ich dort bei Zeiten mal die Kugellager tauschen. Die Datenaufzeichnung soll dazu dienen den Motorlauf zu verbessern, außerdem hat man dann was in der Hand wenn mal iwie was schiefläuft oder der Motor mucken macht was man dann auswerten kann. Bestes Beispiel ist der 400PS Polo von Domenic ("Diabolo" Carhifi) dem sein neu aufgebauter 1,6 16V T verreckt ist weil seine (Nagelneue) Ölpumpe verreckt ist, und der Hersteller der Ölpumpe erst mit Fadenschei…
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ABS beim 1P
BeitragHallo, Naja jetzt ist ja fast die beste Zeit fürs testen Guck am besten mal wenn die Straßen feucht sind oder Laub drauf liegt. Solltest schneller als 10km/h fahren und dann mal wirklich beherzt drauftreten. Ich weiß grad nicht wie das bei dem Modernen ABS ist, ob das überhaupt noch die Pumpe hat, könnte mir vorstellen das das durch EDS und ESP wieder anders aufgebaut ist... Zur Not wirklich mal den Test machen und dir z.b. ne Mülltonne auf die Straße stellen neben der du anfängst zu bremsen und…
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PD's neue Rennsemmel
BeitragMoin, Die Raid-Dinger sind leider mehr Schätzeisen als Messinstrument und als Lambda-Anzeige nicht verfügbar Wie gut das FK-Teil ist kann ich leider noch nicht sagen, das wird man bei ner AU dann mal feststellen. Für das Geld kann man mal testen, langfristig soll eh ein Data-Logger rein. Gruß
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PD's neue Rennsemmel
BeitragAch hält sich zum glück noch in Grenzen, hab festgestellt das NSW bis zum Systemstecker im Motorraum vorbereitet sind. Heißt ich muss den Kabelbaum nich ganz aufbröseln - Viel zeit gespart Hab gestern schon die Leitungen fürs TFL und Öldruck gelegt... da muss ich noch n bisschen was verlöten und die Leitungen für die Breitbandlambdasonde müssen auch noch verlegt werden. Neuer Versuch mit dem Link fk-automotive.de/Zusatzinstrum…0db76268dd395ca612%2fmd5} Artikelnummer ist FKKS08037, falls es nich …