Rotblitzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schonmal drüber nachgedacht, dass man aus Tempo 180 beim Bremsweg den Punkt 45km/h erreichen wird? :rolleyes:

Wenn er mit 70/80 innerorts unterwegs ist und die Ampel auf gelb schaltet hat er ein kleines Problem wenn er nicht nah genug an der Ampel ist, diese aber auch nichtmehr erreichen wird. Dann halt mehr Gas... nur dumm wenn sich dein eigentliche Rotlicht Blitzer als Tempoblitzer rausstellt.
      Tempo 50, 3sec Gelbphase
      Tempo 60, 4sec
      Tempo 70, 5sec

Ich würd das ganze als Dummheit und falschen Geiz ansehen, wenn deine Mutter gefragt wird muss sie den Mist einfach nur auf sich nehmen und alles geht glatt. Mein Wagen läuft auch über meine Mutter, die seit locker 8 Jahren nichtmehr gefahren ist :rolleyes:

bussgeldkataloge.de ist noch ganz nett.

Fakt ist, gibts einen Punkt in Flensburg während der Probezeit müsst ihr zu Nachschulung und dürft um 2 Jahre verlängern, vom Lappen verlieren ist da keine Rede.
      D.h ihr dürft euch nichtmal beim telefonieren erwischen lassen!

Gruß Sven
    • Original von VOT!X
      Obwohl ich noch in Probezeit bin, bekomm ich kein Fahrverbot und keine Nachschulung !

Sicher? Haben die das egschrieben? Irre dich nicht ist nur ein guter Ratschlag ich dachte damals auch so, weil, die Strafe was da sagst, das komt von der BUSSGELDSTELLE.

Anordnung für Aufbauseminar kommt von FÜHRERSCHEINSTELLE

und das kommt auch etwas später als der Bussgeldbescheid, da die Bussgeldstelle erst den Bescheid in Kopie an Fürherscheinmeldestelle schickt udnd ie prüfen das dann und wenn die sehen das in Probezeit bist kriegste dann ne Anordnung das an so nem Seminar teilnehemn musst...

WIe gesagt, spreche aus eigener Erfahrung denn war damals auch sehr sauer weil ja doppelte Strafe ist in gewisser Hinsicht....
    • @ bauschi,
      meinte damit, dass ich dann andere wege und schritte einleiten werde !
      Das ich "nur" zahlen muss !
      Hab da ""Connections""......
      Gelernt.. nunja, nächstesmal voll bremsung, dass mir lieber einer hinten rein fährt,. sobald gelb ist, fahr ich nicht mehr rüber "
    • Asso.

Naja, dann hat es sich ja wenigstens doch gelohnt für dich diese Erfahrung gemacht zu haben, wenn du dazu gelernt hast. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, ich meine es nicht böse oder so. Habe nur leider schlechte erfahrung mit Rotsündern gemacht. Und diese erfahrung hätte ich am liebsten nicht gemacht, daher bin ich etwas erlärgisch gegen Rotsündern.
      Hoffe du verstehst daher mein Standpunkt.
    • Vot!x vergiss es

du bekomst noch post mit Nachschulung
      das kommt nie mit in den Bußgeldbescheid
      das kommt extra aus Flensburg sobald die einspruchsfrist erloschen ist
      dauert max. ein halbes Jahr bis der Brief kommt

da steht dann drin das de bis zu so und so nachschulung machen darfst und nchmal löhnen darfst
      w
      war bei mir auch so

also kannst dich schonmal einstellen auf ne Nachschulung und 4 jahre Probezeit

EDIT:

ich hab damals glaube 180€ bezahlt für meine Nachschulung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CSchnuffi5 ()